Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du das mit Geschenkgutscheinen gezahlt hast wirst du wenn überhaupt auch nur GGS zurückbekommen

Okay dann Tausche ich es um. Vielleicht haben sie sogar Orange auf lager statt schwarz.

Das Display ist schon sehr speziell beim Pixel 4. Im Vergleich (Xperia 5, Pixel 4 und Pixel 3, alle auf 100%, automatische Bildanpassung ist abgestellt) schaute das 4er Display schon recht eigenartig aus. Die Farben sind auch beim Xperia 5 nicht besser als beim 4er. Sehen genau so matt und ausgewaschen aus wie beim Pixel 4 aus. Der Weißwert ist beim Xperia 5 jedoch ein anderer. Das 3er gefällt mir vom Display am besten.
Vielleicht kommt ja nochmal ein kleines Update. Die Farben beim 4er könnten etwas kräftiger werden, das ist was mich am meisten stört. Das gelbe Display beim 4er stört mich im Alltag nicht so sehr, ich empfinde es ganz angenehm für die Augen. Und die Cam beim Pixel...keine Frage, da will man nix anderes mehr haben, auch wenn die Cam nicht ganz so wichtig für mich ist, aber es ist soooo einfach immer das perfekte Bild zu schießen, das funktioniert beim Xperia 5 leider nicht immer.

Anhänge

• VerglPi-So.png
    VerglPi-So.png
    2,5 MB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mein 4er Display ist Tip Top. Etwas wärmer kalibriert aber keine Verläufe oder Höfe oder sonst etwas..

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Mein Display ist leicht fleckenweise grünstichig.. merke ich vor allem im Dark Mode im Bereich der Google Tastatur. Sonst noch jemand?

Also ..ich war im Mm und Saturn und habe mir dort Mal die Geräte angeschaut. Meins ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Bekomme die Tage ein Ersatzgerät. Mal schauen wie es da aussieht. Hoffe der Panel weist kein unterschiedlichen Farbverlauf auf und ist von der Farbtemperatur nicht so krass warm. Wäre echt bitter wenn doch . Ich bin total begeistert von den kleinen p4

@iostoandr Hatte ich bei meinem defekten Pixel 4 im unteren Displaybereich. #teamLG 😂😂

Hier sieht man es deutlich, in Realität noch schlimmer. Ohje, erinnert mich an das Mate 20 Trauma 🥵
Habe ich das richtig verstanden, dass das kleine von LG und das Display des XL von Samsung hergestellt wird?

Anhänge

• IMG_0211 (1).jpg
    IMG_0211 (1).jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 224
@iostoandr jop. Ich tausche einmal um und hoffe Glück zu haben. Ansonsten wars das . Wäre schade

Mein Display ist ohne Fehler. Kein Farbverlauf oder ähnliches. Darüber bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem Chaos vom letzten Jahr.
Die Kalibrierung gefällt mir nicht, die Farben sind mir zu "ausgewaschen". Etwas kräftiger dürfen die Farben gerne sein.

😲🤭😧 wenn man die beiden Zeilen liest...aber Hauptsache zufrieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@matias0385 Die Kalibrierung ist das Problem, zumindest für mich, nicht das Display. Das ist gut und scharf.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ist es aber nicht so, dass Google immer sagt: wir zeigen lieber eine "reale" Displaykalibrierung an, als dieses künstlich nachgefärbte (von Samsung)?

Wenn du vom Pixel 3 kommst ist das Display vom Pixel 4 schon eine sehr große Umstellung. Es ist als wenn du die Einstellung "Natürlich" gewählt hast, dabei ist es aber schon "Adaptiv". Dafür ist der Kontrast sehr gut und es gibt keine Verfärbungen. Nun ja, es ist wie es ist. In zwei oder drei Tagen habe ich mich daran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pluronic
@iostoandr

So ähnlich grünstichig sieht mein Display leider auch aus. Ich bekomme ein Ersatzgerät von Google.

Also ich hatte noch kein Oled Panel das diese Verfärbung bei bestimmten Grautönen nicht hatte bei geringer Helligkeit.
Das ist ein generelles Oled Problem. Samsung wirkt dem oft so entgegen, dass das Display nicht so stark abdunkelt und man es deswegen kaum sieht.
Da kann man nur solange tauschen bis man ein halbwegs vernünftiges hat, viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Silvio Dante schrieb:
@iostoandr

So ähnlich grünstichig sieht mein Display leider auch aus. Ich bekomme ein Ersatzgerät von Google.

Würde auch anfragen, habe mir aber das XL bestellt.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Kurze Frage: Bei den Problemen mit dem Display handelt es sich ausschließlich um Pixel 4 und nicht Pixel 4 XL oder?

OLED Panel haben bei der Produktion leider deutlich höhere Toleranzen. Da kommt es drauf an wie viel der Hersteller bereit ist, für die Qualitätskontrolle zu zahlen.

Beim Pixel 3 hatte ich pech, gerade mit den Verfärbungen bei den Grautönen die bei LG Displays öfter vorkommen, unabhängig von den Helligkeitsunterschieden.
Habe mich nach 3 neuen Geräten damit abgefunden aber beim P3a sah es direkt beim ersten Gerät besser aus und beim ersten P4 sogar noch besser.
Konnte keine Verfärbung erkennen. Entweder hatte ich ausnahmsweise sehr viel Glück oder die Qualitätskontrolle ist besser geworden

Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1 ich hoffe es sind diesmal Einzelfälle. Ich denke sonst wären dir discussionen noch etwas schärfer.

Zurück
Oben Unten