Plauderthread zum Pixel 4 / XL

@Cairus
In einer der Kommentare in Deinem Link bin ich auf ein interessantes Interview gestossen
(bzw. Link zu dem Interview)
DESIGN LINIEN
ANDROID DESIGNLINE

Infineon fliegt auf Googles Soli unter dem Radar
Von Junko Yoshida , 21.10.19
....Der sogenannte Soli-Chip von Google und die zugrunde liegenden Hardwaretechnologien wurden jedoch von Infineon Technologies und nicht von Google entwickelt......
https://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1335215
Quelle: EE|Times
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Austauschgerät bekommen weil die Motion Sense geschichte nicht richtig läuft... Auch hier das Problem... Bin ich zu dumm? Spotify reagiert in gefühlt 100 Versuchen ein mal.
 
@b0thunt3r Hab die Funktion mal im Saturn getestet und es hat einwandfrei geklappt 🤷‍♂️ - jedenfalls mit YouTube Music
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin auch zu blöd dazu. Mal geht es auf Anhieb und manchmal erst beim 5. Versuch. Bei mir mit YouTube music.
Z. B. ich wische 3 mal weiter und nix geht. Dann einmal ganz halbherzig zurück und prompt spring es zurück.
Kann auch sein, dass es eine Streuung beim Sensor gibt. Aber mein 4 XL ist ansonsten perfekt und ich will deswegen nicht tauschen.
 
Beim Soli Chip sollte man mehrere Dinge beachten.
Es sollten keine Objekte im Weg stehen
Das Geräte sollte auf dem Tisch liegen
Man sollte mit der Hand nicht allzu nah dran

Wenn man dann die Bewegung raus hat, funktioniert es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Und was mir aufgefallen ist immer auf Höhe der Display Mitte.

Aber sonst klappt es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Danke, das ist tatsächlich die Lösung. Ich war zu doof...
 
Moin zusammen,

mir sind ein paar Dinge beim Pixel 4 XL negativ aufgefallen.:
- Face Unlock mit Augen zu, brauchen wir nicht drüber sprechen..
- bei mir funktioniert das Noise Cancelling irgendwie nicht. Tatsächlich hört mein Gesprächspartner jeden Ton, also alles was im Hintergrund passiert. Sobald auf Lautsprecher gewechselt wird, ist meine Musik nicht mehr zu hören? Verkehrte Welt! Das ging beim OG Pixel besser!
- Videodreh bei schlechteren Lichtverhältnissen bzw Kunstlicht. Sobald reingezoomed wird und zur Telelinse gewechselt wird, gibts einen unangenehmes Problem mit dem Weißabgleich, der stimmt überhaupt nicht überein.
- schon mal mit der WhatsApp Kamera ein Video aufgenommen? Gut könnte ein App Problem sein, aber die Auflösung passt nicht und weitere Probleme..

Ansonsten ist der Faceunlock super schnell und im Vergleich zum OG Pixel super schnell..
geschützt wird das Pixel von einer Spigen Hülle und das scheint auch keine schlechte Idee zu sein:

habt ihr da auch Erfahrungen?
ich telefoniere nur noch mit meinem Plantronics Voyager, ist ja super nervig mit dem fehlenden Noise Cancelling..
 
Kann nur davon abraten Fotos/Videos direkt in WhatsApp zu machen.
WhatsApp komprimiert direkt, Bildqualität leidet sehr darunter.

Zu solchen Extremtests, kann jeder selbst entscheiden wie aussagekräftig die sind.
Für mich ziemlich fern von der Realität, würde aber trotzdem immer zu einem Case raten.
 
das ist ja sinn und zweck, manchmal will man echt nur einen kleinen schnappschuss machen und genau dafür habe ich die Whatsaapp camera genutzt, wenn es unwichtige fotos waren, die wenig speicher verbrauchen sollten :)
 
Du machst mit Absicht Fotos mit WhatsApp damit die Fotos kleiner und schlechter sind und beschwerst dich dann über die schlechte Qualität?! Aha....
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978, Phoenixleet, iron-maaasel und eine weitere Person
Wird euer Gerät im Pixel Stand auch so warm beim Laden? Hatte ich beim 3er nicht
 
Scheint so als würde es sich beim Pixel 4 lohnen das Gerät zu rooten..🤔
-Soli gesten anpassen
-Face Unlock für Apps aktivieren
-Helligkeit erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4 schrieb:
das ist ja sinn und zweck, manchmal will man echt nur einen kleinen schnappschuss machen und genau dafür habe ich die Whatsaapp camera genutzt, wenn es unwichtige fotos waren, die wenig speicher verbrauchen sollten :)
Nein. Sinn und Zweck ist es, weniger Daten über die WhatsApp Server laufen zu lassen.
 
Gibts eigentlich Vergleiche zwischen Galaxy S10e und Pixel 4 (non-XL)? Oder kann mir einer von euch mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Hintergrund ist der, dass ich aktuell Pixel 2 XL Nutzer bin und im Januar/Februar auf ein kleineres Gerät umsteigen möchte.
Das kleine Pixel 4 wird aber aufgrund seines Akkus von fast niemandem empfohlen (und das XL kommt mir nicht in die Tüte). Daher die Frage: Ist die Akkulaufzeit vom S10e besser oder eher gleich gut/schecht?
 
Denke wenn du dich hier ein bisschen umschaust bekommst du nen guten Eindruck der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Richtig, da hab ich bereits alles durchgelesen. Es geht mir explizit um einen Vergleich von jemandem, der beide Geräte benutzt hat und seine Erfahrung teilen kann. Ich finde das ist realistischer als die Daten von unterschiedlichen Geräten, unterschiedlichen Nutzern und unterschiedlichen Nutzungsprofilen zu vergleichen.
Unter anderem soll wohl der Standby Verbrauch (offensichtlich wegen der Software) vom S10e viel höher sein als vom Pixel. Frage ist, ob solche Dinge vom größeren Akku mehr als kompensiert werden.
 
@Master997 Kommt dann auch noch darauf an ob Exynos oder Snapdragon.
Ansonsten schau doch mal auf XDA nach: Screen on time
Da dürften aber zu 90% Snapdragon User sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
357
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
187
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.395
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten