Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

Unter Einstellungen/Display/Automatische Bildanpassung
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Vielen Dank. Werde ich zu Hause dann prüfen. Ich hoffe, das war der "Fehler". :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@diamond83 Mach dir keine Hoffnung, das Display bleibt gelblich, die automatische Anpassung macht das Display mehr rötlich und hat nicht soviel Auswirkung, zumindest nach meiner Erfahrung.

Ich verstehe deine Problematik, du wirst mit dem Pixel 4 wahrscheinlich nicht glücklich mit deinem Anforderungsprofil. Viele Bilder sehen einfach auf dem Display vom 4er etwas "verfälscht" und "ausgewaschen" aus.

Google wird hier auch nichts ändern. Habe auch schon nachgefragt beim Support usw. Die meisten sind zufrieden.
Obwohl es Anfragen diesbezüglich gab, aber es ist kein großes Thema, dieses Jahr. Mir wurde empfohlen die Feedback Funktion beim Pixel zu nutzen 😏
Beim Pixel 2 war das total anders, damals gab es sofort ein Update für die Display-Einstellungen mit dem erste Sicherheitspatch im November nsch Erscheinung. Hier kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Die Display Einstellungen welche beim Pixel 2 nachgepatcht würden, sind beim Pixel 4 weiterhin vorhanden. Da geht es im das Farbraum Management im Betriebssystem. Hat nicht mit der Qualität/Kalibrierung des Displays zu tun.
 
Laut Tests ist die Farbwiedergabe beim Pixel 4 mit die beste überhaupt. Schon Mal drüber nachgedacht dass die Farben eventuell beim Pixel 3 falsch sind und du nur daran gewöhnt bist?
 
@MoosDiagramm ich erinnere mich, jedoch wurde mit diesem Patch beim Pixel 2 das Farbmanagement eingeführt, davor gab es gar keine Möglichkeit etwas zu ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sashtheflash87 ja, darüber habe ich nachgedacht und deshalb mich für das Pixel 4 entschieden und seitdem ich den direkten Vergleich mit 3er nicht mehr habe ist es okay für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sashtheflash87
Welches der beiden würdest du bevorzugen?
https://i.redd.it/8lsmb9pu4ax21.jpg

Ich poste am Abend ein Bild von meinem Pixel 4, dem Pixel 3 und einem Galaxy S6 Edge.
Ich arbeite seit x Jahren auf diversen Geräten mit Fotos, aber sowas wie beim Pixel 4 hatte ich noch in keinster Weise erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Sashtheflash87 schrieb:
Laut Tests ist die Farbwiedergabe beim Pixel 4 mit die beste überhaupt. Schon Mal drüber nachgedacht dass die Farben eventuell beim Pixel 3 falsch sind und du nur daran gewöhnt bist?

Der Test von Displaymate bezieht sich auf das P4XL bei maximaler Helligkeiten. Laut Anandtech ist die Kalibrierung bei niedrigeren Helligkeiten schlechter gelungen.

Und das P4 hat ein ganz anderes Display als das P4XL, ich habe noch keinen seriösen Test zum Bildschirm des P4 gelesen.

Mein persönlicher Eindruck im Vergleich zum P2 ist positiv, das P4 ist weniger gelb.
 
Pixel 4 vs Pixel 3
Es ist leider schwer, mit der Kamera den Unterschied gut dazustellen.
Aber weiß sollte weiß sein und der Marienkäfer hatte definitv nicht diesen Gelbton.
So kann man bei bestem Willen nicht mit Fotos am Gerät arbeiten.....
 

Anhänge

  • IMGP8991.JPG
    IMGP8991.JPG
    7,2 MB · Aufrufe: 288
  • IMGP8994.JPG
    IMGP8994.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 283
  • IMGP8996.JPG
    IMGP8996.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 274
  • IMGP8999.JPG
    IMGP8999.JPG
    7,6 MB · Aufrufe: 263
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino und hYdro
Ist die Automatische Bildanpassung sicher aus?
 
@MoosDiagramm Defintiv auf aus.

Hier zum Vergleich der News Feed.
Sieht auch irgendwie eigenartig aus im Vergleich zum 3er.
 

Anhänge

  • IMGP9002.JPG
    IMGP9002.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 234
Ah ok ich habe ja das XL das ist auch wärmer als mein U12+ aber sobald ich es nicht mehr daneben gehalten habe ist es mir nicht mehr aufgefallen. Würde mich aber wundern wenn das normale 4er so viel schlechter kalibriert sein sollte. Auf dem Marienkäfer Bild sieht der Haut Ton für mich natürlicher aus oder hast du tatsächlich so einen roten hauttyp? Aber ja der Marienkäfer wirkt sehr gelblich. Ist das aus jedem Blickwinkel so?
 
@Sashtheflash87
Wie schon oben erwähnt ist es leider schwer die genauen Farbtöne mit der Kamera abzulichten.
Ging mir nur um zu zeigen, welch Unterschiede hier leider herschen.
Vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech mit dem Display und es ist sowieso defekt.
Jedenfalls werde ich dieses Pixel sicher nicht behalten. Versuche es zu retournieren oder es kann von euch jemand haben :)
Ich möchte das Bild aus der Kamera in originalem Farbton auf dem Display sehen und mir nicht diesen gelben Farbton aufzwingen lassen :)
Das Foto vernünftig weiter zu bearbeiten ist dadurch ja auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Ich finde das linke Display gibt eine bessere Wiedergabe der Hauttöne. Aber der Marienkäfer sieht in der Tat eher gelblich aus.
 
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
@diamond83
Ein User hier hat beide Geräte soweit ich weiß seit letzter Woche.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Vielleicht liest er hier mit und kann Vergleichsfotos posten.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Ich habe mir beide Geräte und mein eigenes Pixel 4 im Mediamarkt angeschaut, lagen nebeneinander, alle auf 100%, gleiche Einstellungen usw. Danach 75% und 50% und ICH konnte keinen Unterschied feststellen zwischen P4 XL und kleines P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, MoosDiagramm und diamond83
Google Pixel 4 & 4 XL Display-Analyse -
Pixel 4 Höhepunkte der Anzeigeüberprüfung
  • Schändliche Spitzenhelligkeit, die schwächer ist als bei den meisten anderen Handys
  • Verbesserter Schwarzschnitt im Vergleich zu früheren Pixel-Modellen mit bemerkenswerter Bedeutung für Pixel 4
  • Beste Gesamtfarbgenauigkeit, gemessen mit einem Smartphone
  • Kontrast- / Gamma-Inkonsistenzen im Pixel 4 XL
  • Höhere Graustufen-Farbstreuung in Pixel 4
  • Neuartiges, flüssiges mobiles 90Hz-Display
  • Beste Blickwinkel auf dem Pixel 4
................. XDA DISPLAY GRADE B

Die gesamte ausführliche Display Analyse unter:
Google Pixel 4 & 4 XL Display Analysis — Outshined by serious phonemakers — Outshined by serious phonemakers

Quelle: XDA
Übersetzt mit Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und diamond83

Anhänge

  • Screenshot_20191116-133725.png
    Screenshot_20191116-133725.png
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich hab auch das normale Pixel 3 und dachte, dass das Pixel 4 XL zu groß sein wird. Aber ich war die Tage beim Saturn und hab länger mit dem XL rumgespielt. Könnte mich daran gewöhnen, da die Breite nicht so weit auseinander ist. Vor allem möchte ich einen größeren Akku und größeres Display. Und da kommt nur das XL in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und diamond83

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
357
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
186
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.620
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten