Android 12 auf dem Pixel 4 (XL) - Update und Erfahrungsberichte

Bei mir auch :D Ich werds mal installieren, vielleicht geht mir A12 danach nicht mehr so aufn Sack :D
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Bei mir auch, beim 3a meiner Frau auch, beim 6er nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Habt ihr das denn installiert?
 
Bin gerade dabei aber die Apps optimieren dauert ewig
 
Jup.

Neu jetzt 12 (SP1A.211105.002.A1) zu vorher 12 (SP1A.211105.002)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-195333.png
    Screenshot_20211110-195333.png
    137,1 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20211110-185112.png
    Screenshot_20211110-185112.png
    139,1 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ist installiert. Hab jetzt Android 24 😑
 
Bei mir ist das Update-Angebot wieder verschwunden..
 
Ja, Fehler wurde anscheinend bemerkt. An meinen P4 P4a und P5 ist es weg
 
Und was bedeutet das nun dann für die, die es bereits installiert haben?
 
Tja, keine Ahnung was die vermutlich installierte Verizon Version bei uns bewirkt
 
Mein Google Play Systemupdate ist jetzt wieder bei "August 2021".

Dann nehme ich jetzt das P6Pro...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Tja, keine Ahnung was die vermutlich installierte Verizon Version bei uns bewirkt

Jetzt sehe ich es auch, toll Google. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday sicher das du dir einen Gefallen machst mit dem P6 Pro? 😅
 
Fang nicht auch noch an 😂

Ist gar nicht so schlecht, könnte mich dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das komische Update von 1,84 GB installiert, das zweimalige Angebot vom Google-Play-Update installiert. Nach dem Reboot 1. November 2021 fürs Google-Play-Update

Scheint also vielleicht doch etwas bewirkt zu haben, mein 6er ist noch auf Stand 1.9 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror und Army2112
Ich wäre je eher dafür, wenn sie mal die Probleme von Android 12 beheben, fühlt sich für mich wie eine Beta an -.-

Was mich schön langsam echt zur Weißglut treibt: Die Schnelleinstellungen incl. dem Benachrichtigungsbereich.
- Das Design ist doch sehr stark gewöhnungsbedürftig. Die Buttons sind rießig, als wäre es für Senioren gemacht.
- Waren die Programmierer alle besoffen und haben sich gedacht "Wir fassen jetzt Mobile Daten und Wlan zusammen, ist sicher angenehmer zu bedienen". Verstehe das einfach nicht. Ist sicher eine Gewöhnungssache, aber das wurde echt verschlimmbessert -.-
- Ich will nur die ersten 4 Schnelleinstellungen öffnen und wische so wie immer kurz von oben nach unten und es passiert echt extrem oft, dass sich dann alle Schnelleinstellungen öffnen und ich die Nachrichten (Telegram oder Whatsapp) nicht sehe -> nervig.
- Zu guter Letzt habe ich ein paar Bugs mit Spotify, keine Ahnung ob es an A12 liegt, aber ich denke schon. Mir wird die Kurzeinstellung im Sperrbildschirm bzw. in den Schnelleinstellungen oft nicht angezeigt, was total nervt, wenn ich den Titel weiterschalten will. Dann darf ich mein Smartphone entsperren, muss in die App gehen und es weiterschalten. Außerdem habe ich ein total geiles "Feature" :D Wenn ich einen Song starte und dann z.B.: eine andere App öffne, wird der Titel sehr oft einfach weitergeschalten oder neu gestartet. Total willkürlich, nicht reproduzierbar. Ich weiß nicht, denkt die KI :"Der Song ist scheiße, schalte ich weiter"? :D

So macht das keinen Spaß. Freue mich eigentlich immer auf eine neue Android-Version und wurde auch nie enttäuscht. Fand A11 halt echt sehr gut. Ich war Fan von Stock Android, weil es so clean war und nicht farbenfroh wie bei den chinesischen Herstellern. Finde A12 schon vom Aussehen her nicht gut, die Bugs nerven aber nur noch und das erst nach 2 Wochen Nutzung -.-
Die Bugs wird Google bestimmt beheben, aber ich werde mit dem Aussehen von A12 irgendwie nicht warm. Bin echt am überlegen, ob ich IOS eine Chance geben soll, die bleiben halt bei Altbewehrten. Mag einer total langweilig finden, aber man sieht das große Änderungen auch zu viel des Guten sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: das mit dem "Titel automatisch weiterschalten" hat sich gelöst :D Da mein Pixel in der Reparatur war, habe ich es danach wieder neu eingerichtet und da war Motion Sense automatisch aktiv und hat da scheinbar Wischbewegungen detektiert :D Habe es wieder deaktiviert, jetzt passt es wieder :)
 
Wie viel Prozent verbraucht euer Pixel Launcher bei der Akku Nutzung?
Heute mittag stand 14% und jetzt am Abend (18Uhr) 8% 🤔😒
Finde ich sehr hoch den Verbrauch. Da mein Akku seit dem Update zum Teil schnell leer geht, hatte ich da mal rein geschaut.
 
auch mein akkuverbrauch ist deutlich höher wie unter android 11 - ich merke das vor allem auf der arbeit das der akku am abend deutlich niedriger ist.
der pixel launcher verbraucht schon einiges an akku, hab nur zwei apps was drüber sind (was ich dann aber auch aktiv nutze), aber ich glaub nicht das es der ausschlaggebende grund ist, sogar im standby geht der akku deutlich flotter in den keller.
 
Funktioniert bei euch die Aktivierung des Google Assistenten per Sprachbefehl,also dem "Ok Google"? Bei mir steht da nur,dass es bei der Sprache nicht verfügbar sei. Kann es also nicht aktivieren🤨
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
147
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten