Was kauft Ihr nach dem Pixel 3 bzw. 3 XL?

Ich habe jetzt auch ein Pixel 5, ich komme vom 3er. Ich bin nicht unzufrieden, aber irgendwie hat mir das 3er besser gefallen. Das Display ist farbenfroher, und es wirkt einfach hochwertiger Verarbeitet.
Wenn ich den Aufpreis mitrechne war es insgesamt nicht so sein guter Wechsel finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
chk142 schrieb:
Kann ich verstehen. Ich bin auch jemand, der lieber 200 bis 300 € ausgibt, als 400, 500, oder darüber. Vor allen Dingen würde ich nie 1.000 € für ein Smartphone ausgeben, das ist es mir einfach nicht wert, vor allen Dingen in Anbetracht der Lebenszeit.
Das große Problem für mich ist, dass es heutzutage kaum noch handliche Smartphones gibt. Das sind alles Riesenflatschen, die nicht in meine Hände, und auch kaum in meine Taschen mehr passen. Keine Ahnung, wie man diese Phablets so toll finden kann, dass man mittlerweile kaum noch etwas anderes bekommt...

Definitiv! Das ist auch für mich ein riesen Problem.
Ist prinzipiell das gleiche, wie mit LCD/OLED/Qled TVs.
Mein Sitzungsabstand zur Couch beträgt ca. 2,20m.
Warum zur Hölle gibt es keine, und wenn dann unsäglich teurer, keine OLED TVs <50 Zoll ?
OK, sorry. War etwas offtopic ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mittlerweile an > 6 Zoll Handys gewöhnt habe.
Ich hab mir vor ca. 4 Jahren sogar kurz ein iPhone(urgh)SE gebraucht geholt, nur weil es so gut wie keine Auswahl im Bereich 4,8 Zoll bis 5,5 Zoll gab.
Gefühlt wird das sogar von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich persönlich schaue weder Filme noch YouTube auf meinen Smartphone, so dass ich diese Größe schlichtweg nicht benötige.
Ich wollte jetzt auch keine Werbung für diverse China Handys machen.
Wenn Bosch Rexroth plötzlich beschließen sollte, in den Handy Markt einzusteigen und peiseistungstechnisch tolle Modelle auf den Markt zu werfen, würde ich das natürlich bevorzugen.
Es war eher zur Verdeutlichung gedacht.
Ein neues Smartphone ist ja zum Glück eh noch nicht spruchreif, da das Pixel ja noch bestens läuft und zudem auch noch Android 12 bekommt, welches hoffentlich mehr bietet als 11.
Ich hatte/habe den Eindruck, Android 10 lief deutlich stabiler und performanter.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und chk142
@Kaltfuchs83 ich bin auch echt gespannt, wie die Performance vom 3a mit Android 12 sein wird… Ich nutze ja aktuell die Beta und da kommt das Gerät echt schnell an seine Grenzen, sowohl von der Leistung als auch vom Arbeitsspeicher. Die Leistung ist wirklich um einiges schlechter als mit Android 11. Ich will hier aber kein vorschnelles Fazit ziehen, aktuell sind wir ja erst bei Beta 2.1, trotzdem bin ich Mal gespannt, was Google performancetechnisch noch aus dem 3a rausholen kann.
 
Mist, das klingt aber nicht so gut.
Klar, es ist, wie du schon sagtest, eine Beta aber der Sprung von 10 auf 11 war schon, was die Performance angeht, ein ordentlicher Schritt zurück.
Da bringt auch ein frisch installiertes Android 11 nicht nichts (ich setz mein 3a 1x im Jahr frisch zurück).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Kaltfuchs83 schrieb:
Da bringt auch ein frisch installiertes Android 11 nicht nichts
Das war leider auch meine Vermutung… Ich habe auch geplant, mein 3a demnächst zurückzusetzen, besonders große Sprünge in der Performance erwarte ich aber nicht davon. Aber ich bin Mal gespannt auf die nächsten Betas, die aktuelle sorgt wohl auch auf anderen Geräten für Performance- und Akkuprobleme. Google wird da also definitiv noch nachbessern.
 
Danke dir für die Infos bzgl. Android 12(Beta).
Werden es ja als Pixel User direkt zu Release erhalten.
Ich bleib einfach mal optimistisch 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Gude zusammen .

Ich hatte mir im Februar 2019 ein Pixel 3 gekauft und war damit bis Ende letzten Jahres absolut zufrieden und begeistert, da es mein erstes Pixel war. Leider hat dann der Akku immer mehr nachgelassen. Nachdem es dann zeitweise nur noch gut einen halben Tag gehalten hat und mir das Display mit der Zeit dann doch etwas zu klein wurde, bin ich in März diesen Jahres nach langer Abstinenz Mal wieder bei Samsung mit dem Galaxy Note 10 eingestiegen.

Ich hatte das Pixel durch einen guten Vertrag für 50€ bekommen und dieses Jahr noch für 170€ los bekommen. Das Galaxy hat mich 449 gekostet. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Galaxy auch nicht. Eigentlich wollte ich wieder ein Pixel holen, aber das 4a und 5 war für mich nicht wirklich ein guter Nachfolger.

Mal sehen, wie die Reise jetzt noch weiter geht. Ein wenig nachtrauern tue ich dem Pixel schon. Bis heute war das für mich das beste Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der Akku von meinem 3XL macht nun doch so langsam schlapp. Außerdem ist der Speicher voll.
Die Pixel 6 werden mir zu teuer, das 4a 5G ist, wenn überhaupt, auch nur noch zu Preisen zu bekommen, welche ich nicht zahlen mag.
Daher habe ich gestern für 337 Euro beim OnePlus Nord 2 zugeschlagen. Mein erster Ausflug zu OnePlus. Bin gespannt und freue mich drauf.
 
@samoht76
Kameratechnisch sicherlich ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Auf die Kamera bin ich gespannt. Was ich bisher gesehen habe, war nicht so schlecht. Allerdings ist die Cam für mich nicht extrem wichtig. Nutze sehr häufig meine DSLR.
Ansonsten wird es ein Übergangshandy, bis im Führjahr dann gebrauchte Pixel 6 bezahlbar zu haben sind. Auch bei denen müssen wir ja mal schauen, wie gut sie wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein 3XL höchst wahrscheinlichdurch durch das 6 pro ersetzen. Einzig der Preis könnte mir da noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn er denn zu übertrieben hoch wird.
Eigentlich war das Pixel 2XL mein bisher bestes Phone . Beim 3XL musste ich schon Kompromisse eingehen. Fehlende Klinke, keine Benachrichtigungs LED. Es ist trotzdem das von mir bisher am längsten genutzte Smartphone.
Irgendwie such ich schon seit letzten Jahr was neues aber nichts konnte mich bisher so Recht überzeugen. Ein Pixel 5 das ich mir zum Release gekauft hatte, ging wieder zurück. War mir dann doch zu klein, vom Pixel 3XL kommend. Das 4er war nichts wegen zu kleinem Akku und ich halte nichts von Face unlock. Auch bei den anderen Herstellern gab es immer etwas was ein KO Kriterium war.
Das Pixel 6 klingt irgendwie spannend und ich freu mich drauf.
 
Ich habe auch noch das Pixel 3 und überlege schon was ich nun als nächstes kaufe.
Ich hätte gerne wieder ein so handliches Gerät, aber da was zu finden ist echt schwierig.

Mir ist halt die Kamera wichtig (gerne auch mit optischem Zoom), aber grade da wirds dann schwer was zu finden was so handlich ist.
Das Asus Zenfone 8 wäre fast perfekt. Leider liest man da nicht soooviel gutes zur Kamera.

Alles sehr ernüchternd.
Schade auch das das neue Pixel 6 auch so ein Pfannenwender wird. ;-)

Grüße
Austin
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich frage mich eher, ob mit Ende der Updates sofort ein neues Gerät her muss. Das bisherige schlägt sich eigentlich noch ganz wacker. Auch der Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., kurhaus_, SKSAustin und eine weitere Person
prx schrieb:
Ich frage mich eher, ob mit Ende der Updates sofort ein neues Gerät her muss.
Meiner Meinung nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., thomaspan und kurhaus_
Von der Performance her braucht ich auch noch kein neues. Alles läuft flüssig und funktioniert. Nur der Akku meines 3XL schwächer.
Trotzdem bin ich sehr gespannt was Google aus der Kamera des Pixel 6 rausholen wird. Als XL Besitzer macht mir die Größe nicht so viel aus.
 
prx schrieb:
Ich frage mich eher, ob mit Ende der Updates sofort ein neues Gerät her muss. Das bisherige schlägt sich eigentlich noch ganz wacker. Auch der Akku.

Eine durchaus berechtigte Frage.
Ich bin ja auch eher am überlegen und hab noch nix entschieden.
Performance und Akku sind noch voll in Ordnung bei meinem 3er.

Wichtig wären mir halt auch mehr als nur 128 GB interner Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allen hin und her und Überlegungen, habe ich für mich jetzt entschieden, dass es doch ein Pixel 6 wird. Das Nord 2 hatte ich nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, direkt zurück gegeben. Denke, ich werde mit was anderem nicht mehr glücklich...
 
So, ich wollte heute für einen Bekannten ein Pixel 4a im Mediamarkt holen, da sein 2 XL langsam die Biege macht. Aber im Mediamarkt gibt es keine mehr! Und die Filialen werden auch sehr wahrscheinlich keinen Nachschub mehr bekommen, laut einem Kumpel der da arbeitet.

Habe dann mal geschaut ob man es irgendwo (von einem Händler) günstiger als bei Google bekommt, aber habe nichts gefunden, deswegen hab ich es direkt beim bunten G bestellt.

Wie dem auch sei, ich bin aber für mich fündig geworden, ein fast neues Pixel 5 für 320€! Somit werde ich das 3a wohl doch noch vor einem Pixel 6a ersetzen, der Preis war zu gut um nicht zuzuschlagen (natürlich hab ich bei dem Preis das Angebot genau angeschaut und den Verkäufer ausgefragt und Sicherheiten gefordert).
Ich werde hier sicher in ein paar Tagen auch noch berichten wie groß er Fortschritt vom 3a zum 5 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, s30507090 und #frank
@zcover Er schreibt doch folgendes:
in einem Nebensatz lapidar und schlecht formuliert die Info dass eine kostenpflichtige Reparatur möglich wäre...
Das Google keine Kulanz zeigt ist bedauerlich, aber eine kostenpflichtige Reparatur oder Tausch scheint ja möglich.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.081
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.257
juni
J
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten