Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Hab' vorhin ein Play-Systemupdate bekommen und bin jetzt tatsächlich auf dem Stand vom 1. November ... es geschehen noch Zeichen und Wunder 😲🤣👍😎😇
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, #frank und TomHH
War bei mir auch gestern so. :)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und martinfd
Jep, bei mir auch. Aber wenn ich dies hier nicht gelesen hätte, wüsste ich nix davon.
War allerdings nur ein Neustart fällig, wurde also schon heruntergeladen.
Aufgefallen beim Neustart ist mir allerdings eine Prozentanzeige unter dem farbigen G. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank und martinfd
Hallo zusammen,

ich habe ein Pixel 3a und möchte es NICHT auf Android 12 updaten.

Leider erinnert das Gerät immer wieder daran. Die Benachrichtigung habe ich schon deaktiviert, allerdings kommt ab und zu noch ein Popup-Fenster. Welche App verursacht dieses? Dann würde ich die einfach einfrieren.
 
Gerade habe ich ein neues Play-Systemupdate am 3a bekommen (46 MB) und installiert. Stand ist jetzt 1. Dezember 2021
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Ja, bei mir auch, wenn ich auch nicht weiß worin das Update besteht.
 
Es handelt sich bei der Play-Systemupdates vorrangig um Sicherheitsrelevante-Fehlerbehebungen.
Außer dass das Datum sich verändert hat merkt man in der Regel nichts davon.
 
Eben kam das letzte Update für das 3 und 3 XL. 491 bzw. 497KB. Also nur ein paar Fixe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: blino, martinfd und FuzzyHead
Beim 3a waren es immerhin 27,81MB ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
rockster76 schrieb:
Eben kam das letzte Update für das 3 und 3 XL. 491 bzw. 497KB. Also nur ein paar Fixe
Immerhin. Mindesthaltbarkeit ist ja bereits abgelaufen. ;)

Oder wars Januar 2022? Ist leider nicht mehr auf den Google-Seiten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nee war leider nur so ein Mini Update. Stand ist immernoch Oktober 21.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich glaube für das Pixel 3 war es nur ein "Zwischenupdate", um folgendes (laut Bulletin) zu beheben:
"Fix for issue preventing emergency calls in certain conditions while some third-party apps are installed"
Eventuell wurde dies als schwerwiegend genug eingestuft. Ich vermute aber, dass es noch ein finales Update geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab' auf dem 3a (und 6) gerade das Play System-Update für Januar bekommen: 52MB
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und #frank
Beim Pixel 3 auch - zumindest das kommt noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blino, TomHH und martinfd
Hier auch beim 3er. Nur das 5er mag nicht...🤷‍♂️
 
Hab' eben ein Play-System-Update bekommen ... Stand immer noch Januar 🙄
 
Eben kam das "Finale" Update auf das Pixel 3, gut 12Mb nur.
 
Der Stand ist aber auch nach diesem allerletzten Systemupdate immer noch der 5. Oktober.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim anschließenden Play Update wurde aber der 1. Januar draus. Vorher wars der 1. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jetzt gerade (7.11 Uhr) wird das Sicherheitsupdate für das 3a installiert. Größe allerdings nur 17 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.259
juni
J
Zurück
Oben Unten