Pixel 4 XL eSim einrichten

Glaub das stand bei meinem Pixel 4 auch. Ich habs direkt von Google gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Stand bei meinem Pixel 4, aus Telekom Vertragsverlängerung, auch so da. Hatte mich im ersten Moment auch gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
o2 hat mir heute nach längerer Diskussion endlich einen QR Code per Post rausgeschickt, ganz schönes Theater an diesen Code zu kommen, bin seit dem Wochenende jetzt schon nicht mehr erreichbar :/

Nachdem was ihr schreibt sollte es ja dann problemlos funktionieren die eSIM im Gerät zu aktivieren.
 
Aktuell ist die eSim wirklich schlechter für den Verbraucher - man wird extrem eingeschränkt. Als ich vom Pixel 3 auf 4 umgestiegen bin, hat die eSim-Übertragung am längsten gedauert (Magenta Mobil). Da müsste es ein weltweit einheitliches eSim-Portal geben. Beim nächsten Vertrag werde ich definitiv wieder auf die klassische Sim wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
eSim macht in meinen Augen momentan nur Sinn, wenn man im Ausland, während dem Urlaub, einen Internettarif braucht. Das geht dann fix, ohne sich ne separate Sim-Karte besorgen zu müssen. So die Theorie. Praxis wird dann hoffentlich nächstes Jahr umgesetzt.
 
@Sleip
Und hat es dann noch geklappt?
Verstehe den Stress von O2 auch nicht.
Ich bin rein in d n Laden und nach 5 min hatte ich das Blatt mit dem QR code in der Hand.
 
@2WildFire Ja hat problemlos funktioniert mit dem neuen QR Code.

Das Problem war das ich keine Zeit hatte in einen o² Shop zu gehen und da der Postversand des QR Code über die App bei mir noch nie funktioniert hat und ich keinen Zugriff mehr auf meine SMS hatte musste ich das per Hotline klären und die haben erstmal gesagt dass es nicht möglich ist den Versand per Post zu starten wenn das über die App nicht geht, ging aber dann später doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wie ist es eigentlich, wenn man ein Reset beim Pixel macht. Ist dann auch die eSim gelöscht und dann wieder bezahlen?
 
@MaikMaik das ist auswählbar, ob die eSim gelöscht wird oder nicht. Aber bezahlen musst du auch so für den neuen eSim Code nicht. Zumindest ist mir kein Anbieter bekannt, der dafür extra was nimmt.
 
@MaikMaik
Hab mein Pixel nu schon einige mal neu geflasht.
Android11 und zurück, alles kein Problem, eSim wurde beim Einrichten erkannt und auf Wunsch aktiv gesetzt.
 
Bei meinem P3a war es sogar so, nachdem ich die alte eSIM gelöscht habe war ich nach wie vor über die Nummer erreichbar nur SMS kamen keine mehr durch.

Nach neu Registrierung der eSIM im P4 geht jetzt wieder alles über das P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeebee schrieb:
@MaikMaik das ist auswählbar, ob die eSim gelöscht wird oder nicht. Aber bezahlen musst du auch so für den neuen eSim Code nicht. Zumindest ist mir kein Anbieter bekannt, der dafür extra was nimmt.
2WildFire schrieb:
@MaikMaik
Hab mein Pixel nu schon einige mal neu geflasht.
Android11 und zurück, alles kein Problem, eSim wurde beim Einrichten erkannt und auf Wunsch aktiv gesetzt.

Danke euch beiden 👍
 
Klärt mich mal bitte über die Vorteile auf.
Ich trage mich auch schon mit dem Gedanken der eSim, weil WinSim.
Mit der normalen Sim ist eigentlich schon alles top.
 
@romurmel meiner Meinung nach gibt's kein Vorteil, außer einen, wenn man Dual Sim nutzen will. Ich spiele auch mit dem Gedanken, weil ich ne CallYa Karte habe und auch ein Vertrag bei WinSim. Nur irgendwie habe ich gestern bei WinSim gelesen, das der QR Code aus Sicherheitsgründen nur einmal gültig ist. Da spielt mit der Gedanke, das wenn man auf ein anderes Handy wechselt und einen neuen QR Code braucht, das man dann wieder 15€ zahlen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel
Wenn man statt der normalen Sim mit Nutzung der eSim eine SD Karte einlegen könnte, dann würden die Pixel weggehen wie warme Semmeln.
 

Ähnliche Themen

Fletch
Antworten
0
Aufrufe
546
Fletch
Fletch
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
637
Brausepaul
B
H
  • hellmichel
Antworten
9
Aufrufe
1.045
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten