Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Hmm, also wenn die Kamera nicht mehr ident ist, wozu dann ein 4a?

Das Konzept vom 3a ging ja sehr gut angeblich, und die Kamera ist ja mehr oder weniger das Aushängeschild von Google.

Zeigt mir einmal wieder mehr, das es Google egal ist wo die Geräte am Markt platziert sind wenn es wirklich so kommen soll.

Oder Google will wirklich mehr differenzieren zwischen den Geräten
 
In der Preisklasse kann man aber zumindest auch keinen Radarsensor, 90 Hz-Display und Qi-Laden erwarten. Zudem müssen im Vergleich zum 4 bzw. 4 XL ja Abstriche gemacht werden.
Die Telelinse ist mir persönlich ziemlich egal, eine Ultraweitwinkel-Linse hätte ich viel interessanter gefunden.
Wenn man den ersten Gerüchten also Glauben schenken darf, bekommt man ein grundsolides Smartphone mit modernem Design, Update-Garantie und sehr guter Kamera (auch mit nur einer Linse) für um die 400€. Vermutlich wird die Akkulaufzeit auch noch eine Ecke besser sein als beim normalen 4er, was allerdings auch keine Kunst ist. Das Ding wird schon seine Käufer finden.

Nachtrag: 4 GB Arbeitsspeicher sollten Mitte 2020 dann aber doch zu wenig sein. Da sollte Google auch auf 6 GB setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Da kann man sich nur anschließen, "die Luft anhalten" und auf Korrekturen hoffen! 🧐
....Das Pixel 3a hatte eine einzelne Rückfahrkamera, aber das Pixel 4 machte den Sprung zu zwei Rückfahrkameras. @OnLeaks hat bereits beim Samsung Galaxy S11 + Korrekturen an den Kameraeinstellungen vorgenommen. Daher halten wir immer noch den Atem an, was die Möglichkeit weiterer Kameras angeht .....
Quelle: Google Pixel 4a leaked renders show off punch hole display and headphone jack

Edit.
Was ist eigentlich mit "mehr Sensoren" gemeint?
Laut @Onleaks werden mehr Sensoren im Kameramodul untergebracht sein. ...
Quelle: [Exclusive] Google Pixel 4a renders showcase punch-hole display and a familiar design
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Pixel 4a wäre für mich fast ein idealer Kandidat, quasi ein Pixel 3 mit viel besserer Akkulaufzeit für wahrscheinlich 400 Euro... allein das Wireless Charging würde ich schmerzlich vermissen, da ich daheim und im Büro schon alles darauf eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 4a sieht auf den ersten Bildern sehr spannend aus. Könnte wieder ein Preis-Leistungshit werden, wenn ich mir die Preisentwicklung vom 3a anschaue. Wäre somit ein wunderbares Smartphone für die Familie. Ich selbst werde mein Pixel 3 aber noch eine Weile behalten und frühestens auf das Pixel 5 umsteigen. Je nach dem, ob Google es endlich hinbekommt, einen großen Akku zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch das XL holen aber hab gerade denn Bend test gesehen 🙈... Meint ihr das hat wirklich Auswirkungen?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@GoogleNerd Nope
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Hab mich nun endlich durchgerungen und ein XL auf Kleinanzeigen geholt.

Gerade eingerichtet, fühlt sich ein bisschen an wie heimkommen. :thumbsup:
Hatte nach dem Pixel 3 jetzt ein Oneplus 7 Pro und war eigentlich auch zufrieden, doch es hat mich immer gejuckt.

Bin mal gespannt was ich nach ein bis zwei Wochen Nutzung so sage.
 
  • Danke
Reaktionen: Pluronic, iron-maaasel und vergilbt
Hoffe nur das Google bei den XL Modellen bei dem Face unlock bleibt....
Das is nämlich das einzige was mich dran hindert auf die Apfel seite zu gehen..
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@RealDanyo
Darf ich fragen, was du bei Kleinanzeigen für das XL bezahlt hast?
 
@GoogleNerd Bisher ist es immer so gewesen, dass ein kleines Pixel und das dazugehörige XL-Pendant Hardware-Parität hatten. Insofern recht unwahrscheinlich, dass das 4a mit Fingerabdrucksensor kommt und das 4aXL mit Face Unlock. Zumal Face Unlock als "Premium"-Feature seitens Google angesehen wird und die a-Reihe die Budget-Klasse ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@RealDanyo hab das gleiche durch 😂 OP 7 Pro drei Wochen gehabt und wieder verkauft obwohl wirklich ein toller Gerät ist. Mein 4er xl kommt leider erst nächstes Jahr 😕
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
CassPennant schrieb:
@RealDanyo
Darf ich fragen, was du bei Kleinanzeigen für das XL bezahlt hast?

knapp 600 € inkl. Versand und Paypalgebühr. (Es wäre noch etwas günstiger gegangen, wenn ich es geholt und dann halt bar oder nur Versand mit Paypal für Freunde gemacht hätte. Aber das ist mir das Risiko bei Kleinanzeigen nicht wert. Da hat man sonst halt null Sicherheit.
 
Guter Kurs, ich hab vor 5 Wochen 660€ bezahlt. 899€ wäre es mir nicht Wert gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Zum Jahresende nochmal kurz gesagt, bin mit dem XL immer noch WUNSCHLOS glücklich. Hatte in den letzten 2 bis 3 Jahren immer den Drang was anderes zu testen, konnte nie länger als 1 bis 2 Monate mit einem neuen Gerät aushalten. Seit dem 4 XL verschwende ich keinen Gedanken mehr daran. Es ist da, es ist und läuft perfekt und sauber, es hat für mich persönlich hin zum 3XL alles verbessert was mich gestört hatte.


Kommt gut rein!!!!
 
@msv4msv bin auch zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist eher mittelmäßig und Google sollte das Kalibrierungsproblem mit den 90hz und niedrigen Helligkeiten beheben.
 
Bemerke von den Kalibrierungsprobleme leider nichts, weil es mir ungelogen "0" auffällt und ich auch nicht weiß wie dies aussehen soll. Muss auch gestehen das ich das auch nicht wissen möchte, da ich sonst nur darauf achten würde, wie bei einer Macke im Display, oder der Gleichen.

Mit dem Akku (XL) bin ich auch bestens zu Frieden, kann an dem Gerät einfach kein Haar lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Pluronic und iron-maaasel
Hatte so gehofft das ich heute mein Pixel geliefert bekomme aber irgendwie ändert sich der Status seit 30.12 überhaupt nicht🙄
 
@kalli73 Ich nehme mal an, dass nach dem stressigen Weihnachtsbetrieb ein Großteil der Zusteller im Urlaub ist, mit Normalbetrieb ist frühestens nächste Woche zu rechnen.
 
War bei mir leider auch lange so. Ich denke da ist viel liegen geblieben über Weihnachten und Silvester. 3 Werktage hat sich bei mir nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
147
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten