Pixel 3 XL Verbindungsabbrüche mit Android Auto

Heute dazu gekommen das in meinem 2016er Golf zu testen mit dem Pixel 3 XL. Keine Abbrüche, alles läuft so wie es soll...
 
Freut mich für Euch und danke für das Feedback.

Ich versuche heute mal jemanden in meiner Abteilung zu finden, der auch ein Pixel 3 und/Android Auto hat und sonst lass ich das Gerät tauschen
 
Habe Gestern mit meinem Leon 2017 auch mal getestet - hat wunderbar funktioniert - Spotify + Navi und auch mal Telefoniert und Beantworten von nachrichten - klappt alles perfekt
 
Heute ist - nachdem es noch 2 Tage im Startpaketzentrum der DHL lag - mein Ersatzgerät von der Telekom gekommen und nach 20 Minuten rumtesten, starten sämtlicher Apps, Navigationsstarts und Spracheingabe über die Lenkradtaste gab es keinerlei Abbruch.

Natürlich sind auch die beiden Android Auto App Updates aus den letzten Tagen installiert worden, aber egal...läuft!
 
Hallo.
Ich bekomme am Montag mein neues 3XL und habe heute meinen neuen Audi gekauft.

Gibt es hier noch Audi Fahrer mit Phonebox?
Passt das 3XL in die Induktionsladeschale des Audis?

Da das ganze Android Auto für mich absolutes Neuland ist, frage ich mich welchen Mehrnutzen es bringt. Navigation geht doch über das MMI und Musik über Audi Connect oder Bluetooth.
 
Meine Meinung dazu, Android Auto ist das sinnvollste was sich seit langem in einem Auto an Innovation gesehen habe. Habe damals extra gewartet mit der Bestellung meines Golfs bis das bestellbar war und im Passat habe ich es auch. Nie wieder ohne! Spotify Sprachsteuerung Google Maps, dem integrierten Kram meiner Meinung nach haushoch überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zonk76, marci1987 und us110
Das was slg60 sagt.

Perfekte Sprachsteuerung für Audio und Maps plus eben alles was ich Google sonst gerade fragen will. Live Traffic unbegrenzte und kostenlose Kartenupdates, was ich bei Mercedes teuer bezahlen müsste. Nutzung von weiteren Audio Apps, die keine andere Headunit unterstützt.

Ohne will ich meinen ansonsten fantastischen Wagen gar nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: us110
Naja, das mit den Kartenupdates für die Navis ist zumindest bei VW mittlerweile kostenlos und einfach per Download per sd Karte möglich. Auch live Traffic geht per Car net, kostet aber geld. Bei Android Auto ist das alles for free und in meinen Augen ist die Bestellung eines 2000 Euro teuren Navis im Auto überflüssig geworden. Musikanbindung über Spotify etc rundet das ganze dann ab. Und alles so gemacht, das man das Smartphone im Auto durchaus benutzen kann ohne die Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr zu verlieren. Sollte eigentlich in jedem Auto Serie sein...
 
@slg60

Ich bevorzuge noch imme das Einbaunavi. Alleine wegen Wiederverkauf.

Bin da eher altmodisch, Einbaunavi geht immer und überall im Normalfall.
 
Die 2-3 k bekommst du im Wiederverkauf aber nie wieder. Und wer hat heutzutage kein Smartphone... Das ist nur ne Frage der Generation und in 5 Jahren wird es vermutlich kein Auto mehr ohne Smartphoneanbindung geben. Die Welt ändert sich hier jetzt Recht schnell... gerade im Kfz Bereich in den nächsten Jahren...
[doublepost=1544347148,1544346784][/doublepost]Im Übrigen geht Google Maps Dank offline Karten auch immer und überall!
 
Da das ganze für mich komplett neu ist, habe ich mir gestern Abend einige Videos zu dem Thema angeguckt.
Wenn das System funktioniert, ist es wirklich ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Tolle Bedienbarkeit und super Einbindung ins Auto.
Bin schon sehr gespannt, ob alles bei mir problemlos klappt.
Tendiere immer mehr dazu das 3XL zu behalten, da sich häufig gezeigt hat, dass man mit dem "Systemhandy" am besten im System fährt.
Wenn nun noch die Einbindung des Android Auto über WLAN oder BT kommt, ist es einmalig.
 
Dir sei auch das Pixel angeraten, da das tatsächlich eins der einzigen Smartphones ist wo Android Auto reibungslos funktioniert. Bei anderen geht meist irgendetwas nicht, meist ist die Sprachbedienung betroffen. Ein Grund warum ich gerne das Pixel nutze...
 
Mir fehlt nur die Anbindung per Bluetooth. In unserem neuen Sharan muss ich das Pixel per Kabel mit einer USB-Buchse verbinden, diese lädt das Gerät aber nur seeeeehr langsam
 
Hmm, also ich habe ne halbe Stunde zur Arbeit, diese Stunde am Tag Laden reicht das ich mein Phone sonst unter der Woche nicht Laden muss. Kabellos wird kommen, in Verbindung mit kabellosen laden dann vermutlich, weil geladen muss das Smartphone parallel werden.
[doublepost=1544348610,1544348542][/doublepost]Im übrigen ist das laden über Android Auto seit dem Dezember Patch deutlich schneller geworden. Vorher war es wirklich sehr langsam, das war aber ein Bug..
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60

Mag schon sein, aber mein Handy liegt so im Auto das ich es net in die Finger bekomme.

Bin eben ein OEM Navi Fan
 
Hab lange Autos verkauft und kenne so einige Hersteller Navis. Alle waren im Gegensatz zu google Maps richtig schlecht und dann noch viel zu teuer.
Mit dem aufladen geht es mit genau, wie @slg60 Ich lade nur noch auf der Fahrt von/zur Arbeit.

Was mich an Android Auto stört: die Scheinwerfer Überschreiben immer die hell / dunkel Einstellung von Android Auto. Ich fahre viel Autobahn und schalte auch da, um besser gesehen zu werden, das Licht ein. Und immer schaltet Android Auto dann in den Nachtmodus und man kann nix mehr erkennen. Ich glaube, ich habe schon alles ausprobiert, aber finde keine Lösung. Ich kann das nicht verstehen, dass Google das so programmiert hat.
 
Naja generell haben alle Autos heute Licht Automatik. Bei VW gibt es Autobahn Licht. Schaltet bei 120 kmh automatisch ein. Habe jetzt aber nicht auf dem Schirm wie sich Android Auto dann verhält. Wenn du natürlich in die Automatik eingreifst dann nicht wundern das es nicht so läuft wie du willst.
 
Wo greife ich denn ein? Das Licht geht an und Android Auto wird dunkel. Geht das Licht aus, wird Android auto hell.
Völlig egal, ob es hell oder dunkel draußen ist.
Und das darf einfach nicht sein.

Oder meinst du, ich soll das Licht auf der Autobahn aus lassen, bloß weil Google es nicht schafft, die Anzeige zeitgesteuert (Sonnenauf-, untergang - so macht es Google Maps ohne Android Auto übrigens) zu programmieren?
 
Ich würde mit Google Kontakt aufnehmen und das genauso schildern. Es ist ja nicht nur eine Unannehmlichkeit sondern ein sicherheitsrelevanter Aspekt. Auch wenn die Chance nicht gerade extrem groß ist daß zeitnahe was passiert ist es trotzdem ein Versuch wert.
 
Ich bin da schon über die Google Product foren seit Anbeginn der Android Auto Zeiten am reden. Man wollte das auch weiter leiten, aber bisher ist nichts passiert. Weil ich das genauso sehe, wie du, kann ich sowas auch einfach nicht verstehen.

Pixel service genervt, die sagten mir, ich solle das Feedback in der App dafür nutzen, aber auch das bringt nichts. Schon mehrfach gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten