Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

T

thinksmooth

Neues Mitglied
Seit dem Update funktioniert der Fingerprint wieder richtig
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Das mit dem Fingerprint kann ich bestätigen, ich hatte vorher öfters Probleme, seit dem Update funktioniert das Entsperren einwandfrei.
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Mein Update war ca. 1,3GB groß.
Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem Update von Montag Bluetooth nicht mehr korrekt funktioniert. Meine Uhr synchronisiert(e) nicht mehr mit dem Pixel. Das zeigt(e) die Uhr zwar als 'paired device' an, aber nichts geht mehr.
Neuinstallation der App hilft auch nicht weiter, da jetzt auch die Uhr nicht mehr erkannt wird.
An der Uhr selbst liegt es nicht, da die meiner Frau ebenfalls nicht erkannt wird und die ein anderes Fabrikat/Hersteller ist.
 
R

riffraff4p

Fortgeschrittenes Mitglied
@custal Interessant. Kann ich hier mit meiner TicWatch Pro aber nicht nachvollziehen. Alles bestens bei mir.
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei Watch GT funktioniert bei mir auch problemlos bisher.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Uhr ist vielleicht nicht ganz richtig -- es sind Fitness Armbänder, das eine ein Mi3, das andere ein äh ID115(?)
Das merkwürdige ist, dass die Geräte über Setting -> 'Connected devices' -> 'Pair new device' gefunden (angezeigt) werden, aber ein Pairing bricht dann wegen Timeout ab.
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Mi4 keine Probleme. Verbunden und synct, bzw. Benachrichtigungen kommen an.
 
Trajan

Trajan

Neues Mitglied
Mit meiner Garmin Vivoaktiv 3 und Samsung Galaxy Watch keine Probleme.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich habe bemerkt daß beim Qi laden mit original charger der Bildschirm ab und an für eine Millisekunde an / aus geht. Stört schon gerade wenn's Dunkel ist
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hatte ich glaube ich auch schon während der Beta, ziemlich nervig,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
G

gs32

Ambitioniertes Mitglied
Weil hier Leute gesucht werden, die nicht nur das Update bekommen haben, sondern auch Probleme damit. 😉
Mein Pixel 3 XL ist seit dem Update auf Android 10 vor 14 Tagen tod und zuckt sich überhaupt nicht mehr. Chat und Telefonate mit dem Support haben auch nichts geholfen und Google kommt mit dem Austausch auch nicht aus den Puschen. Seit 2 Wochen eiern sie rum und die Unterlagen für die Rücksendung sind immer noch nicht da.
Ich scheine aber irgendwie der Einzige zu sein, den es getroffen hat.
 
Kaltfuchs83

Kaltfuchs83

Ambitioniertes Mitglied
Endlich funktioniert der Fingerabdruck Sensor wie er sollte.
Gestern nach einer 3 1/2 Stunden Kletter-und Boulder Session problemlos funktioniert 😌
Das war, für mich persönlich, der einzige Kritikpunkt meines 3a XL.
Für mich, nach Jahren endlich mal wieder, ein (fast) Überphone :)
Einziger, kleiner Kritikpunkt:
Kein SD Slot.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Wochenende dann mal auf mein Bauchgefühl verlassen, das Pixel ausgeschaltet und für ~15min aus gelassen.
Neustart, Pairing, geht wieder. Hmpf. 😡
 
K

Kluewalda

Neues Mitglied
Seit Android 10 vermisse das Whatsapp Icon wenn ich Bilder , hier z.B. Profilbild bei Whatsapp , aus der Galerie hochladen will.
Vor dem Update musste ich nur das Bild aussuchen, auf " festlegen als ..... " und dann kam wie auf dem Bild erkennbar das Whatsapp Icon.

Hat jemand einen Ratschlag.
 

Anhänge

X

XQC

Erfahrenes Mitglied
@Kluewalda
Keine Lösung, aber kann das Problem bestätigen. Nervt meine Frau auch ziemlich seit dem Android 10 Update, dass Whatsapp bei "Verwenden als..." in den Optionen nicht mehr auftaucht.

Über die alternative Galerie-App "F-Stop Gallery" kann man ein Foto direkt als Whatsapp Profilbild setzen, auch unter Android 10. Daher denk ich, dass der Fehler bei Google Photos liegt.

In Google Photos gibts die Option "Hilfe und Feedback". Da sollte man die Feedback-Option nutzen, um die Entwickler drauf aufmerksam zu machen. Vielleicht hilfts ja was.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Update auf Android 10 kann man "Carrier Services" nicht mehr deaktivieren. Man kann es "deinstallieren", trotzdem bleibt die App bestehen und taucht im PlayStore auf. Dieser Mist zieht bei mir dauernd am Akku und lässt ihn ganz schön warm werden. Rooten möchte ich vorerst nicht (noch mal), vielleicht später. Gibt es andere Möglichkeiten?
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Mal als Info : Schon aus diesem Grund roote ich meine Geräte fast ausnahmslos.
Mit der app SDMaid war das saubere Löschen auch von Systemapps zuverlässig möglich.
Seit Version 10 (Q) wird das Löschen weiterhin anstandslos ausgeführt nur die apps sind nach Neustart wieder da und lustig aktiv.
Speziell die google-Systemapps wie play-Filme oder easteregg sind absolut zäh.
Da wird wohl google grundsätzlich was seit Version 10 geändert haben. Allerdings fehlt mir da das knowhow.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung ?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
hast du mal titanium backup probiert? sofern das schon android 10 unterstützt. ansonsten liegen die systemapps vielleicht irgendwo im system als backup und werden beim fehlen einfach neu installiert.
da würde sich dann anbieten die gewünschten einfach mit tb zu deaktivieren.
 
Oben Unten