Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man...ich werde auf jeden fall das 4a abwarten aber ich glaube die Tendenz geht eher Richtung 4. Leider erst mal auf die Steuerrückzahlung warten
 
Habe mir gestern das kleine Pixel 4 in schwarz mit dem Nest mini für 529€ (Saturn) geholt.
Hab hier nun das weiße XL und das schwarze kleine und bin ziemlich angetan von dem kleinen Pixel, vor allem was die Handlichkeit angeht. Auch das normale Glas der Rückseite gefällt mir um einiges besser, da ich mit meinen eher trockenen Händen viel mehr Grip habe. Da ist mir das XL schon etliche Male aus der Hand gerutscht!

Nun muss sich zeigen ob der Akku bis abends langt...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Auf jeden Fall ein paar Ladezyklen abwarten bevor man sich ein Urteil bildet. Berichte mal, bin gespannt
 
Bei Google selber gibt es im Moment Preisnachlässe (kann auch 24 Monate zu 0% finanziert werden):
Pixel 4: 194€ (64GB = 555€, 128GB = 655€)
Pixel 4XL: 200€ (64GB = 699€, 128GB = 799€)
 
Bei 64gb lohnt es nicht über Google zu kaufen.... Das bekommt man anderswo günstiger
 
Ein Handy finanzieren?!
Geht’s noch?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Muss ja jeder selbst entscheiden. Ich würd auch eher sparen bzw eben über Vertrag
 
@phone-company Kommt auch auf den Service an.....bei einem Umtausch bist du bei Google besser (weil schneller und kulanter) bedient.
 
Also bislang nicht. Hab die letzten beiden von Mediamarkt und Google hat sofort getauscht... Da gab es keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Fenomino
Ich hatte das Pixel 3 von MM und wurde da sogar direkt vor Ort getauscht.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Ein Handy finanzieren?!
Geht’s noch?
phone-company schrieb:
Muss ja jeder selbst entscheiden. Ich würd auch eher sparen bzw eben über Vertrag
Also ob ich jetzt zwei Jahre lang an die Bank oder an irgendeinen Provider den Handypreis abbezahle ist doch wohl vollkommen egal und lediglich eine Rechenaufgabe, wo es weniger kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und phone-company
louis0815 schrieb:
Also ob ich jetzt zwei Jahre lang an die Bank oder an irgendeinen Provider den Handypreis abbezahle ist doch wohl vollkommen egal und lediglich eine Rechenaufgabe, wo es weniger kostet.
Wenn es über den Vertrag unter dem Strich günstiger ist, ist ja alles OK. Er störte sich glaube ich (mMn zurecht), daran das Leute die Teile wirklich finanzieren und damit sogar teilw. mehr als den Barpreis zahlen.
 
Ja auch das muss jeder mündige Bürger selbst entscheiden. Ich kaufe die Geräte wenn ich sie günstig bekomme...da muss man dann eben geld in der Tasche haben oder sparen und dann auf ne gute Gelegenheit warten. Manche Verträge sind so günstig da muss man dann zugreifen
 
louis0815 schrieb:
Also ob ich jetzt zwei Jahre lang an die Bank oder an irgendeinen Provider den Handypreis abbezahle ist doch wohl vollkommen egal und lediglich eine Rechenaufgabe, wo es weniger kostet.
Finanzierung über die Bank hat aber eine schlechtere Auswirkung auf den Schufa-Score als ein Handyvertrag. Kein gutes Signal, wenn man sich 500 Euro finanzieren lassen muss. Sollte auch erwähnt sein.
 
Das ist quatsch
 
XQC schrieb:
Finanzierung über die Bank hat aber eine schlechtere Auswirkung auf den Schufa-Score als ein Handyvertrag. Kein gutes Signal, wenn man sich 500 Euro finanzieren lassen muss. Sollte auch erwähnt sein.
Was für ein Blödsinn. Es gibt sicher ne Menge Gründe für oder gegen eine Finanzierung
Das ist definitiv keiner
 
Ist letztlich ansichtssache. Ich würde die 500€ auch nicht finanzieren. Wenn ich das Geld nicht habe, lasse ich es.
Aber ist jedem seine eigene Entscheidung!
 
Natürlich bleibt es jedem überlassen, wofür er sich verschuldet, und es gibt Dinge die üblicherweise finanziert werden müssen weil deren Anschaffung sehr viel Geld kostet und trotzdem notwendig ist. Ein Auto, um zur Arbeit zu gelangen, ein Haus um darin zu leben......, aber ein Smartphone für 800 Euro??? Wie bitter ist denn sowas? Grundsätzlich kann ich doch nur das kaufen, wofür ich auch das Geld habe. Und wenn ich keine 800 Euro für ein überteuertes Spielzeug habe, kann ich es doch logischerweise auch nicht kaufen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Hin und wieder gibt es relativ akzeptable 2 Jahres Verträge, die ein Handy beinhalten, wie momentan bei Curved für knapp 11 Euro im Monat für 5 GB und ein Mittelklasse Gerät als Zugabe. Alles andere ist für mich nichts anderes als eine 2 jährige Finanzierung von irgendwelchen überteuerten Geräten, also kompletter Unsinn.

Tut mir leid, wenn ich hier als Moralapostel auftrete, aber beim Thema Handys auf Kredit habe ich das Gefühl, ich bin im falschen Film.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
So hat denn jeder seine Meinung dazu - und ich hatte es eigentlich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil Google es gerade anbietet...
Dann lasst uns mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen:
Wo und wie teuer gibt es das Pixel 4 (XL)?
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, soul, Heavy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
359
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
198
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.395
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten