Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iostoandr Überraschenderweise 1. XL und perfektes Gerät bekommen. Ich hatte in den letzten Jahren keine allzu gute Quote xD. Mein XL Display ist perfekt. Ambient EQ hab ich ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Diesmal liefert ja ausschliesslich Samsung die Panels ne

@sharik2009
Hast du das Pixel 4 mit dem 4 XL vergleichen können ?
Ist das 4 XL auch so warm kalibriert mit gelblichem Weiß ?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@tamtam2970 Ja, bei mir ist alles in Ordnung. Konnte es ebenso mit meinem perfekten Pixel 3 XL vergleichen. Alles tip top.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Wie sind eure Erfahrungen mit der Helligkeit wenn man unterwegs ist? Das ist ja einer der größten Kritikpunkte.

• Danke
@M.Dee Ich finde es persönlich bisschen überbewertet, aber das ist halt nur meine eigene Erfahrung. Ich hatte mit keinem Pixel Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung.

• Danke
Reaktionen: Schmofra und M.Dee
Also das mit der warmen Kalibrierung hat ja schon wieder am 3a angefangen. Das nervt mich auch. Beim 4er geht das schon wieder los. Ich verstehe auch nicht, warum Google einem das nicht selbst überlassen tut. Bestes Beispiel ist hier Sony oder OnePlus. Wobei ich beim Sony Xperia 1 eigentlich nichts machen musste. Das Ding ist perfekt kalibriert. Weiss, ist schön weiss. Am OnePlus 7 Pro auch. Man kann es aber selbst einstellen. So wie man es mag. Sowas sollte Google auch mal einbauen. Wenn ich auf mein 3a schaue, bekomme ich immer die Krise.

Wenn ich allerdings nur das Pixel 3a nutze, gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. Darf halt nur das Xperia 1 nicht daneben halten. Ist das beim XL auch so gelb ? Ich habe nämlich vor nächsten Monat das 4XL zu kaufen.

• Danke
@Olley Ich persönliche habe überhaupt kein Problem. Es ist wärmer kalibriert als mein 3 XL, aber definitiv nicht gelbstichtig. Mein Panel ist völlig in Ordnung :D

Anhänge

• 56941E01-B272-40CB-8DC5-A4E37B9A9332.jpeg
    56941E01-B272-40CB-8DC5-A4E37B9A9332.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 201
  • C142B06B-FD04-4962-801E-796B6666EA58.jpeg
    C142B06B-FD04-4962-801E-796B6666EA58.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Olley
@sharik2009
Kannst du so ein Vergleichsfoto auch mit Pixel 4 und 4 XL machen ? 😊

• Danke
Reaktionen: Olley und sharik2009
@tamtam2970 Das 4er hab ich leider nicht mehr, aber ich fand beide relativ ähnlich kalibriert, aber das XL ist von der Qualität spürbar besser.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
@sharik2009 Oh Super. Dann scheint es wieder mal so wie beim 2er zu sein. Das kleine total Gelb und das XL ist okay.

Vielen Dank. Das beruhigt mich ein wenig. 😁

Übrigens funktioniert bei mir Smooth Display auch ab 50% Helligkeit. Nicht nur bei 75 oder 80 😌 (eingeschalteter adaptiver Modus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Force 90 Hz ist ein Muss :)

Mal gucken was das Update am Montag bringt xD

• Danke
Reaktionen: rockster76
Kurze Frage, der Grüne streifen oben beim Soli Chip ist also beim Anruf oder Wecker wo Motion Sense aktiv ist normal? Sonst habe ich diesen net.

Siehe Beitrag #106

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der signalisiert, dass hier Motion Sense möglich ist und sollte auch auf deine Bewegung reagieren.

Das passt alles und geht auch.

Danke für die Erklärung. Dann habe ich ein perfektes Display 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei niedrigen Helligkeitsstufen inkl 90hz. ändern sich die Schwarzwerte Richtung Pink/Grün 🥴🥴

Zurück
Oben Unten