Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Mein 3XL möchte zum Aktualisierten neu booten und zeigt danach wieder den Stand vom 1.Januar an.... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne... Dann beginnt das Spiel von vorne...

...wie immer also...🤪
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
hier das selbe Spiel (Pixel 3a) ... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit dem Datum geklappt. Ablauf der Installation aber wie immer merkwürdig: Prozentzahl war schon zu Beginn und blieb dauerhaft auf 0%. Die Downloadgröße dahinter glaube ich mit 6.8 MB begonnen und hat dann "heruntergezählt" und dann Neustart gefordert. Habe an dem Punkt extra über eine Minute gewartet (einfach Verdacht wenn man zu schnell neustarten läßt, daß er im Hintergrund vielleicht noch nicht fertig war und deshalb das Datum nicht aktualisiert wurde) dann neustarten lassen und tatsächlich jetzt 1. Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir fehlte in der Liste das Google Play-Systemupdate jetzt völlig ... hab' gerade einfach nochmal einen Neustart gemacht und nun ist es auch mit Datum 1. Februar wieder da 🤔
 
  • Freude
Reaktionen: odo1
Pixel 3, Update ist da :)
146 MB
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Und hier die funktionalen Änderungen:
1614622676252.png
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, panapu, odo1 und 3 andere
Pixel 3a 156MB
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Wie immer allet klar nach dem Update. :)

Ich wundere mich allerdings, dass der Bug mit der Auswahl im Chrome, sowie der Bug, dass der Mousepointer einer angeschlossenen Maus im Landscapemodus nicht angezeigt wird, immer noch nicht gefixt wurden...
 
Hallo, ich bin eigentlich Xiaomi User, habe aber das Google Pixel 3a im Auge. Bekommt das auch noch Android 12 oder ist da nach 11 jetzt Schluss?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@cassy200 das 3a bekommt noch bis Mai 2022 Updates, Android 12 ist also die letzte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und cassy200
Super, danke euch. Habt ihr auch einen Thread über Erfahrungen des Geräts?
 
Gerade ist das Google-Play-Systemupdate 1. März 2021 bei meinem 3a eingetrudelt. Bzw. in zwei Etappen: Erst ein winziges Update 532 kB, wie zuletzt sinnfreie Fortschrittsanzeige beim Laden dann Neustart. Danach Stand immer noch 1. Feb 2021. Aber jetzt wird bei der Suche erneut ein Update gefunden, nun 19 MB, wieder sinnfreie Fortschrittsanzeige und nach Neustart dann Stand 1. März und es wird kein weiteres Update mehr gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank und martinfd
... bei mir kam's diesmal sogar ohne das übliche "Gehampel" 😂
 
Bei mir war es exakt wie bei AraIdo, nur das nach der 2. Runde mit den 19Mb immer noch 1. Februar da steht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir hat es direkt funktioniert. Nach Update gesucht, neu starten wurde angezeigt und nach dem Neustart auf 1. März.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und bei mir ist einfach kein Play-Update verfügbar…
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
... und damit bestätigt sich die immer wieder gleiche Erkenntnis: nichts Genaues weiß man nicht und es bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuwarten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Jakob2199
@martinfd so sieht es aus. Trotzdem eine merkwürdige Strategie, die Google da fährt. Ich finde es irgendwie faszinierend, dass es diese Play-Updates mittlerweile seit knapp 1½ Jahren gibt, aber dass es trotzdem immernoch so viele Bugs und Probleme dabei gibt, die einfach nicht behoben werden. Wann ich das aktuelle Update bekomme, ist mir mittlerweile egal, da bin ich ja aus der Vergangenheit alles gewohnt🤣. Den Update-Prozess sollte Google aber echt Mal unter Kontrolle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und martinfd

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.278
juni
J
Zurück
Oben Unten