Diskussion rund ums Display der Pixel 4 Reihe

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leutz.
Dürfte ich euch mal fragen ob es bei den Displays beim Dunkelgrauton (im Wecker zb) noch Farbverläufe, Streifen etc gibt wie es mal Amoled Typisch war? Oder ist das mittlerweile Geschichte und es ist schön gleichmäßig? Sah man immer am meisten abends....

Anhang Mal ein graues Testbild.

Anhänge

• Screenshot_20191105-003958.png
    Screenshot_20191105-003958.png
    11,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@BeCatch Bei meinem XL ist alles gleichmäßig. Nur mit 90hz und niedrigen Helligkeitsstufen wird das Display bei grauen/dunklen Inhalten pinkstichig. (Scheint wohl ein allgemeines Problem mit 90hz zu sein.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
BeCatch schrieb:
Dürfte ich euch mal fragen ob es bei den Displays beim Dunkelgrauton (im Wecker zb) noch Farbverläufe, Streifen etc gibt wie es mal Amoled Typisch war?

Das war nicht Amoled typisch, dass ist Amoled typisch.

Mein XL läuft definitiv auch bei geringer Helligkeit (19%) mit 90Hz, ohne das es erzwinge. 👍

Anhänge

• Screenshot_20191105-073057.png
    Screenshot_20191105-073057.png
    797,4 KB · Aufrufe: 201
Auch bei mir ist alles gleichmäßig.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ja XL bis 0% normal bis 42%

Achtet mal bei niedrigen Helligkeitsstufen auf die Kalibrierung des Displays mit 90hz. Scheint ein allgemeines 90hz Ding zu sein.

Vielleicht erkenne ich es ja nicht aber ich sehe kein Unterschied...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und DerMoeter
Mir ist jetzt oben am Rand auch der helle schimmer aufgefallen bei meinem 4er. Ich hab gestern mal ein schwarzes wallpaper eingestellt und habe ich es gesehen. Interessanter Weise sieht man den sogar auf einem Screenshot 🤔
Und wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, ist der schimmer nicht mehr zu sehen.

Auch kommt der schimmer auch erst so nach einer halben Sekunde wenn ich vom lockscreen auf dem homescreen Wechsel.
Und wenn ich eine app öffne sieht an den auch nicht. Nur allein auf meinem Homescreen....
Also irgendwas ist da doch faul....

Edit:
Das liegt anscheinend am Launcher.... Beim Pixel Launcher schimmert es, beim Nova Launcher nicht. Deswegen ist es mir auch erst jetzt aufgefallen.... Hatte lange den Nova und bin wieder zurück zum Pixel.... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20191109-192702.png
    Screenshot_20191109-192702.png
    272,7 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20191109-192709.png
    Screenshot_20191109-192709.png
    233,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach der Motion Sense 'Schimmer', der einfach nur zeigt, dass du es gerade nutzen kannst.

Und wieso sieht man den auf einem Screenshot? Und wieso bei anderen Launcher nicht?

Wahrscheinlich weil Motion sense nicht von anderen Launchern unterstützt wird und natürlich sieht man ihn auf Screenshots, wird ja optisch dargestellt m

Und wenn ich ihn deaktiviere schimmert es trotzdem....

Edit: Motion Sense ist ein anderes Schimmern... Beim Wecker sieht man das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich vom Launcher. Konnte man beim P3 erkennen

Also ich war regelrecht erschrocken wie "gelb" das Pixel 4 Display im Vergleich zum Pixel 3 ist?
Ich bearbeite gerne meine Fotos am Gerät mit Snapseed weitter....aber wie soll ich das vernünftig machen, wenn mir so dermaßen falsche Farben angezeigt werden?
Bin ich der einzige der so denkt? Das kann ja nicht gewollt sein, dass das so gelb ist? Als ob das Nachtlicht mit halber Stärke eingeschalten wäre.....bin am überlegen beim Pixel 3 zu bleiben. Das kannst ja echt sonst komplett vergessen ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und tamtam2970
Hast du sichet die "Automatische Bildanpassung" ausgeschaltet?

@diamond83 Ich weiß ganz genau was du meinst, das Display ist sehr gewöhnungsbedürftig, besonders wenn das Pixel 3 noch daneben liegt.

Ich bearbeite keine Bilder, deshalb ist es nicht ganz so relevant für mich.
Nach einer Weile, mein Pixel 3 ist verkauft, empfinde ich das 4er Display als angenehm. Die Farben könnten etwas kräftiger sein, jedoch der warme Farbton ist nun okay für mich.
Wenn du Zweifel hast, dann solltest du dein 3er behalten.

@MoosDiagramm Wo finde ich das?
Hatte bis jetz nur die Farbeinstellungen gefunden. Aber das hilft hier ja leider auch nicht weiter.

@Pixel1MB Angenehm auf alle Fälle. Aber leider von echten Farben weit weg. Mir bringt die beste Kamera nichts, wenn ich am Bildschirm Bilder angezeigt bekomme, die nicht der Realität entsprechen ;( Und bevor ich die Bilder am Pc weiter bearbeiten muss, bleib ich beim Pixel 3.

• Traurig
Reaktionen: Fenomino
Zurück
Oben Unten