Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hilft es wenn sich alle Betroffenen an den Chat- Support wenden, damit Google mitbekommt, dass hier Verbesserungsbedarf besteht was die Display-Kalibrierung betrifft.

• Danke
Reaktionen: Schmofra
Was für den einen zu warm ist findet der andere genau richtig.
Was zu bunt ist ist für den anderen zu blass..........
Hinzu kommt das nicht jedes Panel gleich sein wird. Es gibt mit Sicherheit Panels im Pixel 4 die sich von der Farbtemperatur deutlich unterscheiden.
Glaube kaum das da was von Google kommen wird.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Das kann doch echt nicht sein:
-Zu dunkel, bei Sonne schlecht ablesbar
-Verfärbung am Rand
-Übertrieben warm
Ich hab mir nun das s10+ bestellt und bin hiermit raus.
2021 interessiere ich mich wieder für das Pixel 6XL

Bis in 2 Jahren

Grüner farbstreifen am oberen Display Rand. Kann man dies umtauschen lassen im Media Markt? Hab es online über Gutscheine gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhänge

• Screenshot_20191026-003510.png
    Screenshot_20191026-003510.png
    321,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
BangBoomBang schrieb:
Was für den einen zu warm ist findet der andere genau richtig.
Was zu bunt ist ist für den anderen zu blass..........
Hinzu kommt das nicht jedes Panel gleich sein wird. Es gibt mit Sicherheit Panels im Pixel 4 die sich von der Farbtemperatur deutlich unterscheiden.
Glaube kaum das da was von Google kommen wird.

Das hast du missverstanden. Es geht darum, dass die einzelnen OLED Pixel sich von der Farbe zu sehr unterscheiden. In meinem Fall sind die am oberen Rand des Bildschirms merkbar "wärmer" als die am unteren Rand. Das hat nichts mit der Kalibrierung des Panels zu tun, sondern damit dass Google sich von LG Panels andrehen lässt die in einem Telefon dieser Preisklasse nichts zu suchen haben. Wenn man den Bildschirm wärmer kalibrieren würde um die kalten Pixel zu verbessern, würden die anderen, ohnehin schon zu warmen Pixel noch wärmer wärmen.

Aber das Problem ist nicht neu, es verfolgt die LG-Panel Pixels seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
@MoosDiagramm die panals kommen von Samsung. Source ifix.

@MoosDiagramm das erklärt einiges ...meine Fresse! Was das soll? Also spielen wir jetzt Panel Lotterie? Ich schick das Teil einmal ein und wenn ich wieder so ein schlechtes Panel erhalte war es das für mich. Schade eigentlich. Danke für die Klarstellung.

Hier sieht man oben den grünen Streifen gut. Das ist doch ein Display Fehler oder? Bekommt man das Gerät dann anstandslos umgetauscht im Media Markt?

Anhänge

• Screenshot_20191026-081503.png
    Screenshot_20191026-081503.png
    1,9 MB · Aufrufe: 310
Der grüne Streifen ist wegen der Motion Sense Funktion da soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ach das ist normal so? Ich wollte dies schon beanstanden.

Ist der immer (in jeder App) da oder nur manchmal ?

Immer da bei mir. Homscreen oder chrome.

Bei mir ist der grüne Streifen z.B. in Play Music, um bereit zu sein für die Wischgesten zum nächsten/vorigen Lied.

Pulsiert der bei dir oder leuchtet er "fest"?

Fest ist dieser. Egal was ich mache er ist immer da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also scheint dies nicht normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es vielleicht doch ein Fehler und hat nichts mit Motion Sense zu tun.
Mal sehen was die anderen sagen.

Du kannst Kontakt mit Google per Chat von Pixel aus aufnehmen und denen deinen Screenshot schicken.

Oder das Gerät nochmal zurücksetzen und neu einrichten ob es dann immer noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es im. MM gekauft, wollte dann mal hin und es umtauschen, falls die das machen?

Das wäre gut. Vielleicht kannst du es anhand eines Gerätes in der Ausstellung zeigen, dass es fehlerhaft ist.
Wäre optimal wenn sie dir gleich ein neues Gerät mitgeben.

Ich warte immer noch auf eine Review des kleinen P4, welche den Bildschirm mit Messgeräten unter die Lupe nimmt.

Ich finde das Pixel 4 echt super, würde es nur ungern wegen dem Display zurück geben.
Ich habe jetzt schon alles was irgendwie geht auf dunkel umgestellt (dunkles Design und alle möglichen Apps) und gehe dem gelbstichigen Weiß auf diese Art aus dem Weg.
Darf mein Pixel 3 halt nicht daneben halten.

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Zurück
Oben Unten