Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pixel 4 XL eSim einrichten

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eSim einrichten im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
S

Sashtheflash87

Stammgast
Ich habe mein Pixel 4xl bei Vodafone mit Vertrag erhalten. Und habe mir direkt nach Erhalt die eSim bestellt. Diese lässt sich leider nicht aktivieren. Hat jemand schon eine eSim bei sich im Gebrauch?
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
So aktivierst Du Deine eSIM
  • Du bekommst von uns einen Aktivierungscode und eine ePIN (Bestätigungscode).
  • Beachte die Angaben Deines Geräte-Herstellers zur Aktivierung.
  • Scann Deinen Aktivierungscode und gib bei Aufforderung die 6-stellige ePin ein.
  • Danach wird Dein eSIM -Profil automatisch installiert und Du kannst loslegen.
Gut zu wissen: Eine genaue Anleitung findest Du unten in unseren FAQ.
eSIM und eSIM-fähige Geräte | Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Wenn es nicht klappt einmal bei dem eSIM Manager in den Apps die Updates entfernen.

Und dann die eSIM aktivieren, dann wieder das Update machen. Gibt da Probleme mit der aktuellen Version, aber nur bei Vodafone
 
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
Ich habe meine (erste) eSim von der Telekom. Klappte auf Anhieb. Du solltest es mal mit dem Tipp von "iron-maaasel" probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man die eSim aktiviert wird dann die normale Sim Karte deaktiviert?
Falls man mehrere Telefone im Wechsel benutzt sollte man das mit der eSim wohl lieber lassen, oder?
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Also wenn du deine Sim in esim wandelst,dann wird die deaktiviert. Andere Sim Karten laufen parallel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
Die "alte" Sim wird deaktiviert. Eventuell wäre dann eine Multi-Sim hilfreich, kostet aber wieder extra.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Habe natürlich alles nach Anleitung befolgt, in den Einstellungen gab es nur Sim Manager nicht eSim. Trotzdem ging es nach Deinstallation der Updates nicht. Das Erscheinungsbild des Fehlers war allerdings etwas anders, deshalb denk ich es war die richtige App. Vodafone meinte nur ich soll es bis Montag immer wieder probieren. Ansonsten nochmal anrufen... Könnte an Server Wartungen usw liegen... Find ich bisschen komisch, dass so ein wichtiger Service mehrere Tage wohl nicht gehen sollte. Fängt ja gut an beim neuen Anbieter.
 
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
Du könntest es noch unter Twitter "Vodafone 24h Service" versuchen. Die Mitarbeiter dort sind nach meinen Erfahrungen kompetenter als der telefonische Support.




 
A

AssassinNr1

Experte
Hattest du also vorher das P4 mit der normalen SIM genutzt?

Als ich das P3 hatte kam auch ein Fehler und am Ende musste ich das Gerät neu aufsetzen, damit ich es beim Einrichten aktivieren kann. Wenn sich bis Montag nichts ändert, würde ich das mal probieren.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Also auch bei Twitter passiert nichts wirklich..
Ja ich hatte es erst mit der normalen Sim genutzt. Will es jetzt aber nicht komplett platt machen wenn es an Vodafone liegen sollte.. ist ja schon Arbeit 😅
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Hast es mal neu gestartet?
 
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
Sashtheflash87 schrieb:
Also auch bei Twitter passiert nichts wirklich..
Schade, dass dir da nicht geholfen wurde.
Im Vodafone Forum habe ich dies gefunden ( im April 2019 gab es wohl auch bereits Probleme bei Vodafone mit der eSim Aktivierung ):

ESIM kann nicht aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sashtheflash87

Stammgast
Jo leider kann man die Daten nicht manuell wie beim iPhone eintragen. Alles schon durch auch System Reset hat jetzt gerade nichts gebracht.. neu einrichten und wenn es morgen nicht geht Verlass ich den nächsten Vodafone Shop nur mit einer neuen kostenlosen Sim...
 
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
Sehr ärgerlich die ganze Angelegenheit, ist wohl die beste Entscheidung von dir in einen Vodafone Shop zu marschieren. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rootuser

Experte
Habe einen Business Vertrag bei der Telekom mit MultiSim (2x Sim mit gleicher Rufnummer für 2 Geräte)

Wenn ich jetzt die mitgelieferte eSim auf dem P4 aktiviere, wird ja die normale Sim deaktiviert. So weit so klar. Kann ich die eSim auf einem anderen Gerät wieder aktivieren (wie früher normer SIM Wechsel) um z.Bsp. das P3 wieder in Betrieb zu nehmen, da die normale (Haupt-SIM) ja deaktiviert ist? Die 2. Karte soll wie bisher in einem anderen Gerät verbleiben. Und vom P3 wieder zum P4 etc. ?
 
Alpha07

Alpha07

Neues Mitglied
@Rootuser Zur Zeit leider nicht möglich.

Die Telekom vergibt derzeit eSIM-Profile, die sich nur einmalig verwenden lassen. Bei einem Gerätewechsel muss demnach ein neues eSIM-Profil angefordert werden.
Vodafone hat dieses meines Erachtens besser gelöst, das eSim Profil ist dort mehrfach verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Und das beste : Die Telekom verschickt seit neuestem SMS auf die nicht aktive Nummer zum bestätigen des Wechsels 😂
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Mit Vodafone kann ich bestätigen, das geht mehrfach. Hab's einfach aufm Pixel 3 deaktiviert und auf dem 4er wieder ganz normal eingerichtet. Ging bei mir aber ohne Probleme.
 
R

Rootuser

Experte
Alpha07 schrieb:
@Rootuser Zur Zeit leider nicht möglich.

Die Telekom vergibt derzeit eSIM-Profile, die sich nur einmalig verwenden lassen. Bei einem Gerätewechsel muss demnach ein neues eSIM-Profil angefordert werden.
Vodafone hat dieses meines Erachtens besser gelöst, das eSim Profil ist dort mehrfach verwendbar.
Ok, Danke! Also bleibts vorerst bei der normalen Sim. Schade, wollte gern mal DualSim ausprobieren. Aber wenn der Wechsel so nervig ist, dann muss man sich den Wechsel sehr gut überlegen. Ein neues eSIM Profil ist ja schnell angelegt...ich muss mal den Support nerven, ob das was kostet. Kann man ja im BSP schnell anfordern sowas. Wenn das aber erst per Postbrief verschickt wird und nicht sofort downloadbar ist, na dann gute Nacht.
 
Ähnliche Themen - eSim einrichten Antworten Datum
9
8