Pixel 4 Rahmen gerissen

M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo Leute,

ich habe seit ca 1 Monat ein Pixel 4 und habe heute gesehen das der Rahmen gerissen ist und das Handy eine leichte Bananenbiegung hat^^ . Es ist mir weder runter gefallen noch das es in mein Arschtausche oder sonstigen Belastungen ausgesetzt.
Meine Frage was würdet ihr damit machen? Ist sowas ein Garantiefall?
 

Anhänge

  • 200090000187_15698.jpg
    200090000187_15698.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 295
  • 200033300002_310360.jpg
    200033300002_310360.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht klappen mit Garantie denke ich. Die werden sagen das Pixel wurde falsch behandelt.
Aber nur meine Meinung.
 
@MuP das war auch mein Gedanke nur ich kann an der Rückseite nix feststellen.😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es können ja mal paar Leute nachschauen wie ich ob eure Vorderseite auch so gebogen ist ?! Dafür wäre ich sehr dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meine Vorderseite ist auch leicht nach innen gewölbt. Würde ich aber jetzt nicht als Mangel sehen. Wäre mir garnicht aufgefallen, wenn ich es jetzt nicht explizit kontrolliert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@hoaschter Mir ging es ja auch so^^ und mein Rahmen ist ja über den Powerknopf gerissen was ja dann wirklich nicht durch mich kommen kann 👀
 
Teil des Shitstorm gegen das Pixel 4 bei Release war ja auch unter anderem genau das Problem, das Du jetzt hast: Laut Zach von JerryRigEverything liegt das an den Antennen, die genau dort verlaufen, wo Dein Rahmen jetzt an einer Stelle gerissen ist. Die Frage ist, inwieweit man da einen Konstruktionsfehler geltend machen kann. Trotzdem wird Google sich da eher abputzen, leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ohne mechanische Fremdeinwirkung reißt da auch nichts. Man muss das Teil nur versehentlich in der Hosentasche lassen und sich kurz bücken.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab auch das 4er und täglich in der Hosentasche, Arbeit seitlich, danach linke Tasche.
Ist also ständig belastet aber hier ist alles fit, keine Lackschäden oder Risse zu sehen.
Scheint also nicht direkt ein Serien Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
@2WildFire
Definitiv kein Serienfehler, sonst würden sich ja unzählige User in den Online-Foren deswegen melden. Kann mich noch erinnern, dass dem Pixel ein ähnliches Bendgate wie dem Iphone 6 vorhergesagt wurde; manche Leute dachten, das Pixel würde sowieso bloß von Anschauen (übertrieben gesagt) innerhalb weniger Tage reißen oder sich total verbiegen etc. Dies dürfte nicht der Fall sein 😉
Trotzdem scheint das Pixel in diesen Bereichen des Rahmens seine "Schwachstellen" zu haben, die in manchen Fällen halt zu diesem Schaden führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Dr.No Würde ich so nicht sagen, ich trage keine engen Hosen und würde sagen das merkt man auch wenn viel Druck auf das Handy ausgeübt wird. Und der Rahmen ist im oberen drittel gerissen wo man nur punktuell Druck drauf geben kann. Das mit der Schwachstelle an den Rahmen ist mir auch bekannt. Ich werde mich jetzt mit Google in Verbindung setzen. Aber ich sage trotzdem das es nicht meine Schuld ist weil es ist mir weder runter gefallen noch das ich viel Druck auf den Gerät hatte.
Schade bis auf den Akku bin ich sehr zufrieden mit den Pixel 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mingpatte Ich wollte Dir keine Schuld geben, das ist eher konstruktionsbedingt. Wie gesagt: ohne mechanische Einwirkung (Spannungen im Rahmen, Druck) passiert so etwas nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
So habe gerade mit Google Kontakt aufgenommen und ich bekomme ein neues Pixel 4 zugeschickt 🥰 Der Mitarbeiter hatte bestimmt ein guten Tag gehabt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, noname86 und 2WF
Ist doch top
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.599
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten