Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

@framic Stimmt. Spielt am ende aber auch keine Rolle. Warum kämpft Google immer mit solchen Qualitätsschwankungen? Es kann doch nicht sein, dass man von Jahr zu Jahr immer wieder wegen dem Display sein Gerät zich mal Tauschen muss, um endlich mal ein vernünftiges zu bekommen. Ich hatte jetzt beim 4XL zum ersten mal Glück. Es ist zwar auch wärmer als sonst, jedoch ist das bei jedem Gerät so....und Laut Google auch so gewollt. Aber was man da zum Teil wieder beim normalen sieht, das geht gar nicht. Das selbe hatte ich vor kurzem noch beim 3a. Erstes Gerät war so Gelb/rot, dass ich gar kein Nachtmodus gebraucht habe, es sah einfach schrecklich aus. Das zweite war Super.
 
Das Problem ist, das Google - nach wie vor - zwei Hersteller nutzt. Das Display des 4 XL, das ich selbst habe, kommt von Samsung, während das Display des Pixel 4 von LG kommt. Beim Pixel 2 war es umgekehrt (2: Samsung, 2 XL: LG) und beim Pixel 3 war es analog zum Pixel 4. Besser wäre es mMn, wenn Google die Displays für beide Varianten bei dem gleichen hersteller - vorzugsweise Samsung - ordern würde. So weit ich mitbekommen habe waren bisher meist die LG OLEDs von Mängeln betroffen. Das alleine sollte Google eine Lehre gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Beim Display meines 4 XL war die obere Hälfte deutlich dunkler als die untere, was mich schon sehr gestört hat, da ich viel nachts unterwegs bin und es da besonders auffällt. Da es bei beiden Geräten, die ich als Ersatz hätte nehmen können auch nicht besser war, habe ich das Pixel zurückgegeben. Für mich hat sich damit das Pixel erledigt, auf Umtauschorgien habe ich keine Lust und 90 Hertz bringen nichts, wenn ich mich bei jedem draufschauen über das Display ärgere.
 
Hallo,
in dunkelheit, wenn der Always On Display eingeschaltet ist sieht man, dass der Display nicht komplett Schwarz ist, wie es bei OLED Display sein sollte, es leuchtet schwach an der linken Seite.
 
Könnte mir vielleicht jemand einen Gefallen tun und mal etwas testen?

Könntet ihr mal bitte mit der App OLED Werkzeuge die Farben auf der Helligkeitsstufe 2-3 (in einem dunklen Raum) testen und gucken, ob ihr bei dieser niedrigen Helligkeit eine vertikale Linie im Display bekommt?

Danke im Voraus.
 
Wie findet ihr eigentlich die Ölbeschichtung beim Pixel 4/4XL? Alle 3 Farben waren bei mir unterschiedlich 😂
 
OLED Werkzeuge, Farbe Rot auf Helligkeitsstufe 7 %:

IMG_20200509_012146.jpg

Je nachdem welche Farbe ich wähle, erscheint dieser Streifen bei unterschiedlichen Helligkeiten, allerdings nicht mehr bei über 7 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
BangBoomBang schrieb:
OLED Werkzeuge, Farbe Rot auf Helligkeitsstufe 7 %:

Anhang anzeigen 794140

Je nachdem welche Farbe ich wähle, erscheint dieser Streifen bei unterschiedlichen Helligkeiten, allerdings nicht mehr bei über 7 %.
Möchte ich lieber nicht testen, bin mit dem Display vom kleinen Pixel sowas von zu Frieden und will nicht auf biegen und brechen nach Fehlern suchen, denn finde ich was, muss ich gezwungenermaßen immer darauf achten und verliere das Interesse an meinem doch sooooo perfekten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, TR2N, 2WF und 2 andere
Vielleicht findet sich ja noch jemand der es testet, ansonsten geht es am Montag zurück und ich bleibe bei meinem Pixel 3a.
Kann mir zwar nicht erklären wie solche Streifen ausschließlich bei geringer Helligkeit auftreten können aber normal kommt mir das irgendwie nicht vor.
 
BangBoomBang schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand einen Gefallen tun und mal etwas testen?

Könntet ihr mal bitte mit der App OLED Werkzeuge die Farben auf der Helligkeitsstufe 2-3 (in einem dunklen Raum) testen und gucken, ob ihr bei dieser niedrigen Helligkeit eine vertikale Linie im Display bekommt?

Danke im Voraus.

Hab gerade in einem stockdunklen Raum getestet. Keine Linie das Display ist perfekt 🤷
Das was du da siehst ist ein Fehler in der von dir benutzten software. Stelle auf 6 (strich ist weg) Stelle auf 7 (strich da) ...teste weiter.... In keiner anderen Helligkeitsstufe ist der strich da nur bei 7. Nun teste andere Software ..... Kein strich zu finden in der Mitte... Warum auch immer der Strich bei Helligkeitsstufe 7 in der von dir genannten App auftaucht. In allen anderen Displaytests taucht er nicht auf. Dafür aber bei jedem anderen Gerät mit der von dir genannten App

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und dich etwas beruhigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
@phone-company danke für deine Antwort.

Verstehe schon was du meinst, allerdings kann ich das leider so nicht bestätigen.
Habe die App gerade extra auf zwei weiteren Geräten getestet, unter anderem mit dem Pixel 3a und bei keinem der beiden Geräte taucht dieser Strich auf, nur beim Pixel 4.

Du schreibst ja selbst, dass bei dir dieser Strich nicht auftaucht, bitte korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Die OLED-Ansteuerung ist defekt.
Tausche das Mobile um.

Früher bei den 3er-OLEDs gab es den Tint-Effekt.
Wurde per Softwareänderung dann unter den Tisch gekehrt.

Beim 2er xl gab es das Einbrennen.
Wurde ebenfalls wie bei den 3ern "behandelt".
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Da ist nichts defekt, teste bitte eine andere App... Ich hab diesen Strich bei der einen App auch auf meinem Pixel 4 und auf dem meines Kollegen auch. Aber nur bei 7, nich bei 6 und nicht bei 8.... In jeder anderen App die ich getestet habe sieht man nichts in den verschiedenen Helligkeitssfufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Dann scheint es in der Tat an der App OLED Werkzeuge zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und phone-company
Teste doch einfach mal selbst. Also es gibt da ja mehrere Apps im Playstore. ZB die folgende

Das könnte interessant sein: "Display Tester"
Display Tester - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Display Tester und noch ein zwei andere Apps habe ich auch getestet, diese können allerdings die Helligkeit des Displays nicht so weit runterregeln wie OLED Werkzeuge.
Bei diesen Apps ist die Helligkeit immer höher als die 7 % bei OLED Werkzeuge.
Wenn du und dein Kollege aber zum selben Ergebnis wie ich komme, dann kann es eigentlich nur an der App in Verbindung mit dem Pixel 4 liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
BangBoomBang schrieb:
Bei diesen Apps ist die Helligkeit immer höher als die 7 % bei OLED Werkzeuge.
Ist vielleicht Absicht ...
 
Ich teste es gerne später noch einmal bei einem anderen Pixel 4. Ich finde es halt merkwürdig das zB bei der Farbe rot mit 3,4,5,6 sowie dann wieder ab 8% kein Strich da ist. Auch nicht ansatzweise... Nur eben bei 7%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OLED Displays sind eben eigen und verhalten sich oft auch merkwürdig. Wenn du dann ne Software testest die für ältere Smartphones und OLED Panels gemacht wurde, kann es zu solchen "Problemen" führen. Das Display des Pixel 4 ist in jedem Fall sehr gut. Da man von diesem Strich nichts sieht und es bislang bei jedem getesteten Pixel 4 und immer bei dieser App und bei 7 Prozent auftritt, glaube ich nicht das es sich um einen defekt handelt....
Anders kann ich es nicht erklären. Damit macht man sich nur verrückt und dann gibt's immer noch jemanden der sagt "defekt, musst du tauschen. Ich gehe soweit zu behaupten daß ich hier bei jedem Pixel was sich im Forum findet diesen Streifen erzeugen kann :) alle defekt?
Warum testet ihr das nicht Mal einfach und postet nen Foto bei den genannten Einstellungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
339
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
109
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.561
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten