Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tamtam2970 schrieb:
Vielleicht hilft es wenn sich alle Betroffenen an den Chat- Support wenden, damit Google mitbekommt, dass hier Verbesserungsbedarf besteht was die Display-Kalibrierung betrifft.

Daran glaube ich dieses Mal nicht. Es sind nur vereinzelte Pixel 4 Nutzer die sich an der Display-Kalibrierung stören, ich gehöre dazu. In anderen Foren, zB Reddit oder Android Central, ist es auch kein großes Thema.
Beim Pixel 2 war es ein andere Situation, der "Aufschrei" war sehr groß, deshalb wurde beim Pixel 2 sofort mit dem November Update, kurz nach dem Verkaufsstart, eine deutliche Verbesserung geliefert. Seitdem gibt es im Display-Menü die Auswahl verschiedener Farbtemperaturen, ich glaube das wurde mit dem Pixel 2 eingeführt. Wie auch immer, dieses Mal sind es nur wenige welche sich an den matten, ausgewaschenen Farben stören.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB
Und was machst du?
Behältst du es oder geht es zurück ?

tamtam2970 schrieb:
Ich finde das Pixel 4 echt super, würde es nur ungern wegen dem Display zurück geben.
Ich habe jetzt schon alles was irgendwie geht auf dunkel umgestellt (dunkles Design und alle möglichen Apps) und gehe dem gelbstichigen Weiß auf diese Art aus dem Weg.
Darf mein Pixel 3 halt nicht daneben halten.

Genau, wir haben noch das Pixel 3, das macht es so kompliziert. Wobei mich das gelbstichige Weiß nun wieder gar nicht stört, aber die matten Farben gefallen mir nicht.

Ich finde es zum Pixel 3 nochmal deutlich flotter und durch die 90 Hertz (forced 🙂) schön "smooth". Auch dass das Display ein kleines Stück größer ist gefällt mir.
Optik und Haptik auch.
Wenn das Display so wie beim Pixel 3 wäre dann wäre es perfekt für mich.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Pixel1MB
tamtam2970 schrieb:
@Pixel1MB
Und was machst du?
Behältst du es oder geht es zurück ?

Ich werde es genau mit einem Xperia 5 vergleichen. Ich mache es wirklich vom Display abhängig. Da schaue ich jeden Tag drauf, das muss ein bisschen passen. Hatte das Xperia 5 schon mal, aber da gab es noch keine Pixel 4 zum direkten Vergleich. Das Xperia 5 ist auch nicht perfekt, aber es fühlt sich in der Hand um Welten wertiger an. Und flott ist es auch. Mir gefällt auch der Formfaktor vom Xperia 5. Die Cam ist okay. Cam ist nicht alles für mich, deshalb kann ich auch mit einer Sony Cam leben.
Ich werde die Tage entscheiden. Bis jetzt kann mich mit dem Pixel 4 Display überhaupt nicht anfreunden. Die Verarbeitung beim Pixel 4 ist besser als beim Pixel 3. Jedoch nicht so gut wie bei Sony. Alles andere ist beim Pixel 4 echt supi, besonders die Lautsprecher. Der Akku vom Pixel 4 sollte mir reichen, da bin ich zuversichtlich. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Wobei mich das gelbstichige Weiß nun wieder gar nicht stört, aber die matten Farben gefallen mir nicht.
Hat du den Farbmodus mal auf adaptiv gestellt ?

Ja, habe ich.

Hab gerade einen Chat mit Google gestartet 🙂

Anhänge

• Screenshot_20191026-112429.png
    Screenshot_20191026-112429.png
    1,2 MB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20191026-112701.png
    Screenshot_20191026-112701.png
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20191026-112728.png
    Screenshot_20191026-112728.png
    995,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20191026-112751.png
    Screenshot_20191026-112751.png
    1.012 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20191026-112819.png
    Screenshot_20191026-112819.png
    367,6 KB · Aufrufe: 210
Und?

Links Pixel 4 und rechts Pixel 3:

Anhänge

• IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    2 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja, gefühlt bei mir auch mit Standard Einstellung. Bei Helligkeit über 75% wird's besser.
Um es vornehm auszudrücken: "Du sollst im Winter nie gelben Schnee essen".
Oder einfach nur wie verpisst (sorry).

Ich werde mein p4 einschicken. Nicht weil es zu warme Farben hat sondern weil der obere Display Teil ein sichtbaren Gelbstich hat und das nervt mich einfach nur . Ansonsten bin ich begeistert , selbst der Akku ist nicht so schlecht wie die meisten Reviews und erzählen. Aber aufm Display schau ich die ganze Zeit drauf . Da gibt es keine Kompromisse. Ich hatte vorher übrigens ein S10 .

Ich denke ich werde mein Pixel 4 behalten, trotz gelbstichigen Display. Mir ist es einfach zu warm kalibriert, aber es ist im daily use nicht so dramatisch.

Helligkeit geht in Ordnung, selbst beim Wandern in den Bergen und direkter Sonne. Klar, heller wäre schön, aber man kann damit arbeiten.

Ich hoffe, dass man später noch mit nem Update etwas nachkalibrieren kann.

Und in zwei Wochen haben sich die Leute die ein Pixel 4 mit einem wärmeren Display besitzen eh daran gewöhnt. Ist ja immer so bei neuen Releases.

Könnt ihr nochmal schauen ob der grüne stre oben normal ist? Er ist immer da bei mir.

Anhänge

• IMG_1572105653210_87501.jpg
    IMG_1572105653210_87501.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 205
@Buddelbaby ist nicht normal ! Denke ist ein Bug mit Motion Sense. Vorschlag : p4 komplett zurück setzen und wenn das nicht hilft in den sauren Apfel beißen und umtauschen. Ansonsten hast du ein guten Panel erwischt .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nichts grün wenn ich Motion Sense aktiviere.

Full Wipe und wenn nicht besser, dann reklamieren.

Füll wipe hat nix gebracht, also ab zum Media Markt. Wollte das heute schon machen.
Problem wäre nur wenn ich kein Austausch Gerät mitnehmen darf.

Shit, dann wird wohl ein Defekt vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einmal, da ich nur das Handy habe, hoffe ich das sie es anstandslos austauschen.

Zurück
Oben Unten