Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

Bei meinem 4XL ist alles wie vor dem Update, allerdings ist die Google App bei mir deaktiviert.
 
Bei mir ist Verbrauch und Google App unauffällig.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden 👍
 
dimba schrieb:
...bei mir hat die Google App heute in 9 Stunden StandBy 37% Akku verbraucht... Vor dem Update war die App unauffällig.
Das passiert, weil nach dem Update noch alle anderen Apps im Hintergrund optimiert werden, also das im laufenden Betrieb macht, was damals beim ersten Boot geschah. Zwar optimiert Android die Apps bereits während des Einspielens des OTA, muss diesen Prozess jedoch meist ein weiteres Mal durchlaufen, um die *.odex Files der Apps auch wirklich sauber zu erstellen. Diese Optimierung schlägt sich in einer höheren benötigten Rechenlast, und damit einem höheren Akkuverbrauch nieder, der in der Verbrauchsübersicht der Google App zugeschlagen wird.

Bei mir ist die Google App unauffällig, was daran liegen mag, dass ich OTA Updates erst vor dem zu Bett gehen installiere und das Gerät die Optimierung in der Nacht, wenn es am Strom hängt, durchlaufen kann und sie nicht durchlaufen wird, während ich mein Smartphone anderweitig nach einem Update weiternutze.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Bin einfach begeistert :thumbsup:
Hatte keine große Erwartungen weil man im Vorfeld soviel negatives gelesen hat und deshalb bin ich absolut positiv überrascht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200113-205853.png
    Screenshot_20200113-205853.png
    239,7 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, UweBo und msv4msv
Wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sollte man sich immer seine eigene Meinung bilden und nicht immer alles glauben was man ließt und hört, es gibt so viele unterschiedliche Nutzerprofile. Sonst hätte ich ebenfalls kein zu Frieden stellendes Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: UweBo
Heute Nacht hat das WLAN 13% Akku gezogen, während es unberührt auf dem Nachttisch lag. Hat jemand ne Idee, woran das gelegen haben könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-064813.png
    Screenshot_20200128-064813.png
    164,4 KB · Aufrufe: 172
Habe mein Pixel 4 XL nun ca. 2 Wochen.

Ich komme ohne Probleme auf 6-8h SOT, je nach dem was ich mache.
TuneIn zieht sehr viel Strom, ansonsten habe ich keine Probleme und komme bei meinem Nutzungsverhalten sogar 2 Tage ohne laden aus.
 
Houston, wir haben ein Problem 🙈

Mal sehen, ob Anzeige-Bug oder echt Akku in 10min Liter gesaugt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200205-100500.png
    Screenshot_20200205-100500.png
    250,3 KB · Aufrufe: 214
Stabilisiert sich.
🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20200205-142414.png
    Screenshot_20200205-142414.png
    248,1 KB · Aufrufe: 189
  • Haha
Reaktionen: RealDanyo
@vergilbt
Deine Nutzung entspricht ungefähr der meinen. Bei mir allerdings noch auf dem 3XL.
Wie lange kommst du mit einer vollen Ladung über die Runden?
 
Bin immer noch online bei 1%
Ist nur ein Anzeige-Bug...
Werde sicher heute Abend nicht mehr laden müssen
 
Danke erstmal. Ich meinte eigentlich, wie viele Stunden du insgesamt mit einer 100% Ladung kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall habe ich bei meinem Pixel 4XL abends etwa 3h DOT und noch 50% Rest...
Start morgens 05.30 Uhr, bis 23 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und peho55
Das ist nicht übel. Ich danke dir!
 
Dankeschön.
 
Bei mir hat sich das komplette System verschluckt... Er lädt immer angeblich nur bis 30%
Wobei ich glaube, das Telefon ist dann voll, nur die Anzeige spinnt.
Habe sogar einen Factory Reset gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200207-081641.png
    Screenshot_20200207-081641.png
    243,6 KB · Aufrufe: 158
Oh je 😕Und jetzt? Das würde mich ankotzen. Hast du Google kontaktiert?
 
Vielleicht mal auf 0% entladen und über Nacht mit einem alten (500mA) Netzteil langsam laden lassen.
Hatte sowas mal bei einem Laptop und konnte es so reparieren. War echt ein Akku-Problem.
 
@dabistduja @kalli73
Genau das ist mein Plan. Einmal komplett bis es von alleine ausgeht... Weiß nur nicht, wann das sein wird😆
Wenn das nichts hilft, gehe ich auf Google zu.

Bin mittlerweile recht tolerant
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
361
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
200
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.396
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten