Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

Darek La.

Darek La.

Experte
Der Vorteil liegt ja nunmal klar auf der Hand - Du hast eben eine komplette Displayfront ohne Notch oder Tropfennotch oder dieses Hole, aktuell bestes Beispiel wie das aussehen kann ist eben das One Plus 7 Pro. Herrlich wenn man quasi ein komplettes Display in der Hand hält.

Oben und unten 2-3mm Bezel für Stereo Lautsprecher und die Selfie Kamera eben unter dem Display (wenn es auch die Qualität hätte die das 3XL jetzt bietet) das wäre schon ein Traum. Und das wird auch kommen, aber ich bezweifle das es dieses Jahr sein wird. Sehe es bei Google erst in 2 Jahren, also eher beim Pixel 6 :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wenn Xiaomi, Oppo und Co. an solcher Technologie pfeilen, ist es doch sehr schön. Denn ich glaube das wenn es keine Einschränkungen zwischen Display und Kamera geben wird und sich vereinen lässt, wird sich das auch in Zukunft sehr wahrscheinlich durchsetzen.

Aber wie so oft oder meistens, sind die ersten Generation neuer Innovationen bzw. Technologien oft noch in den Kinderschuhen - und davon hält Google, meiner Ansicht nach, die Finger von fern und verbaut Sachen, die einfach kompromisslos funktionieren.

Google könnte ja auch 8 oder 12 GB RAM in die Geräte knallen, tun sie aber nicht, weil einfach nicht nötig, da das System vollkommen auf das was da ist optimiert ist.

Natürlich ist haben besser als brauchen, aber in dem Fall braucht man es nicht :D

Zumindest in meinem Fall ist es das perfekte Handy.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@Darek La. .
Sehe ich auch so. Komme ja vom Mate9.
Da ist der Akku zB super.
Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich aber auch beim 3XL auf bis zu 9Std DOT-nicht immer.
(Viel Pokémon Go).
Bedenken hatte ich auch erst bei den 64 GB. Aber habe jetzt 84 Apps drauf und noch 36GB frei.
Und Fotos:
Holst es aus der Tasche, hälst aufs Motiv... fertig.
Die pünktlichen Updates erwähne ich jetzt mal nicht:D.
Für mich auch das kompletteste Paket.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ja, die Kamera (Point and Shot) ist wirklich die beste die ich je in einem Handy gesehen habe. Die Kamera ist für mich wirklich das aller größte Argument.

Mir reichen die 64 GB auch aus - denn bei mir landet so ziemlich alles in der Google Cloud.

Ich freue mich schon auf das Google 4 :1f60d:
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Von welcher Notch ist hier eigentlich die Rede? Die Leaks/Konzepte die ich hier im Thread finden konnte zeigen doch gerade keine Notch, sondern eine Punchhole-Lösung... hab ich da irgendeinen neuen Leak übersehen?
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Dieses "Die Notch stört mich nicht" erinnert mich an folgende Situation:
Neulich habe ich in einem iPhone Forum geschrieben das ich es toll finde das mein Mi9 Quickcharge 3.0 unterstützt und ich damit den Akku innerhalb einer Stunde vollpumpen kann. Da schrieb einer zurück, das er das nicht bräuchte und das das schlecht für den Akku sei.
Fortschrittsgegener überall eben, aber wenn's dann mal da ist, da wird es in den Himmel gelobt.

@Akki10 Die Kamera ist nicht unten verbaut, sie ist im Display unter dem OLED Layer verbaut. Jetzt endlich verstanden?
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@TNF Apex
TNF Apex schrieb:
Die Kamera ist nicht unten verbaut, sie ist im Display unter dem OLED Layer verbaut. Jetzt endlich verstanden?
Ich habe es auch vorher verstanden!!
Google macht Top Fotos.
Von daher ist mir vollkommen egal, wo sie sitzt.
Zum Schnelladen:
Ich nutze seit 2 1/2 Jahren nur Schnelladen.
Ohne Auswirkungen auf den Akku.
So, what?
Was mich nur stört:
Du kommst hier rein und schreibst:
Das ist schlecht, das ist schlecht usw.
Hast aber selber ein Handy, wo die Kamera schlechter ist usw.
Aber wer es braucht;)
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Akki10 schrieb:
@TNF Apex
Ich möchte nur verstehen, warum Google die Kamera unten verbauen soll.
Das hast du ja kritisiert. Obwohl du gar nicht weißt, was das Pixel für Bilder macht. Hast du ja selber geschrieben.
Mir erschließt sich deine Kritik nicht.
Möchte es verstehen.
Dann wäre es mal nicht schlecht wenn du lesen würdest was ich schrieb. Die Kamera im Display ersetzt die hässliche Notch (zum wiederholten mal, aber jetzt ist mal gut mit überflüssigen Fragen ja?!).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akki10
Mein Mi 9 hat eine hervorragende Kamera und kommt mit einer Teardrop Notch aus. Die Notch und das Kinn am Pixel habe mich davon abgehalten es zu kaufen. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Und jetzt bist du auf Ingnore, ist ja nicht zu ertragen so viel ignoranz...
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@Darek La. Danke Darek! Ok, jetzt hab ich einen Eindruck... und ich muss sagen ich bin bestürzt. Wenn die diese Riesennotch vom 3er tatsächlich wieder mischleppen ins Vierer... auweia. Hatte mich so auf ein Pixel in halbwegs zeitgemäßem Design gefreut, so dass ich auch mal in den Genuss der genialen inneren Werte kommen würde... wenn sie aber wieder so einen designtechnischen Totalausfall (für mich) vorlegen wird das auch diesmal wieder nix... mannnn... ich will diese Cam :D
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@TNF Apex
Noch einmal:
Mich stört die Notch nicht. Solange Top Fotos dabei rauskommen.
Solche Leute soll es tatsächlich geben;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TNF Apex
Wenn sie mich stören würde, hätte ich das 3XL sicher nicht gekauft!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
TNF Apex schrieb:
Mein Mi 9 hat eine hervorragende Kamera und kommt mit einer Teardrop Notch aus. Die Not
Kommt drauf an, was man gewohnt ist.
Ich gehe zB nicht ins Xiaomi Forum und schreibe:
Der Akku taugt nichts und die Kamera ist schlechter.
Was hätte ich davon?
So etwas erstaunt mich immer wieder.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
TNF Apex schrieb:
aber jetzt ist mal gut mit überflüssigen Fragen ja?!).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem
Wenn ich hier auftrete und etwas schreibe, muss ich doch mit Gegenfragen rechnen.
Warum schreibe ich sonst?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
So liebe Leute, ich denke ihr habt jetzt lange genug herumgezankt und ich denke, ihr werdet auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen!

Da es sich hier um nicht mehr als ein vages Gerücht handelt und es auch Leaks gibt, die von "keinem Notch" sprechen und von randlosem Display, ist es vollkommen unnötig, hier noch weiter gegeneinander zu argumentieren! Konstruktive Diskussion jederzeit, aber alles andere dürft ihr gerne unterlassen!

Warten wir erste, tatsächliche und stichhaltige Leaks/Veröffentlichungen ab und dann können wir ja über Fakten diskutieren
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Meine Rede, sind ja nur Render. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google das gleiche Design bei einer Quad-Cam nutzt, wie es bei Apple in der Gerüchteküche gehandelt wird.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Erfahrenes Mitglied
Es kann ja auch gut sein, dass sich die beiden Pixel 4 Geräte wie schon bei der aktuellen Generation beim Design unterscheiden werde. So könnte das Pixel 4 mit einer Notch kommen und das XL Model mit der Punch Hole. An die Punch Hole des S10+ habe ich mich sehr schnell gewöhnt, fällt mir kaum noch auf.
 
F

Fennris

Ambitioniertes Mitglied
Hoffe das sich dieser Leak nicht bewahrheitet. Kann mir das auch kaum vorstellen.
Neben der Streiterei um Notch oder Hole. Warum z.B. sollte Google auch noch die Stereo-Frontlautsprecher abschaffen? Damit würden sie sich neben dem Design noch mehr Kritik gefallen lassen müssen. Stereo erwarte ich eigentlich von einem Flaggschiff Model.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Leak bzw. die Renderbilder ziemlich unglaubwürdig.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
So wie Note 9 fände ich gar nicht so verkehrt...
Besser als Loch.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Unsere gut informierte Ziege hält uns mal wieder auf dem Laufenden :D Klasse und Danke!

Mein persönlicher Favorit bleibt dieses Design hier, aber abwarten...

 
L

LittleRock

Fortgeschrittenes Mitglied
Loch können sie behalten, Notch können sie behalten, curved Display können sie behalten, mono Lautsprecher können sie behalten, Lautsprecher unten am Gehäuse können sie behalten, iphone Quadrat Kamera können sie behalten....:1f615:
Wahrscheinlich werde ich also mit dem Pixel 3 alt werden.....
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
LittleRock schrieb:
Loch können sie behalten, Notch können sie behalten, curved Display können sie behalten, mono Lautsprecher können sie behalten, Lautsprecher unten am Gehäuse können sie behalten, iphone Quadrat Kamera können sie behalten....:1f615:
Nix für ungut, aber wenn Hersteller dann auf solche Wortmeldungen hören würden, sähen die Smartphone heute noch aus wie die ersten Nokia Ziegelsteine...

Das perfekte Smartphone, das es wirkliche jedem Recht macht, wird es nie geben, mit gewissen Abstrichen wird man immer leben müssen - aber das betrifft nicht nur den Smartphonemarkt...
 
Oben Unten