Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lonely_Boz keine Updates mehr machen. Ich habe dieses Update (Carrier Service) schon lange nicht mehr gemacht, hatte auch viel schlechte Erfahrungen damit, und es läuft alles supi, auch ohne Update. Ich mache schon lange nicht mehr jedes Update mit. Die vielen negativen Überraschung sind es mir einfach nicht mehr wert.
 
M

.mo

Lexikon
Threadstarter
dabistduja schrieb:
Mal als Info : Schon aus diesem Grund roote ich meine Geräte fast ausnahmslos.
Mit der app SDMaid war das saubere Löschen auch von Systemapps zuverlässig möglich.
Seit Version 10 (Q) wird das Löschen weiterhin anstandslos ausgeführt nur die apps sind nach Neustart wieder da und lustig aktiv.
Speziell die google-Systemapps wie play-Filme oder easteregg sind absolut zäh.
Da wird wohl google grundsätzlich was seit Version 10 geändert haben. Allerdings fehlt mir da das knowhow.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung ?
Theoretisch kann man die Apps auch ohne Root mit dieser Methode deaktivieren: Klick mich!

Erst ein Factory Reset würde die Apps wieder aktivieren, ein Neustart nicht.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
@Pixel1MB so habe ich es auch gemacht. Trotzdem taucht dieser Mist im Play Store auf und das will ich nicht. Wenn ich Mal auf alle aktualisieren klicke, wird das dann leider mit aktualisiert. Da muss ich dann immer manuell auf abbrechen drücken.

.mo
genau so möchte ich es machen. Aber ich weiß nicht welche ich sicher deinstallieren kann. Habe jetzt ein thread dazu eröffnet.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Hat es schon einer? Ist ja einiges diesmal im Pixel Functional Update.
 
Kimera

Kimera

Ambitioniertes Mitglied
Memory Leak vom 3a soll gefixt worden sein. Bemerkt ihr, dass es nun besser läuft?
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Schon lustig, dass diese kleinen Updates ewig brauchen um installiert zu sein.
Gefühlt war da das Android 10 Update schneller als diese 4,3 MB.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir heisst es nun wieder 4G statt LTE seit dem Oktober Update 🤣
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin. Wenn ich die Helligkeit in der Kamera verstellen möchte, schließt die App. Ist das bei euch auch so?
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Bei mir auch.

Dafür ist der Bug mit dem AOD noch nicht behoben. Wenn das AOD aktiviert ist und beispielsweise eine WhatsApp Nachricht rein kommt, schaltet sich das Display manchmal (nicht immer!) kurz mehrmals ein und aus. Davon habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Ich scheine also nicht der einzige mit diesem, zugegeben, harmlosen Bug zu sein.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Habe ein Update der Kamera gemacht. Nun läuft alles. Danke für die schnellen Antworten
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@DJ-Spacelab Den Bug hab ich schon seit Android 10 Beta 3. 🤣
Wurde aber auch mehrmals gemeldet der Bug.
 
Quimby

Quimby

Erfahrenes Mitglied
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Updates, nun ja, nicht mal halbwegs automatisch durchgeführt werden? Ich muss offenbar doch jeden Monat danach suchen? Oder dauert das bei automatischer Durchführung wirklich mehrere Tage, bis sich das Gerät mal bequemt?
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Ist bei mir genauso. Ich habe bisher auch jedes Update von Hand angestoßen da die Automatik ewig braucht.
 
Oben Unten