Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL


Akkuvergleich zwischen dem 4XL und dem iPhone 11.

14% Unterschied. Finde ich in Ordnung angeischts dessen, dass das Pixel mit einem WQHD und 90Hz Display daher kommt. + Soli
 
@iostoandr Eigentlich muss sich das Pixel 4 XL mit dem iPhone Pro oder dem Pro Max messen und da ist es eindeutig schlechter.

Das iPhone 11 normal gegen das Pixel 4 normal wäre vergleichbar. Aber ich denke das kann man sich auch sparen. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, arashi und Tjorben
@DarkInside warum? Das iPhone 11 Pro kostet 250 € mehr, warum sollte man diese Geräte vergleichen?
 
Weil das Pro Highend ist.
3a wäre 11, das normale 3 das Pro und XL das Pro Max beispielsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@b0thunt3r Ja und das Pixel 4 XL kostet 100€ mehr als das iPhone 11. In der 128 GB Version sogar 150€ mehr.
Was willst du mir also sagen?
 
@DarkInside das kann es doch. Das iPhone 11 Pro schafft im Akku-Laufzeittest lediglich 9% länger, bei einem 6% größeren Akku (Pixel 4 XL: 3700mAh | iPhone 11 Pro: 3900mAh):
Bildschirmfoto 2019-11-09 um 13.34.19.png
Der Nettolaufzeitunterschied liegt also bei 3%. Das ist ja sogar noch im Bereich einer Standardabweichung, sprich der üblichen Messungenauigkeit. Ich finde dieses Ergebnis zeigt doch offen gestanden, dass das iPhone 11 Pro die 250€ Preisdifferenz nicht im geringsten wert ist, wenn es um die Laufzeit geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und b0thunt3r
Sch...auf iPhone Pixel Vergleiche! Mit dem Pixel (XL) kommt man locker über den Tag und das ist das was zählt. Musste bis jetzt nicht einmal nachladen. Bei mir hängt jedes Gerät abends am Kabel. Was nützt es mir wenn ich dann am Ende des Tages noch 40% Akku habe und es dann nicht auflade, damit der Akku nicht unnötig verschleißt. Dann aber in den Tag mit 40% starte und mit dem Rest nicht hinkomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, b0thunt3r, rockster76 und eine weitere Person
@5m4r7ph0n36uru3u ich kenn das Video. Dennoch ist der Vergleich mit dem normalen 11er nicht passend. Auch wenn es fast genauso gut abschneidet wie das Pro Max. Aber da macht das LCD Display mit der niedrigeren Auflösung auch viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@msv4msv mir ist es nicht wichtig, ob ich mich im Alltag so einrichten kann, dass ich mit dem Akku gerade so klar komme. Ich will ein Smartphone, das mich auch unter großer Belastung, wie zb im Urlaub, nicht in Stich lässt. Und da ist das 4 und wahrscheinlich auch das 4XL leider raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bislang für ein Gerät? Wenn du aktuell ein 3 XL /3a XL hast kommst du auch mit dem 4er locker durch den Tag m
 
Ich hatte vorher das Pixel 2 und Nachts wurde bis 6 Uhr geladen. Abends wurde es dann auch offt mal knapp mit dem Akku. Mit dem Pixel 4 XL habe ich bei gleicher Nutzung Abends noch reichlich Reserve.
 
Mir reicht der Akku leider nicht über den Tag. Ich werde es daher wieder verkaufen. Ich mag es wirklich aber ich brauche ein Phone das mich sicher durch den Tag und den Abend bringt. Das schafft das 4 XL in meinem Fall leider nicht. Der Akku ist allerdings nur ein Punkt der mich stört. Das gehört allerdings in einen anderen Thread
 
Screenshot_20191109-221122.png



Erster Tag mit dem 4XL. Ist noch etwas Luft nach oben 😁
 
  • Wow
Reaktionen: arashi
@rockster76 mit welchem Handy vergleichst du das Pixel bzw worauf steigst du um?
 
Also ich hatte das Gerät jetzt im Härtetest beim Wochenendausflug in Hamburg. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der Akku hielt bis Abends zur Rückkehr ins Hotel gut durch. Ich nutzte viel die Kamera und Google Maps sowie Apps für Eintrittskarten und Nahverkehr. Ich kann mich nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi Ich nutze das 3a XL was mich sicher durch den Tag bis in die Nacht bringt mit meist 30% Restakku. Das 4xl ist bei gleichem Nutzungsverhalten um 20 Uhr leer. Da ich nicht immer die Möglichkeit zum Nachladen habe, ist das für mich leider ein Ausschlusskriterium
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das 3a XL ist für mich im Moment auch besonders interessant. Gerade wegen der Rückseite aus Kunststoff
 
@arashi ist von der P/L her sicher das beste Pixel aktuell. Das 4 XL ist in vielen Dingen besser ( Performance, Display zB. ) Aber bei einem für mich wichtigen Punkt halt nicht. Das kann bei anderen Usern natürlich andere aussehen
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass der Akku bei knapp 20% in circa zehn Sekunden auf 0 fällt und das Gerät dann ausgeht? Der Akkustand oben zählt förmlich auf 0 runter. Hab das Pixel 4 XL seit circa einer Woche in Betrieb und schon dreimal diesen "Fehler" gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110-094627.png
    Screenshot_20191110-094627.png
    247,2 KB · Aufrufe: 111
@Thüri Meine Frau hat genau das gleiche Problem, nur mit dem 3 XL.

Möglicherweise ein Software-Problem? Oder blöder Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
143
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten