Meine Erfahrung: Unterschied zwischen Pixel 3/XL und dem [beliebiges Gerät]

sind denn die Frontlautsprecher anderer Flagschiffe so viel schlechter? Ich lese das eher nicht so, kann das aber nicht beurteilen. ich denke, ich bin nach Pixel und OnePlus eh für alle anderen Hersteller versaut. für mich ist der Performance einfach das Wichtigste. und da schlage ich manchmal im Elektro"fach"handel meines Vertrauens die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich mir andere Smartphones anschaue. Klar, das ist nicht repräsentativ. aber wenn ich in einer fertig geladenen Internetseite scrolle, dann hat da nix zu stottern. Das hat einfach flüssig zu laufen
[doublepost=1550071522,1550071392][/doublepost]@Hatshipuh oh sprich bitte nicht die Gestensteuerung an. sonst verkaufe ich heute Abend noch mein Pixel. :D Von allen denkbaren Möglichkeiten hat Google sich wirklich für die schlechteste entschieden. Huawei, OnePlus, Apple.... alle machen das besser oder haben eben keine
Edit: ach ja. meine Freundin nutzt auch noch das OP3. der versuche ich immer meine alten anzudrehen aber dann lacht sie nur.... und weiß warum ;)
 
finde die lautsprecher des pixel 3 unterdurchschnittlich. die krachen bei höherer lautstärkerwesentlich mehr als andere phones.

die gestensteuerung wiederrum find ich inzwischen richtig gut. möchte gar nicht mehr auf die alte standartsteuerung zurück.

Was mich stört ist eher das display. habe zwar keines mit "farbverlauf bug" aber die helligkeit ist im vergleich zu samsung s8/s9 viel geringer.
 
@spider Auch wenn ich kein Freund bin von Gesten bei denen man den Daumen trotzdem an den unteren Rand strecken muss, muss ich sagen diese App funktioniert besser als alles was ich bisher ausprobiert habe, danke!

@m1k33 Das Display find ich eigentlich ganz in Ordnung, außer dass dunklere Farbverläufen bei niedriger Displayhelligkeit das ganze sehr schnell in eine schwarze Fläche verwandelt wird, das konnte selbst das alte OP3 besser. Oder ist das etwa der Farbverlaufbug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich die beste Gesten App, auch mit sehr hübscher, anpassbarer Integration:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid

Riesen Vorteil im Vergleich zu vielen anderen: begonnene Gesten lassen sich durch ein Zurückführen der Geste abbrechen. Durch die grafische Umsetzung auch logisch nachvollziehbar. Es passiert immer mal, das ein App Element am Rand ist und man gar keine Geste starten wollte.
 
jazznova schrieb:
[...]
Morgen kauf ich mir ein Pixel :1f606:

So nun nach 1,5 Monate muss ich sagen, dass ich dem Pixel wieder den Rücken kehren werde. Die Gestensteuerung und FaceID vom Apple vermisse ich nach wie vor, da können auch keine 3rd Party Apps mit Gestensteuerung mithalten, die sind alle nur eine Krücke.
Die Kamera ist der einzigste Magnet wobei die auch nur Vorteil bei Low Light bringt.

Kurzum - heute das XS bestellt und hoffe es ist besser wie damals das X in der Cam und der Rest passt ja sowieso, bin es ja von meinen Geschäfts-XR gewohnt - will da aber ne Trennung, da z.B. kein Whats APP geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Zitat für besseren Lesefluss gekürzt. Gruß, Toronto
Im Low Light Bereich wird dich das iPhone XS eher enttäuschen, da spielt das Pixel 3 in einer anderen Liga. Ansonsten ist das XS natürlich auch ein tolles Smartphone.
 
@jazznova
So nun nach 1,5 Monate muss ich sagen, dass ich dem Pixel wieder den Rücken kehren werde. Die Gestensteuerung und FaceID vom Apple vermisse ich nach wie vor, da können auch keine 3rd Party Apps mit Gestensteuerung mithalten, die sind alle nur eine Krücke.
Die Kamera ist der einzigste Magnet wobei die auch nur Vorteil bei Low Light bringt.

Kurzum - heute das XS bestellt und hoffe es ist besser wie damals das X in der Cam und der Rest passt ja sowieso, bin es ja von meinen Geschäfts-XR gewohnt - will da aber ne Trennung, da z.B. kein Whats APP geht.[/QUOTE]

Das ist natürlich schade aber kann dich auch verstehen ich hatte ja das XS max und bei mir war leider Empfang Grotte ich hoffe dass das bei dir nicht so ist viel Spaß mit dem neuen xs

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Zitat für besseren Lesefluss entfernt. Gruß, Toronto
Ich hatte für 1 Tag hier das Samsung S9 Plus wieder mal versucht aber mich schon entschieden es wieder weg zu geben, bekomme am Dienstag mein neues Pixel 3 XL in weiß wollte ich schon lange.

Das Pixel läuft meiner Meinung nach viel flüssiger und der Akku ist ein Traum. Das Display selbst finde ich von der Beleuchtung her vom S9 Plus schöner keine Frage, aber auch die Rundungen gefallen mir irgendwie nicht mehr. Ich bin inzwischen ein echter Pixel Fan geworden, war jahrelang immer bei Samsung aber irgendwie können die Geräte mich nicht mehr überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, FuzzyHead, 447359 und 2 andere
@jazznova
Ich bin ebenfalls zum xs gewechselt. Die Cam kann aber nicht mithalten. Draußen bei Sonne ja, sobald du aber in Räumen bist, hängt das Pixel das iPhone deutlich ab.
Da ich allerdings mit dem Pixel 3 nur Probleme mit abgehakten Gesprächen hatte, bin ich beim iPhone geblieben und hab die Kröte mit der camera geschluckt. Tut weh, aber ich brauch mein Telefon tatsächlich auch einmal zum telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Zitat für besseren Lesefluss entfernt. Gruß, Toronto
Ich habe ja gehofft das Google das Speicher Management in den Griff bekommen hat aber mein Pixel 3 wirft immer noch die Apps aus dem Speicher echt schlimm
 
Ist das echt noch so schlimm beim Pixel? Man sollte eigentlich meinen das gerade Google sein eigenes Gerät und die Software dazu im Griff hat. Wenn man bedenkt wie gut das Speichermanagement bei einem iPhone 8 zb ist und das hat nur 2GB Ram.
 
Ist mir beim Pixel 3 noch nie bewusst passiert. Beim Nexus 5X kam das ab und an vor...
 
@Slayer77 es war Mal ne Zeit lang ganz gut aber jetzt wird es immer schlimmer ich habe meist drei Apps die ich nicht richtig beende weil ich sie öfter benutze ( alle halbe Stunde) ca. Und immer laden die schrecklich nach als ob ich sie erst gestartet hätte und das ist schon nervig mittlerweile.
 
Kenne das Problem auch nicht...
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.278
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten