Pixel 4 XL eSim einrichten

Wenn du zu Simquadrat.de wechselst kannst du "Nicht stören (DND)" einstellen
 
Das steht leider nicht zur Debatte, da Firmen-Simkarte.
Gibt es keine App, die so etwas ermöglicht?
 
Naja, dann aktiviere halt "nicht stören"
 
Das kann ich dann aber lediglich für beide Karten gleichzeitig machen. Auf meiner privaten Nummer möchte ich ja weiterhin erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Bei 1&1 ist es so behindert das man den QR Code nur einmal verwenden kann.. beim Geräte Wechsel muss man also erstmal ne neue eSIM mit neuem QR beantragen
 
Ich nutze derzeit eine E-Sim von der Telekom. Beim Einrichten per Telefon wollten die meine e-ID (nicht IMEI) haben. Die steht auf der Verpackung.
Aber was, wenn die Verpackung mal weg ist? Im Handy selbst finde ich in den Einstellungen nur die IMEI. Wie bekomme ich die e-ID raus?

Edit: Habe es gefunden. Einfach in den Einstellungen "über das Telefon" auf einen SIM Platz klicken. Dann szeht sie ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
wotan18m schrieb:
Bei 1&1 ist es so behindert das man den QR Code nur einmal verwenden kann.. beim Geräte Wechsel muss man also erstmal ne neue eSIM mit neuem QR beantragen
Mittlerweile geht es immerhin wieder in der App bzw online direkt und man muss nicht mehr auf einen Brief warten.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ehrlich? Also Ende März ging es bei mir nicht. Seit wann geht's wieder?
 
Ich war im o2 Shop hab den qr code dort sofort bekommen. Ging alles in allem super easy
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
O2 Ja.... 1&1 funkt zwar im selben Netz (Telefonica) aber müssen nicht gleiche Abläufe haben... Wie gesagt vor 2-3 Wochen ging es nicht bei mir. Es ging früher bei 1&1 direkt in der App.. dann und auf Nachfrage ging es nur noch per Brief vor 2-3 Wochen... Denke deshalb das sie es nicht wieder plötzlich geändert haben.
 
2WildFire schrieb:
Ich war im o2 Shop hab den qr code dort sofort bekommen. Ging alles in allem super easy
QR-Code per Brief oder in der Filiale sind die beiden Alternativen, die bei Einrichtung angeboten werden. Wenn man aber eine SMS auf eine SIM in Kundencenter empfangen kann, bekommt man direkt die eSim.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und 2WF
Bleibt zu bedenken, dass DualSIM bei Pixel und iPhone nur aus eSim und nanoSIM funktioniert, nicht eSim+eSim.
Und da der Rückweg zur normalen SIM bei o2 30€ kostet, will es gut überlegt sein, welche Sims man zur eSim wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
flyyy schrieb:
dass DualSIM bei Pixel und iPhone nur aus eSim und nanoSIM funktioniert
Eine deaktivierte weil seit > 2Jahren abgelaufene T-Prepaid-SIM und eine aktive Vertrags-O2-eSIM wäre beim Pixel 4XL als Duo möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine abgelaufene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Um die Voraussetzung für eSIM zu erfüllen: 1 physische SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
eSim geht auch alleine ohne normale SIM Karte
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und flyyy
OK, hatte ich falsch interpretiert.
"Dachte" schon, hierbei hätte sich etwas verändert.
Mono-SIM mit 1 Stück eSIM von O2 wäre auf dem P4XL dann also weiterhin mit leerem Nano-SIM-Schacht möglich.
---
edit:
wäre --> besser "ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute vom P3a auf das P4 umgestiegen, leider hab ich einen Fehler gemacht und zwar die eSIM beim P3a vorab gelöscht weil ich dachte ich kann mit dem alten QR-Code von o2 die eSIM im P4 wieder aktivieren, geht leider nicht denn bei o2 muss dazu eine neue eSIM bestellt werden.

Bestellen der neuen eSIM geht natürlich, allerdings klappt das aktivieren nicht, da ein Code per SMS an die alte Nummer verschickt wird auf die ich natürlich jetzt keinen Zugriff mehr habe und der Versand des QR-Code per Post klappt auch nicht, somit bleibt mir am Montag nur der Gang zum o2 Shop :/

Weshalb ich hier aber schreibe, ich hab das P4 bei Kleinanzeigen gekauft nun ist mir aufgefallen das mein Gerät beim einrichten der eSIM (siehe unten!) nach einem Vodafone QR-Code fragt, deshalb gehe ich davon aus dass es ein Vodafone Vertrags Gerät war, denkt ihr dass es damit Probleme gibt die o2 eSIM zu aktivieren?

Screenshot_20200620-182810.pngScreenshot_20200620-182547.png

Mein P3a stammte nämlich aus einem Telekom Vertrag und da gab es keine spezielle Abfrage nach einem Telekom QR-Code, der von o2 funktionierte mit dem Gerät problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung, dass ich den QR-Code von Vodafone scannen soll, kam bei meinem Winsim eSim Test ebenfalls. Hat aber dann ohne Probleme mit der Winsim eSim funktioniert. Sollte also nicht entscheidend sein. Hab mein Pixel 4 XL bei Ebay über einen Händler gekauft. Ansonsten kann ich nirgends einen Vodafone Eintrag erkennen. Aber wie gesagt, sollte auch so klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip

Ähnliche Themen

Fletch
Antworten
0
Aufrufe
546
Fletch
Fletch
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
636
Brausepaul
B
H
  • hellmichel
Antworten
9
Aufrufe
1.044
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten