Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

@arne01 Hab das pixel 4 hier. Meine Angst war : schlechter Akku und zu dunkler Bildschirm. Nichts von beiden kann ich bestätigen. Hab das S10 und GP3 hier rumliegen und kann dir sagen das GP4 tatsächlich am Besten wirkt. Mir persönlich sind die farben zu Warm(fällt nur im direkten vergleich auf ) und ich hab das Gefühl das der ober Displaybereich ein minimalen Gelbstich hat . Ansonsten bin ich fürs erste begeistert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bexman Beim GP3 sind die Farben zu "Kalt" und beim GP4 zu "warm". darum diese Diskrepanz zwischen den beiden Bildschirmen. Neige auch mehr zu Kälteren Einstellung. Ansonsten ist der Bildschirm ne Wucht. Im Alltag fällt das nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Schmofra schrieb:
@arne01 Hab das pixel 4 hier. Meine Angst war : schlechter Akku und zu dunkler Bildschirm. Nichts von beiden kann ich bestätigen.
Kannst Du Deinen Eindruck auch draußen bei Sonne bestätigen? Der Vergleich zu deinem S10 würde mich sehr interessieren
 
arne01 schrieb:
Kannst Du Deinen Eindruck auch draußen bei Sonne bestätigen? Der Vergleich zu deinem S10 würde mich sehr interessieren
Das s10 ist definitiv heller aber ich hatte draußen in der Sonne (wir hatten Recht sonniges Wetter gestern) überhaupt kein Problem. Alles unter 70% ist ziemlich Dunkel. Hoffe Google bessert dort etwas nach.
 
Wurde beim 3er auch nie nachgebessert...
 
Habe das Display heute in einem Store mit anderen verglichen und finde, dass es zwar hell genug ist, aber andere Hersteller mehr liefern.

Beim Pixel 4 brauche ich mindestens 70% Helligkeit. Bei meinem BQ X Pro reichen 20% für die gleiche Helligkeit. 100% beim Pixel sind wie etwa 60% beim BQ. Auch die Displays vom S10 und P30 waren erheblich heller.

Ich weiß nicht, wie sich das Display unter Sonneneinstrahlung verhält. Es ist aber definitiv kein helles Display und hat vermutlich keine 400 nits, sonder eher um die 350. Mein X Pro hat fast 600 und das sieht und spürt man.

Wie gesagt, ich glaube, dass das Display des Pixel für 99% aller Situationen hell genug sein kann, aber eben bei mind. 70% Helligkeit. Alles darunter ist mir zu dunkel im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info:
Damit es einige nicht vergessen wenn sie das Pixel 4 Display mit einem anderen Gerät vergleichen.

Die Pixel Geräte haben keinen automatischen/manuellen Helligkeitsboost, wohingegen andere Geräte z.B. Samsung in der Sonne nochmals eine Steigerung der Helligkeit zeigen.
Der Boost ist bei den genanten Geräten (Samsung) manuell nicht einstellbar und wird erst in der Sonne/in heller Umgebung automatisch aktiviert - automatische Helligkeitseinstellung vorausgesetzt.

1571994230829.png

aus gsmarena
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom OP7T ist doch ne Ecke heller, als das vom P4XL, habs eben draußen in der Sonne getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, Nikita0, Darek La. und eine weitere Person
Habe mein Pixel 4 seit gestern Abend. Habe den Eindruck, dass der Bildschirm von der Farbtemperatur ungleichmäßig ist. In Portrait-Ausrichtung scheint das obere Drittel zu rot zu tendieren.

Es wurde bereits bestätigt, dass das P4 einen LG Bildschirm verwendet, eine Firma die bekannt ist für solche Probleme. Mal sehen was da noch für Erfahrungsberichte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mein Pixel 4 kam heute an (64 GB in orange).
Das Gerät gefällt mir soweit gut, nur dieses Display... 😟
Dagegen wirkt mein Pixel 3 Display richtig frisch vom Weißwert her.
Meint ihr man kann da softwareseitig was machen (also Google) oder gibt es gute Apps für einen besseren Weißwert ?

Meines scheint auch in der oberen Hälfte einen etwas anderen Farbstich zu haben als in der unteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine schöne Optik, die sich Pixel 4 und Pixel 4 XL-Interessenten in Bezug auf das angeblich so flüssige 90 Hz-Display bietet. Wie ein Reddit-User herausfand, schaltet Google nur dann auf hohe Bildwiederholrate um, wenn die Displayhelligkeit über 75 Prozent ist - darunter bleibt es bei den üblichen 60 Hz, außer man schaltet den Automatismus in den Developer-Optionen ganz ab und bleibt, bei höherem Energieverbrauch, immer bei 90 Hz, was sich eigentlich auch nicht empfiehlt.
Quelle: Pixel 4: Die offiziellen und die wahren Gründe warum Google nur bei hoher Helligkeit auf 90 Hz schaltet

Gut zu wissen, würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@tamtam2970 hab leider das gleiche Problem. Farben sind zu warm und der obere Display hat ein leichten Farbstich (Gelb) . Richtig schade ..finde es ansonsten richtig toll . Auch der Akku ist meiner Meinung nach ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rekhyt wurde dich schon von Google bestätigt daß diese Problem nächste Woche gefixt wird . Mich interessiert viel mehr ob wir demnächst die Farbtemperatur des Displays ändern können. Es ist einfach zu warm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher, ob ich dem deutschen Marketing-Twitter bei technischen Fragen Bling glauben will.
 
Ich hatte bei meinem Pixel 3a auch einen massiven Gelbstich im unteren Bereich.
Vor allem auf grauem Hintergrund waren es deutlich zu sehen.
Mit dem Pixel 4 128GB Display bin ich bis dato zufrieden. Weiss ist weiss, schwarz ist schwarz.
Und wegen der Kalibrierung..
Neben meinem mi9T sieht das Pixel 4 richtig blass aus bei mir.
 
MoosDiagramm schrieb:
Habe mein Pixel 4 seit gestern Abend. Habe den Eindruck, dass der Bildschirm von der Farbtemperatur ungleichmäßig ist. In Portrait-Ausrichtung scheint das obere Drittel zu rot zu tendieren.

Es wurde bereits bestätigt, dass das P4 einen LG Bildschirm verwendet, eine Firma die bekannt ist für solche Probleme. Mal sehen was da noch für Erfahrungsberichte kommen.

Bei mir leider such der Fall, bin kein großer Fan davon, wirkt fast wie Nachtlicht
 
Beim Pixel 2 gab es damals ein Update für das Display, kam auch gleich im November, danach waren die Farben "knackig bunt" zumindest hatte man die Wahl. Vielleicht passiert noch etwas. Es wirkt alles wie ausgewaschen. Das gefällt mir nicht wirklich. Sonst bin ich zufrieden mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmofra
@Pixel1MB kann dir nur zustimmen
 
Hoffe auch, dass da noch was kommt. Es wirkt fast so, als ob ein Grauschleier über dem Display liegt. Es wird besser, sobald man die Helligkeit aufdreht, aber das kann nicht die Lösung sein.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
357
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
187
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.621
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten