Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

Fenomino

Fenomino

Experte
@Darkpassion ,
ja merkwürdig!?
Scheint sich wohl bewährt zu haben....:rolleyes:
 
N

NIrvach85

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht doch alles nur Verarsche:1f602::1f602:
 
D

Darkpassion

Stammgast
@Fenomino der Sensor ist dann nur leider nicht mehr zeitgemäß da muss schon mehr kommen
 
D

D4gli

Neues Mitglied
Ich bin von den bisherigen Leaks irgendwie enttäuscht, insgesamt sieht das Pixel 3a da sogar moderner aus. Was mich jedoch erfreuen würde, wäre endlich eine "sichere" Lösung von Gesichtserkennung unter Androidgeräten; dass dafür mehr Sensoren, als eine einfache Kamera notwendig sind und diese auch entsprechenden Platz benötigen ist durchaus klar, aber der obere Rand ist einfach zu viel.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Finde es auch cool das das weiße und das orange/korall eine Matte Rückseite haben. Nur das schwarze war wohl glänzend.
 
M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass der Kamerabuckel den Blitz und 3 (nicht 2) Linsen enthält? Oder ist da vlt. noch ein Radarsensor verbaut? Hat zufällig jemand irgendwo was gelesen diesbezüglich?
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich die Tage schon erwähnt, da meinte jemand das wäre der ToF Sensor.

Aber für mich sieht es auch eher nach einer 3. Linse aus.

Edit: Wobei es hier wirklich wie ein Sensor aussieht. Aber auf anderen sieht es eher wie eine Linse aus. Verschiedene Prototypen?!
 

Anhänge

M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
Ich persönlich finde eine UWW Linse wesentlich wichtiger als eine Telelinse. Habe aktuell ein S10 und verwende UWW sehr oft. Tele so gut wie nie, wobei x2 Tele wie beim S10 auch kaum einen Unterschied macht. Selbst bei guten Lichtverhältnissen nur kleine Unterschieden zu einem Crop der Standartlinse. Klar, ist vermutlich nicht mit der Telelinse vom Pixel 4 vergleichbar (gerüchteweise x5?).

Denke eine UWW würde dem Pixel 4 echt gut tun und wäre für viele ein Argument. Beim neuen iPhone gibts ja auch eine UWW. Vlt. gibts da ja doch noch eine Überraschung und die 3. Linse ist ein UWW. Obwohls bei mir ohnehin so schnell keine neues Phone gibt, ohne UWW wäre ein nogo für mich.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bei mir setzt sich da spontan kein "Haben will" ein, mal abwarten, wie es fototechnisch wird, aber momentan bin noch noch extrem zufrieden mit dem 3XL, dann wird es wohl erst das Pixel 5 werden......
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Die GCam hat verschiedene Panorama-Funktionen.
Wozu dann noch ein Weitwinkel?
Für mich hat ein Tele einen deutlich höheren Mehrwert.
 
A

aemdy

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Panorama Funktion ist kein Ersatz für einen UWW...
Oder hast du schon mal ein Panorama von sich bewegenden Objekten gemacht, oder wenn du dich selber bewegst?
Ebenso ist kein 4:3 möglich...
 
Fenomino

Fenomino

Experte
aemdy schrieb:
Die Panorama Funktion ist kein Ersatz für einen UWW...
Stimmt. Da war ich etwas zu "schnell" im Vergleichen...
Auch in den anderen Punkten hast Du wohl Recht.
Aber für mich ist ein Tele wichtiger als ein UWW.
Insbesondere in Kombi. mit der Software von Google (da erwarte ich gute Ergebnisse.)
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Konnte schon irgendwo erhascht werden ob UFS3 Speicher genutzt wird? Und DualSIM?
Laut diesem Bild ist wohl eine IMEI Nummer. Muss ich mir dann sorgen machen?! Hat das Pixel 3a da 2 IMEI Nummer stehen?

 
A

AssassinNr1

Experte
Beim Pixel 3a steht an dieser Stelle auch nur eine IMEI Nummer.

Denke das Pixel 4 wird mindestens das DualSIM haben, welches auch das Pixel 3 hat.
Hoffe einfach nur auf eine gute Akkulaufzeit da ich keine Lust auf das große Modell habe.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Das Pixel 3 hat ja anscheint kein richtiges DualSIM
Das 3a schon.
Aber ich gehe echt davon aus dass das Pixel 4 das auch haben wird.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Laut dem Arikel von "Genk" ja.
Allerdings nur e- sim und es geht nur um das 4XL.
Link aus @P-J-F ' s Artikel/Link
Beitrag Heute 14.36 Uhr.
.....schreibt die Seite Genk.
Bin unterwegs und kann gerade nicht übersetzten. Der Artikel ist aus Vietnam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Laut Google Übersetzung schreiben die auch nur eine "Wahrscheinlichkeit"
 
Oben Unten