Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

@spider

Dafür, dass zwei Stunden lang ein Spiel darauf lief, ist der Wert ganz gut.
 
Ich habe das Pixel 4 XL nun seit einigen Wochen in Einsatz. Ich komme hochgerechnet auf ca. 5-5,5 Std SoT, je nachdem wie viel Musik ich über Bluetooth anhöhre. 90 Hz, Auto Helligkeit und DARK Mode sind aktiviert. Damit komme ich ohne Probleme durch den Alltag. Über die Akkulaufzeit kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. Wäre Google noch etwas großzügiger bei der Akkukapazität gewesen, dann hätte das Pixel sehr gute SoT Zeiten erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Ati1975 und Cpt.Yesterday
Moin zusammen,

ich bin derzeit am überlegen das Pixel 4 XL zu kaufen. Wie sind die Akkulaufzeiten überhaupt im allgemeinen mit dem Gerät? Die sollen ja „angeblich“ bei dieser Pixel Generation nicht so berauschend sein.

Hat sich daran, seit Release (durch Updates von Google), irgendwas getan?
Oder sollte man eventuell lieber auf das Pixel 5 (XL) warten?
Zurzeit bin ich iPhone 11 Pro Max Nutzer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4XL-Laufzeiten haben sich verbessert.
Wunder oder Unmögliches sollte man aber nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Was würde denn bei dem Gerät unter einem Wunder oder Unmögliches fallen?
 
2 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Ich bin super zufrieden mit der Akkulaufzeit. 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Vuduzas schrieb:
Zurzeit bin ich iPhone 11 Pro Max Nutzer....
I'm Vergleich zum 11 Pro Max wird die Akkulaufzeit sicher schlechter ausfallen beim Pixel 4 XL. Ich selbst nutze ein Pixel 4 XL und ein iPhone XR. Das XR hat definitiv die bessere Laufzeit und dieses wird ja vom 11 Pro Max übertroffen.
Dennoch reicht mir persönlich die Laufzeit des Pixel 4 XL aus. Man kommt problemlos über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Hmmmmm. Danke euch für die Auskünfte. Bei MM bekommt man das Pixel 4 XL für 599€....
Sollte man da zuschlagen?
 
Das ist doch der Akku-Thread.

Hier gehts ums Geld
1598509404120.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider deutlich schlechter, als noch unter Android 10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-181159.png
    Screenshot_20200912-181159.png
    203,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Akkulaufzeit deutlich besser geworden. Über 2 Tage Nutzung komme ich auf 6-7 Stunden SoT ( keine Spiele )
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-203003.png
    Screenshot_20200912-203003.png
    234,3 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20200912-202940.png
    Screenshot_20200912-202940.png
    218,5 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Mayday und Emperror
Ich konnte bisher nicht wirklich einen Unterschied bei der Laufzeit zwischen Android 10 und 11 feststellen.
 
Bei mir hat sich die Laufzeit halbiert. 🤮
 
Bei mir ists auch besser geworden. Direkt von der letzten Beta auf die Final. Jetzt die Woche über beobachten, aber bisher alles im Lot.
 
Ich habe keine Ahnung, ob es an einem App Update lag, aber die Laufzeit hat sich seit gestern deutlich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Vuduzas und rockster76
@Mayday Inwiefern deutlich?
 
Sieht jetzt auf jeden Fall deutlich besser aus. 👍🏼
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-154119.png
    Screenshot_20200914-154119.png
    214,6 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und rockster76
Hallo zusammen,

Ist bei euch der Akku verbrauch mit Chrome auch so extrem hoch?
35min Chrome verbrauchen bei mir 22%Akku.

Grüße steve
 
Ja, bin auf den Edge umgestiegen.
Verbrauch ist hier viel geringer.
Gerade geschaut 16min verbrauchen 2%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
133
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.384
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten