Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Guten Morgen, weiß nicht so recht, ob ich hier direkt richtig bin.

Würde mir gerne das Pixel 3 holen und wollte nur mal bezüglich der Updates nachfragen. Also die Garantie soll ja auf 3 Jahre (ergo 2021) beziffert sein. Gibt es hierzu zwischenzeitlich schon Änderungen und wie verhält sich das in der Regel so bei Google (hatte zuvor noch kein Google Smartphone)? Werden die drei Jahre dann genau eingehalten und danach ist Schluss oder bekommt man auch nach dieser Zeit hin und wieder noch ein Update?
 
@amused 14 Das wird man Anfang November sagen können. Denn das Pixel 1 kam vor genau 3 Jahren auf den Markt und hat garantierte (Sicherheits-)Updates bis Oktober 2019. Dies wurde auch eingehalten. Versions-Updates waren beim Pixel 1 nur für 2 Jahre garantiert, dennoch gab es aber dieses Jahr noch das Android 10 - Update.
Anfang November werden wir dann sehen, ob Google noch eine Zeit lang Sicherheits-Updates draufpackt oder nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und amused 14
Ich habe seit dem Oktober Update (Pixel 3 XL) das Problem, dass mein Wlan Signal immer wieder abbricht, an Stellen wo es vorher stabil lief. Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht? Bin der Meinung, dass ich was von stabileren Wlan im Changelog gelesen hätte
 
Beim Pixel C (Tablet) gab es noch einige Monate über den garantieren Zeitraum hinaus Sicherheitsupdates.
 
brkati schrieb:
dass mein Wlan Signal immer wieder abbricht, an Stellen wo es vorher stabil lief.
Wenn ich mein P3XL beobachte:
Die Werte der WLAN-Umschaltschwellen (Hysterese) wurden verändert.

Hängt aber bei einer Bewertung auch von dem lokalen Abstand des Routers und den Repeatern im WLAN-Mesh ab.
Dazu kommen die verschiedenen Verbindungsoptionen bei AVM.

Wenn ich alle Repeater aus den Steckdosen entferne, kann ich jetzt länger im WLAN bleiben.
 
mayer12 schrieb:
Beim Pixel C (Tablet) gab es noch einige Monate über den garantieren Zeitraum hinaus Sicherheitsupdates.
Google hat für das Pixel C nach der Support-Frist nur ein weiteres Sicherheitupdates für das Tablet veröffentlicht. Ab Juni 2019 beendete Google den Update-Support, wobei man im August eine aktualisierte Build-Version vom Juni-Update erneut veröffentlichte.

The Google Pixel C may have lost future security updates - 9to5Google
Google Pixel C gets one more Android OTA update - 9to5Google
 
Kurz OT: aber dafür gibt es ja die Community. Aktuell läuft Android 10 (Lineage OS) auf meinem Pixel C
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Bekomme seit eben ein Update angezeigt, welches mir aber reichlich komisch vorkommt! Zum einen ist der Text in Englisch, zum anderen stehen da echt seltsame Sachen.

Hat einer von euch dies auch bekommen? Habe ein 3 XL, alles im Originalzustand, Android 10.

Edit: ganz 100% Stock bin ich doch nicht unterwegs, habe die Google Camera 7.1 (mit den Pixel 4 Features) drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191101-003907.png
    Screenshot_20191101-003907.png
    188,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 Sieht und liest sich so, als hätte man dir ein Update angeboten, welches nicht für Otto-Normal-User gedacht war/ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@Bourbon okay, vielleicht ist da was schief gelaufen. Meine Befürchtung ist eher, dass das gar nicht von Google ist sondern ein Virus. Wüsste nur nicht, wie ich den bekommen haben sollte.
 
@Bourbon interessant dann guck ich mir das mal an. Hauptsache ich zerschieße mir damit nicht alles.
 
@BR-146 Laut dem Artikel gehen solche internen builds gern mal an normale User zum Testen. Du darfst dich wohl nun auch zu den glücklichen schätzen 😅
 
Habe das Teil drauf, trotz nur 15,x MB hat das Update gut eine halbe Stunde gedauert. Keine Änderungen an der Oberfläche feststellbar, Stand der Sicherheitsupdates nun 5. November.
 
@BR-146 könntest du bitte probieren den Nova Launcher als Standard-App-Launcher einzustellen und dann schauen ob man die Gestennavigation einstellen kann (falls nicht aktiv)?
 
BR-146 schrieb:
Habe das Teil drauf, trotz nur 15,x MB hat das Update gut eine halbe Stunde gedauert. Keine Änderungen an der Oberfläche feststellbar, Stand der Sicherheitsupdates nun 5. November.
Glückwunsch, bist jetzt ein Google-Mitarbeiter. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mal wieder ein paar Funktionsupdates drin im November:

ReferencesCategoryImprovementsDevices
A-135756211AssistantImprovements for Google Assistant HotwordPixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL
A-139313340AudioImprovements for bottom speaker audio qualityPixel 3
A-139402097StabilityAdditional fixes for some devices stuck during bootPixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL
A-140808513KeyboardsAdditional support for Xbox BT controller mappingPixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 4, Pixel 4 XL
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112, .mo und vergilbt
Update für November gerade in Österreich eingetroffen 15.8 Mb groß 3XL👍
 
Zuletzt bearbeitet:
15,8 MB werden auch gerade bei meinem 3er installiert 😉

Kurzes Update: die neue Gestensteuerung funktioniert bei mir immer noch nicht mit den Alternativen (Nova + Lawnchair V2) 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeebee

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.309
juni
J
Zurück
Oben Unten