Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Es ist von permanenten Abstürzen der App die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App aufgerufen wird, oder auch sonst?
 
Da musst du die Leute aus den Rezensionen fragen. Hab das Update deswegen bis dato nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann nur sagen, dass ich keine Abstürze habe..

Wer weiß, was die auf ihrem Smartphone laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Sven81
Bei mir vorgestern schon upgedatet, ebenfalls ohne Probleme ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sven81 und chk142
Die Beschwerden im Store, zumindest die ersten die ich durchgeschaut habe waren wohl alle Pixel 5 oder 4a/5G.
 
Ich hab's mittlerweile auch gewagt und das Handy läuft ohne Probleme
 
martinfd schrieb:
Der Klassiker: Play Systemupdate wird angezeigt (12 MB) -> installiert -> Neustart -> "aktuell", aber immer noch Stand März (wie vorher) 🤪
Interessanterweise wurde mir gestern "zum Abschluss des Updates neustarten" angezeigt, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte und jetzt ist es auf Stand April ... muss man nicht verstehen 🤔
 
Update ist da - Pixel 3 8,24 MB :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Oldposchi
Pixel 3a ebenfalls: 17,46 MB 👍
 
Gestern das update gefahren, heute das Problem: Sobald ich das handy auflade, aktiviert sich das Display und lässt sich auch nicht mehr deaktivieren. Entsprechende Entwickleroption ist nicht aktiviert. Hat noch jemand das Problem? Bin noch auf weiterer Fehlersuche.
Es war wohl nur ein defektes USB Kabel. Hat sich also alles erledigt.

PS: In der Leiste oben tauchte die dauerhafte Anzeige auf: 11 (RQ2A.210505.002) (Name des updates) Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edrahil schrieb:
PS: In der Leiste oben tauchte die dauerhafte Anzeige auf: 11 (RQ2A.210505.002) (Name des updates) Habt ihr das auch?
Liegt an den aktivierten Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edrahil
Hallo,
will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, habe nur eine Frage zu Android 11, ist also ein wenig OT.
Bisher hatte ich ja auf das Update verzichtet, habe aber nun auf dem Google 4a meiner Frau unter Akku in den Einstellungen den Punkt "optimiertes Laden" gesehen. Lt. meiner Frau lädt ihr Handy bis ca. 85 Prozent schnell und bräuchte lt. Handy für die restlichen 15 Prozent mehrere Stunden.
Für ein Übernachtladen also optimal.
Meine Frage ist jetzt ob dieser Punkt (und diese Eigenschaft) auch beim Pixel 3a nach dem Update auf 11 vorhanden ist oder ob es nur auf dem 4a diesen Punkt gibt ?
 
@Farron die Option gibt es erst ab dem Pixel 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron und martinfd
@Farron finde ich diese Option zumindest auf meinem Pixel 3a nicht ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

o.k. @Jakob2199 war schneller 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Farron und Jakob2199
Jau. Ist allerdings eine Option auf die ich sehr gut verzichten kann. Um nicht zu sagen, dass ich sie völlig überflüssig finde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@chk142 sehe ich auch so, wenn ich die Funktion hätte, würde ich sie zwar nutzen, trotzdem macht das wahrscheinlich auf die Lebensdauer der Geräte keinen großen Unterschied. Die Pixel-Geräte halten ihre Akku-Gesundheit eh ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das Google Play-Sicherheitsupdate für Mai ist da ... und wie (fast) immer nicht auf direktem Weg: Anzeige "Update verfügbar" -> 6,7kB (!) installiert -> System aktuell (immer noch Stand April 😒) -> nochmal gesucht -> 15MB installiert -> Neustart (vorher ein paar Minuten gewartet 😉) -> jetzt Stand Mai 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Talos, #frank und Jakob2199
Bei meinem 3a exakt der gleiche Ablauf, auch mit dem kleinen "Zwischenupdate" das keinen Neustart verlangte. Nach dem 2. größeren jetzt hier auch Mai 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.230
juni
J
Zurück
Oben Unten