Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.998
DisplayMate haut mal wieder mit Superlativen um sich wenn es um das Display Pixel 4 XL geht:

Pixel 4 XL earns DisplayMate’s Best Smartphone Display Award

Visuell soll es nicht von einer pefekten Darstellung zu unterscheiden sein :) Mich würde noch interessieren ob beim Display ebenfalls mehr blaues Licht rausgefiltert wird wie es zb. bei der S10 Reihe oder dem OnePlus 7 Pro der Fall ist.
 
mich würde mal interessieren, ob nun die Helligkeit der Pixel 4 Displays mit der Konkurrenz gleichziehen kann...
 
Nein, wird es nicht.

Das Pixel 3XL hat 425 cd/m² (Candela), dass Pixel 4 soll 444 cd/m² haben (ein S10 Plus hat 999 cd/m² ).

Candela Werte Liste (Liste ist zwar nicht aktuell, aber viel Spaß beim runter scrollen bis du zum Pixel 3XL kommst, dass Pixel 1 liegt noch darüber...)

Candela = Einheit für Lichtstärke 👌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arne01 und s30507090
Also was Helligkeit angeht ist es okay, aber ausreichend.

Aber was das Display an sich angeht. Geil. Also richtig geil. Ein wirklich tolles Display, was ich beim nutzen immer wieder feststelle. Das ist das schönste Display was ich in einem Smartphone erleben darf. Also ich habe ja echt viele Smartphones in meinen Händen gehabt, auch S10 usw, aber das Pixel 4 ist wirklich das schönste Display was ich je gesehen habe. Sei es frontal von vorne oder von der Seite. Vergessen die Sache mit dem Blaustich im weiss. Das Display entschädigt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und s30507090
Da wird man wohl erste Tests von Notebookcheck o.ä. abwarten müssen.
 
also das Display ist genauso hell wie das vom Pixel. Und damit hatte ich in den letzten Jahren nie ein Problem.
Ich weiß nicht wofür man Displays mit 1000cd/m² braucht. Schön, dass andere displays heller können, aber man braucht es meiner Meinung nach nicht. Bringt mir ja auch nix, wenn ich ein so helles Display habe und es dann eh nur auf 50% laufen habe. Selbst das Display am Pixel habe ich nie auf 100% laufen.
 
Bei direkter Sonneneinstrahlung wäre eine hohe Displayhelligkeit schon von Vorteil. Zum Lesen gehe ich dann aber lieber in den Schatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich mich nicht an Probleme mit dem Pixel erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Diesen Sommer hatte ich ein paar Situationen (Sonne hat richtig geknallt!) in denen ich Probleme hatte beim Betrachten. Ansonsten für mich ausreichend, heller wäre schöner aber so ist es nun mal. Ich lasse zwar ohnehin nie auf 100 Prozent laufen, aber nunja...
 
Beim kleinen Pixel 3 ist es leider ein großes Problem, dass das Display so dunkel ist.
Einfach mal Fotos bei Sonnenlicht in die Runde zu zeigen ist nicht.......man sieht kaum was.
Hoffe, hier ist das Pixel 4 besser bedient.
Wäre für mich jedenfalls der Hauptgrund um zu wechseln.
 
DerJochen: Wie sind denn Akkustik beim Telefonieren und der Empfang?
Wie ist die Kamera?
 
@Hommy Telefoniert habe ich noch nicht und Kamera und Co. kann ich dir ab 21. sicher mehr zu sagen.
 
Hab mir zusätzlich noch das OP 7T bestellt, das Display soll ja 560 cd/m² haben, mal sehen ob das groß was ausmacht.
 
@Darek La. Pixel 3a ist bei direkter Sonneneinstrahlung ein Problem.

Mal ein gemachtes Fotos bei knallender Sonne anschauen ? Such dir einen Schattenplatz .. :(
 
Was mich eher interessiert ist, ob das kleine von LG und das große wieder von Samsung hergestellt wird.
Denn das Pixel 3 hatte ein Display das alles andere als gut ist. Besondes bei dunkelgrauen Hintergründen konnte man die unstimmigkeiten schnell erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro und MoosDiagramm
AssassinNr1 schrieb:
Besondes bei dunkelgrauen Hintergründen konnte man die unstimmigkeiten schnell erkennen.

Das ist aber glaube ich ein generelles Oled Problem.
Gefühlt gibt es da mehr schlechte als gute Screens wenn es um dunkel graue Hintergründe geht.
 
Selbst das Ersatzgerät mit 9T von Xiaomi hatte ein besseres Display für seine 300€.
Leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja OLED ist zwar genersell sehr fehleranfällig aber das LG Display war bisher immer deutlich schlechter.
 
hYdro schrieb:
@Darek La. Pixel 3a ist bei direkter Sonneneinstrahlung ein Problem.

Mal ein gemachtes Fotos bei knallender Sonne anschauen ? Such dir einen Schattenplatz .. :(
Echt? Das 3er 'A Modell ist genau so genazt wie das 3er (in meinem Fall XL). Heute hat es sich mal wieder bei mir bestätigt, wie mühselig es ist, einen Flaggship Anwärter (ja ja ich weiß, Google will ja gar nicht die Nummer eins sein sondern einfach deren Android unter Beweis stellen) bei knallender Sonne zu betrachten! Premiumpreis aber LowBudget Ausstrahlung (im wahrsten Sinne des Wortes 🤣).

Selbst der Kellner hatte Schwierigkeiten auf dem Display zu erkennen (OpenAir Restaurant in Side / Türkei) welches Menü ich möchte, bis der Groschen gefallen ist - Iskender Kebap 😜

Naja das 4er ist gleichwertig was die Ausstrahlung angeht (Helligkeit/Candela).

Klar, man kann es wirklich ablesen, was man aus dem Display sieht, aber es ist nunmal ziemlich mühsam und ohne mit der Hand Schatten zu spenden eine Tortur.

In England wird man dieses Problem wohl nicht haben 🤣

PS: ich bin absoluter Google Fanboy, aber wenn die es mal verkacken, dann sag ich da auch so 😜

Die KAMERA! Die hat mich - MAL WIEDER - nicht in Stich gelassen ❤️ ....es war ziemlich dunkel 😎
 

Anhänge

  • IMG_20191022_185119.jpg
    IMG_20191022_185119.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_20191022_184902.jpg
    IMG_20191022_184902.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Hooha

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
143
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.597
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten