Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

diamond83 schrieb:
....
Schade, aber das XL ist mir einfach zu groß. Display scheint hier Top zu sein.
Hoffe, das kleine 5er Pixel bekommen wir ohne Gelbstich.
Mir ist das XL eigentlich auch zu groß.
Aber bis zum 5er kann und will ich nicht warten... 🤔
Vielleicht gehe ich gleich nochmals zum Saturn und schaue mir das XL einmal genauer an?! 🧐
(Bisher habe ich immer nur mit dem P4 herumgespielt)..
@tovaxxx Erfahrungsbericht lässt mich etwas hoffen...!
Allerdings war mir das Huawei p20pro schon zu groß...😩
Es ist zum Mäuse melken....😡
Warum muss Google auch so einen kleinen Akku verbauen..? Und nun auch noch die "Display- Geschichte"! Grrrrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: diamond83
Ich hatte auch immer das normale Pixel (2+3). Formfaktor ist einfach genial und handlich. Mir gehts eigentlich immer um die Breite. Das wird dann irgendwann für mich nicht mehr handlich genug. Da ich aber nun ein größeres Display haben möchte, kann ich nur auf das XL wechseln. Ich merke schon immer mehr bei meinem 3er, dass ich mehr Display brauche.
 
Hat denn niemand das Pixel 4 und das Pixel 4 XL und kann Vergleichsfotos posten vom Display ? Am besten z.B. mit einer Browserseite wo man sieht, wie der Weißwert ist.
Ich würde evtl. zum ersten Mal ein XL-Pixel nehmen, wenn das Display wirklich besser ist. Der größere Akku wäre natürlich auch toll.
 
Man kann sich immer an das größere Smartphone gewöhnen.

Ich behalte aber immer im Hinterkopf, wie komfortabel es dann mit dem kleineren Gerät ist. Deshalb bleibe ich beim P4.
Aber echt schade das Google immer noch beim kleinen Pixel auf LG setzt.
Habe bisher immer schlechte Erfahrungen mit LG Displays gemacht, wobei das jetzige bis auf die Wärme schon gut ist.

Mit der App Color Calibration kann man Blau um ca. 30% erhöhen und der Weißwert ist dan auch schon viel besser.
Aber die App läuft dann eben die ganze Zeit im Hintergrund und legt einen durchsichtigen Layer über alles.
Hoffe sehr das man es bald ohne einer App machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und diamond83
Joa mit Root. Cameleon Color App 👍
 
@diamond83 Also ich habe das XL und auch hier ist es ziemlich warm/Gelb. Habe hier noch ein 2XL, 3a und das OnePlus 7 Pro. Das 4XL ist definitiv am Wärmsten. Vielleicht nicht so krass wie bei deinem normalen, aber definitiv auch auf der Warmen seite. Es scheint so, als wäre das normal. Vielleicht sind die anderen auch einfach zu blau eingestellt. Keine Ahnung. Als ich das 4XL vor 3 Tagen bekommen habe, habe ich wirklich nur darauf geschaut und keinen Vergleich mit anderen Phones in Betracht gezogen. Ich war wirklich sehr zufrieden. Als ich dann heute mein 2XL und das OnePlus 7 Pro daneben gelegt habe, war ich auch etwas erschrocken. Leider wird hier auch nichts mehr passieren. Alleine schon weil Display mate hier das beste Display bescheinigt. Auch das 3a hatte schon sehr gut abgeschnitten was Kalibrierung und Farben betrifft. Glaube so langsam, dass dieses Blaue/Kühle, nicht die richtige Darstellung hat. Aber ich weiss ganz genau was du meinst. 😃
 
@Olley es ist in der Tat so, dass viele Smartphone-Displays eher zu kalt, also zu bläulich kalibriert sind. Dies ist im Übrigen auch ein Grund für schnell ermüdende Augen, die bei wärmeren, also gelblichen, Display selterner/später auftreten. Ich muss die Unterseite bei Displaymate noch einmal raussuchen, die die Vergleichstabelle beinhaltet. Dort sieht man sehr gut, dass das Pixel 4 XL im Rahmen eines sehr guten OLED Monitor liegt, während andere Geräte (insbesondere OnePlus) oft zu kalt kalibriert sind.
 
@5m4r7ph0n36uru3u

Vom Werk ja. Du kannst aber bei OnePlus auch selbst alles einstellen, warm, kalt, sowie man es gerne hätte. Das sollte man hier vielleicht auch in Betracht ziehen. Denn die Fotos sehen so einfach nicht richtig aus. Kann den Unmut mancher schon verstehen.
 
Olley schrieb:
@5m4r7ph0n36uru3u
Denn die Fotos sehen so einfach nicht richtig aus. Kann den Unmut mancher schon verstehen.

Ganz genau! Das ist leider das Problem.
Ich hatte diesbezüglich auch bereits Kontakt mit Google und mir wurde gesagt, dass dies von Werk aus so gewollt sei.
Daher...Gerät retour! Will mich mit diesem Thema auch nimmer befassen.
Aber da von Reddit bis zur Google Community überall zu lesen ist, dass aus diesem Grund User ihre Geräte retournieren, wird Google vielleicht doch einmal hellhörig werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Fotograf mit einem Monitor mit dieser gelben Kalibrierung irgendwas anfangen könnte.
Er würde das Gerät dem Hersteller nachwerfen.
 
