Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

@Rudeboy09 Kann ich gerne machen. Ich hatte schon mehrmals Screenshots hier aber nie wirkliche Antworten bekommen.
Heute lohnt sich glaub ich das nicht, da komischerweise bzw nach dem nochmaligen deaktivieren von Digital Welleing erstmal das Handy wieder schläft. Aber das mit dem GSAM zeugs probier mich mal.
 
GSam Pro funktioniert unter Android 10 nicht richtig, habs wieder deinstalliert und den Entwickler angeschrieben.
 
Ich brauche keine App um zu merken daß der Akku bzw. die Laufzeit grottig ist. Mein P4 XL ging deshalb zurück.
 
Shit happens
 
Ja, furchtbar grottig.

Force 90Hz aktiviert, AlwaysOn, alle Sensoren, GPS, MotionSense etc aktiviert, nichts ausgeschaltet. YouTube & Chrome mehr als zu genüge genutzt..
Die Laufzeit von meinem S10+ war definitiv unter der des P4XL.

Würde mich definitiv als PowerUser bezeichnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191117-234741.png
    Screenshot_20191117-234741.png
    200,8 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: DVa, stetre76, 5m4r7ph0n36uru3u und 4 andere
Das deckt sich so ziemlich mit meiner Laufzeit. 6h DOT ist auch bei mir die Regelmäßigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
@Rudeboy09 So ich hab dann mal die gewünschsten Screenshots.Die sind jetzt von gestern bzw Heute mit Deep Sleep.
Ich glaube das das was mit dem Playstore bzw den App Updates zutun hat.
Weil ich keine Fertigstellung der Downloads angezeigt bekomme.Also Download läuft wird angezeigt,und auch wird installiert aber danach kommt das installiert Symbol nicht.Auf meinem P3 XL sind die gleichen Einstellungen und auch Play Store Version und da erscheint das.
Gestern Abend Whatsapp,Netflix und Kontakte Aktualisiert und schwups kein Deep Sleep. Danach dann Play Store Versionen Deinstalliert und dann ging es wieder.Hast du ne Idee? Ach und nicht lachen über die Bilder zwecks Display On und so.;-) Macht es eigentlich Sinn auf der Beta von den Google Play Services zubleiben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191126-112430.png
    Screenshot_20191126-112430.png
    171 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20191126-112436.png
    Screenshot_20191126-112436.png
    270,1 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20191126-112441.png
    Screenshot_20191126-112441.png
    247,3 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Health mit der verbundenen Smartwatch oder dem Tracker sind die Verursacher. Ich habe zwar kein Pixel, war bei mir aber bei den meisten Geräten so, selbst beim samsungeigenen Note und da wurde es nicht mal als Verbraucher angezeigt. Schmeiß das mal ein paar Tage runter, wenn du darauf verzichten kannst.
 
@X-Mechelaar joa klingt realistisch aber momentan geht es ja. Und was ist mit dem Play Store bzw den Play Services?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es die Samsung Health App ist. Alles andere sieht für meine Begriffe unauffällig aus.
 
@Rudeboy09 mmh ich glaube das nicht.Weil es ja erst aufgetreten ist seit Mittwoch und Health is schon immer da!Ich bin der Meinung das es der Play Store ist! Aber ich finde keine Lösung.Keine Benachtigung von der Fertigstellung von Updates...
 
@storandtchris Das Problem mit der fehlenden Benachrichtigung bei der Fertigstellung von Updates habe ich auch seit ein paar Tagen, da muss also irgendwas in den Play Services/ im Play Store faul sein. Akkulaufzeit hat sich bei mir allerdings seitdem nicht negativ verändert.
 
@riffraff4p naja ich hab auch kaum festgestellt das der Akku schneller leer wird. Sondern nur in AkkuBattery das 0% bei deep sleep steht.
Da hab ich das da mit in Verbindung gesetzt. In den Screenshots war alles normal und ich bin im Urlaub dementsprechend am Testen.
 
@storandtchris Ah OK. Also, AkkuBattery meldet bei mir um die 70% Deep Sleep. Da ich das Problem mit den ausbleibenden Benachrichtigungen auch habe, vermute ich mal, dass dann Dein Deep Sleep Problem nicht mit dem Play Store zusammenhängt.
 
@riffraff4p also seit gestern hab ich über 80% gehabt!Na dann ist es wohl eine App gewesen!
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
storandtchris schrieb:
Ich bin der Meinung das es der Play Store ist!
Deaktivier denn doch mal testweise, dann kannst denn ausschließen.
 
Habt ihr alle die Play Services Beta oder braucht man die nicht oder anders gefragt machen die nur Ärger?
 
Trotz des miserablen Empfangs im o2 Netz, bin ich mit der Laufzeit auch mehr als zufrieden. Für einen PowerUser erreiche ich durchweg gute Werte. Mal sehen wie es sich nach meinem Wechsel verhält. Bin ab kommender Woche im Vodafone Netz unterwegs, welches bei uns wesentlich besser ausgebaut ist. Kann daher sicher nur besser werden, da der Battery Drain durch besseren Empfang ja runter gehen sollte.

Auch bei mir gilt: Force 90Hz aktiviert, AlwaysOn, alle Sensoren, GPS, MotionSense etc aktiviert, nichts ausgeschaltet.

Screenshot_20191123-231532.pngScreenshot_20191123-231545.pngScreenshot_20191123-231549.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

storandtchris schrieb:
@X-Mechelaar joa klingt realistisch aber momentan geht es ja. Und was ist mit dem Play Store bzw den Play Services?
Jede App, die Standortzugriff hat, ist nicht nur für sich genommen ein Verbraucher, sondern jagt auch die PlayService in die Höhe, da Standortzugriff u.ä. über eben diese läuft. Ergo sollte der Verbrauch auch bei den PlayService runtergehen, wenn Du Samsung Health deinstallierst. Solltest Du am Mittwoch eine App aktualisiert, oder neu installiert haben, die u.a. Standortservices verwendet, kann der plötzliche Anstieg im Verbrauch auch immer darauf zurückgeführt werden. Ich beobachten diesen sehr genau, nach jedem App-Update, um Verbraucher frühzeitig zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht immer "Amazon Music" als Verbraucher Nummer 1 auf.

Läuft weder im Hintergund, noch wurde es eben nach dem Laden gestartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191128-111503.png
    Screenshot_20191128-111503.png
    153,8 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20191128-111454.png
    Screenshot_20191128-111454.png
    123,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday Exakt dieses Verhalten hatte ich nach der Migration vom Pixel 3XL auf das 4XL auch. Deinstallation und Neuinstallation der Amazon Music App hat das Problem bei mir gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayday

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten