Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

B.D.1: schrieb:
Ich habe bis jetzt so lange ich lebe, egal bei welchen Phone oder Os noch nie nen Reset gemacht ☺💪
Ich auch nicht, hatte aber auch bisher noch keine Probleme - sonst würde ich das natürlich in Erwägung ziehen.
 
Das Problemchen hat sich jetzt auch erledigt, vielleicht bin ich ja einfach nur zu schnell gewesen bzw. die alte Version hat schneller gearbeitet gehabt und man sich erst einpegeln muß auf die Neuere!
Oder das optimiert sich selbst irgendwie, sei´s durch Updates usw. 🙃
 
Ich frage nochmal in die Runde: Gibt es außer mir noch jemand der das 11er Update für das Pixel 3 nicht angeboten bekommt?
 
Ich habe auf meinem Pixel 3a XL auch noch keine Benachrichtigung über das Update auf Android 11 erhalten.
 
Hab ihr mal in den Einstellungen unter System das Update mal angestoßen?
 
Nee, ich wollte mal.bewusst warten wie lange es dauert bis vom System die Benachrichtigung kommt.
 
Moin Leute,

Meine Frau kann auf ihrem Pixel 3 keine Screenshots mehr machen. Über das Menü der letzten geöffneten Apps funktioniert es nicht.
Habt ihr Rat?
 
@kozanostra: Was funktioniert da nicht?
 
Wenn ich auf Gesten umstelle geht es, sie möchte aber weiterhin die zwei Button Variante nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
@kozanostra: Was funktioniert da nicht?
Der Screenshot Button wird nicht angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich spreche von Android 11, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst alles ... Die Powerbutton Lautstärkewippe Variante geht...🤦🤦🤦
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, aber, der App-Switcher ist bei der 2-Tasten-Steuerung halt einfach anders als bei der Gesten- oder der 3-Tasten-Steuerung. Keine Ahnung warum, für mich macht das absolut keinen Sinn.

Bin vor ein paar Tagen vom der 2-Tasten-Steuerung zur 3-Tasten-Steuerung zurück. Kommt mir eh so vor, als würde Google die irgendwann einfach wegrationalisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@chk142 die 2 Tasten Navigation war doch eh immer nix halbes und nix ganzes.
Und nun hat man eben ne ordentliche Gestensteuerung und die 3 Tasten sollen in Zukunft immer als Backup dafür bleiben.
Würde mich also auch nicht wundern, wenn die 2 Tasten Navigation bald ganz wegfällt.
 
Die 3-Tasten-Navigation sollte auch weiterhin IMMER alternativ möglich sein.
Sämtliche ältere Herrschaften hier in der Familie können und wollen nicht mit den neuen Gesten arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, noergli, Berlino und 4 andere
Ich habe die 2 Tasten Navigation (Pille) sehr gerne und sehr lange genutzt.
Nachdem dann die neue Gesten Navigation erschienen ist, habe auch die genutzt.
Der Umstieg von 3 Tasten auf 2 Tasten ging einfacher/schneller als der Umstieg von 3/2 Tasten auf die Gesten.
Dann per Zufall wieder die 3 Tasten Navigation benutzt und dabei geblieben - bis jetzt.

Der Vorteil bei der 3/2 Tasten Navigation ist die "Zurück" Taste, die immer und überall in allen Situationen ohne Probleme funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, KippA und scribo
Die Zurück-Geste funktioniert bei mir immer extrem zuverlässig an jeder beliebigen Stelle am Displayrand in jeder Situation. Die Gesten sind einfach nur genial! Hätte am Anfang auch nicht gedacht das ich das Mal sage...
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
@Darek La.

es gibt allerdings Szenarien, wo sie nachteilig sind, so etwa bei einem in einer Halterung eingespannten Telefon zur Navigation im Auto usw. ...
 
scribo schrieb:
@Darek La.

es gibt allerdings Szenarien, wo sie nachteilig sind, so etwa bei einem in einer Halterung eingespannten Telefon zur Navigation im Auto usw. ...

Ja genau, oder beim Browser (Lightning+) wenn man seitlich die Lesezeichen in den Bildschirm ziehen will!
 
Beim navigieren habe ich damit keine Probleme. Hmm...

Edith: liegt aber vielleicht daran, dass ich für's Auto ein zusätzliches Smartphone nutze, lediglich für Navi, Blitzer & Spotify. Einmal beim Start eingestellt, berühre ich das Handy während der Fahrt sehr selten.

@Gerimo klappt denn zur alternative wenn ein "L" wischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Darek La. schrieb:
klappt denn zur alternative wenn ein "L" wischt?

HAAMMMER, funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank. Probiere jetzt Mal die nächste Zeit die Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
Zurück
Oben Unten