@diamond83 Bei Sony z.b gibt es einen creator Modus....um Bilder und Videos zu bearbeiten. Schaltet man den ein, wird es auch total warm und Gelb. 😁. Wahrscheinlich ist dieses Blaue/Kühle einfach Falsch. Denn wenn ich auch am Fernseher auf Cinema Pro Stelle, (Auch Sony), dann wird es auch warm und Gelb....😜.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich es ein wenig vermessen finde ein Gerät mit einem ordentlich kalibrierten Screen zurückzusenden, aber das muss jeder selbst wissen. Nur schade zu sehen, was die Unmengen fehlerhaft kalibrierter Displays anderer Hersteller ausgelöst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmofra, venacephalica, isdn und eine weitere Person
Es wird jeder seine eigenen Ansprüche bezüglich einem "perfekten" Display haben.
Der Eine mag das Gelbe mehr, der Andere eben ganz was anderes.
Ich hoffe, Google liefert beim Pixel 4 noch Einstellmöglichkeiten nach, damit jeder glücklich wird.
Der Mann vom Support Chat hatte das zumindest nicht ganz ausgeschlossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich glaube es ist unmöglich, mit einem simplen manuellen Farbregler sicherzustellen, dass das Display über alle Farben, Helligkeitsstufen und Grautöne hinweg konsistent umkalibriert wird.

Laut der Anapyae von xda-developers ist das Display nicht perfekt (vor allem vom Stromverbrauch), aber von einem Gelbstich kann nicht die Rede sein.
 
@MoosDiagramm
Leider sieht man auch am Vergleichsbild von XDA, dass das kleine Pixel wesentlich "wärmer" kalibriert ist, als das XL.
Bei meinen war das leider noch weit mehr der Fall, wie du sicher auf meinen Bildern gesehen hattest.

Um einen Kommentar von XDA zu zitieren: "The Pixel 4 XL actually looks white. The Pixel 4 screen looks almost "dirty". That's the best way I can describe it. The difference is almost like looking at pure white vs looking at white through like dirty water or sunglasses."

Mit dem "Nachtlicht" war mein Pixel 3 nicht viel "gelber" als mein Pixel 4 von Haus aus kalibriert war.
Meine Kollegen meinten sogar, wieso ich den Nachtmodus beim Pixel aktiviert hätte, als sie es das erste mal sahen. Das gab mir schon zu denken....
Es müsste doch auch umgekehrt funktionieren....dass Google eine fertige Einstellung für ein weißeres Display zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt auch an LG.... zumindest war mein kleines Pixel 2 damals auch abartig Gelb. Da gab es noch gar kein Nachtlicht. Das habe ich auch abgegeben. Mein erstes 3a war auch brutal Gelb, das zweite war OK. Das 4XL ist das erste Pixel, was ich nicht tauschen muss. Verstehe diese Unterschiede bei Google auch nicht. Hatte schon zich OnePlus Geräte, Samsung, Sony etc....hatte noch nirgends solche Qualitätsunterschiede wie bei Google. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u und diamond83
Also mein 4er ist wärmer kalibriert das stimmt. Aber schlecht ist es nicht. Also finde mein Display perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
diamond83 schrieb:
@MoosDiagramm
Leider sieht man auch am Vergleichsbild von XDA, dass das kleine Pixel wesentlich "wärmer" kalibriert ist, als das XL.
Bei meinen war das leider noch weit mehr der Fall, wie du sicher auf meinen Bildern gesehen hattest.

Um einen Kommentar von XDA zu zitieren: "The Pixel 4 XL actually looks white. The Pixel 4 screen looks almost "dirty". That's the best way I can describe it. The difference is almost like looking at pure white vs looking at white through like dirty water or sunglasses."

Mit dem "Nachtlicht" war mein Pixel 3 nicht viel "gelber" als mein Pixel 4 von Haus aus kalibriert war.
Meine Kollegen meinten sogar, wieso ich den Nachtmodus beim Pixel aktiviert hätte, als sie es das erste mal sahen. Das gab mir schon zu denken....
Es müsste doch auch umgekehrt funktionieren....dass Google eine fertige Einstellung für ein weißeres Display zur Verfügung stellt.

Dann hast du wohl ein defektes Gerät erwischt. Umtauschen.
 
@Olley Etwas oT:
Das kleine Pixel 2 hat ein Display von Samsung, das in der Tat ein wenig gelblicher war als das Display vom Pixel 2XL von LG. Soweit ich mich recht erinnere wurde das 2XL mehrheitlich als ziemlich kalt empfunden und hatte noch ganz andere Probleme (z.B. Körnerstruktur bei geringer Helligkeit). Mein kleines Pixel 2 hat ein sehr gutes und für mich angenehmes Display wie jetzt auch mein 4XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und s30507090

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
139
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.593
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten