Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

  • 155 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Thüri

Neues Mitglied
@riffraff4p habt ihr das Problem bisher lösen können? Deiner Formulierung nach scheinbar nicht?! Überleg schon mit ner Kalibrierungs-App ranzugehen, wobei das bei nem neuen Handy ja nicht Sinn und Zweck sein kann...
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@Thüri Bisher noch nicht sowas beobachten können. Pixel 4 XL seit Release im Einsatz.
 
rockster76

rockster76

Experte
Ich werde mein 4 XL nochmal zurücksetzen und neu Einrichten. Ich will es noch nicht aufgeben. Will halt aber auch nichts deaktivieren da ich sowas blöd finde. Werde auch mal die eSIM probieren. Mal schauen ob sich beim Akku noch was tut
 
R

riffraff4p

Fortgeschrittenes Mitglied
Thüri schrieb:
@riffraff4p habt ihr das Problem bisher lösen können? Deiner Formulierung nach scheinbar nicht?! Überleg schon mit ner Kalibrierungs-App ranzugehen, wobei das bei nem neuen Handy ja nicht Sinn und Zweck sein kann...
Leider nein. Wir überlegten schon, es einzuschicken, bis zu Deinem Post heute.
Akku ist eigentlich super. 48 Stunden, bis zu 4 DOT, dann bei ca. 20%: Bumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thüri

Neues Mitglied
Hab nochmal auf 23% hochgeladen und dann YouTube laufen lassen, um den Effekt künstlich zu erzeugen. Was soll ich sagen, aktuell läuft er akkurat in den Energiesparmodus und is bei 18%. Der Akku fällt also dem Verbrauch entsprechend angemessen. Ich check es nicht...
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also mein 4XL ist von der Akkulaufzeit nicht der Brüller - aber ich komme durch den Tag, und habe Abends um 22:00 Uhr noch ca. 18 % Akku. Alles okay für mich.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
@rockster76 und @all
Ich kann nur empfehlen, gebt dem Ding auch etwas Zeit... Ich bin mir sicher, über die Funktion "intelligenter Akku" wird sich das Gerät auch selbst "optimieren".

Ich habe jetzt nach 3 Wochen eigentlich stetig eine Verbesserung verspürt. Ich habe alle Dienste an (Motion Sense, aod, Musikerkennung, Assistent, alle syncs an, automatische Helligkeit) und komme heute von 06:30 - 18:30 auf 3,5h DOT und habe noch 44%

Ich kann wie immer nur betonen: besser als 3XL
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Experte
@vergilbt Ich gebe dem 4 XL auch noch eine Chance und schaue mal ob es besser wird. Danke Dir fürs Mut machen 😃👍
 
isdn

isdn

Experte
vergilbt schrieb:
@rockster76 und @all
Ich kann nur empfehlen, gebt dem Ding auch etwas Zeit... Ich bin mir sicher, über die Funktion "intelligenter Akku" wird sich das Gerät auch selbst "optimieren".

Ich habe jetzt nach 3 Wochen eigentlich stetig eine Verbesserung verspürt. Ich habe alle Dienste an (Motion Sense, aod, Musikerkennung, Assistent, alle syncs an, automatische Helligkeit) und komme heute von 06:30 - 18:30 auf 3,5h DOT und habe noch 44%

Ich kann wie immer nur betonen: besser als 3XL
Ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit, weil ich auch mit dem 4 XL geliebäugelt hatte. Nun ist es das 1+7t geworden (nach 7 Jahren Nexus bzw Pixel) und ohne trollen zu wollen, aber in ähnlicher Zeit ohne Stromzufuhr hatte ich heute bei dem vorgestern in Betrieb genommenen 7t bei 5,25h DOT noch 40%. Klar kommt es auf die Nutzung an, aber ob da die Optimierung nach 3 Wochen Nutzung noch so viel rausholen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Und glaube mir, lieber @isdn , wenn du Wert auf Kamera legst, wirst auch du wieder zurück kommen... (Ich besaß opo,op2, op6t).
Oder lebst du im finnischen Lappland, das du auf drei Tage ohne Steckdose angewiesen bist?

#trollmodus off
 
isdn

isdn

Experte
@vergilbt "...wirst auch du wieder zurück kommen." Nächstes Jahr dann 🙃
 
Springteufel

Springteufel

Stammgast
Google Pixel 4 XL

siehe unter " Nachteile" - das mit dem Akku wurde also auch schon so komuniziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
arashi

arashi

Lexikon
@vergilbt darum geht es doch nicht. Wenn dir die Akku Laufzeit nicht wichtig ist, OK. Mir, und scheinbar auch anderen, ist sie das. Und wenn ein Hersteller Mist produziert, dann kaufe ich das halt nicht. Egal ob ich im Herzen teampixel bin
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Doch, in gewisser Weise schon, denn keiner muss auf ein anderes Telefon umsteigen, weil es drei Tage Laufzeit hat... Da ist dann in meinen Augen verdammt viel Sicherheit mit eingeplant.
Aber sicher gibt es auch Ausnahmen mit Poweruser, die pro Tag mehr als 6-8h DOT benötigen.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Krank daheim sein hat seine Vorteile wenn man die sot testen will... Bin jetzt bei 15% über 7h SOT... darunter auch fast ne Stunde Mario Kart und dual SIM Betrieb. Also beim XL sollte wirklich jeder über den Tag kommen.
 
rockster76

rockster76

Experte
Wenn ich nur im WLAN bin und Videos schaue komme ich bestimmt auch auf 8h SoT. Das ist aber für mich kein realistisches Nutzungsszenario das etwas zur Akkuleistung aussagt. Da spielen Dinge wie Netzwechsel etc. eine Rolle
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
@Thüri ich würde vermuten, dass Google einmal mehr ein verbuggtes Play Services Update im Hintergrund ausgeliefert hat. Bei mir tauchen derartige Dinge fast nie auf, da ich auf dem Beta-Kanal der Play Services bin und somit auch jedes direkte Bugfix ausgelifert bekomme, noch bevor es an die Masse verteilt wird.
 
UweBo

UweBo

Neues Mitglied
Es zeigt sich immer mehr, dass ich mit dem 4XL Akku hoch zufrieden bin. Mit dem Pixel 2 war ich bei gleicher Nutzung um die gleiche Uhrzeit bei 20% oder weniger 👍🏻😁
 

Anhänge

N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Bin immer noch mega zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist. Die Live-Hintergründe ziehen extrem am Akku. Hab sie wieder deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Thüri

Neues Mitglied
@5m4r7ph0n36uru3u

aber dann müssten doch sicher mehr Leute hier von demselben Problem berichten, oder?

kleines Update: Hab zwischenzeitlich Kontakt zum Google Support gehabt. Dort wurde so ne Art Check-Prozedere durchgeführt. Ich sollte das Handy im abgesicherten Modus starten und nochmal überprüfen, wie sich der Akkustand verhält. Im abgesicherten Modus lief das Handy von 25% sauber bis auf 14% runter. Danach hab ich mittels Neustart den abgesicherten Modus verlassen. Nach einem nochmaligen Neustart (Akkustand 13%) blieb das Handy aus. Bei Drücken der Powertaste erschien lediglich das Symbol für "Akku leer", erst nach dem Anschließen des Ladekabels startete das Gerät (dann aber mit 1% Akkustand). Nun vermutet Google einen Fehler einer googlefremden App...
 
Oben Unten