Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Na ihr macht mir Hoffnung vielleicht 😋
Ja gut möglich.. komisch nur hab Freitag nach Weihnachten Paket weggeschickt und Samstag war der bereits zugestellt.
 
Habe am 23.12. ein Paket abgeschickt, beim Empfänger angekommen erst am 31.12. Aber kanns den Paketzustellern auch nicht wirklich verübeln.
 
Ja das ist richtig, die haben übelst viel zu tun.
Jetzt kommt Bewegung in der Sache, voraussichtliche Zustellung Samstag 👍😄
 
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass er meine Medienwiedergabe nicht immer wegen den Benachrichtigungen Email oder WhatsApp unterbrechen soll? Also er dreht dann die Medien immer leise während die Benachrichtigung kommt.

Greetz
 
Heute scheint mein Glückstag zu sein 😍👍
 

Anhänge

  • IMG_20200103_161236.jpg
    IMG_20200103_161236.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Cairus, vergilbt, Fenomino und eine weitere Person
Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Hab irgendwie Probleme die ING App auf dem 4er zum laufen zu bringen 🤔
 
Bei mir läuft die ING App ohne Probleme. Nur zur Info.

Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Das Problem war das ich auf dem alten Pixel die neue Anmeldung bestätigen musste und da bekam ich Fehlermeldung. Hab's jetzt mit der Tan Liste hinbekommen 💪😅
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Nachdem ich bereits kurz nach dem Erscheinen ein Google Pixel 4 XL für einige Zeit getestet habe, zieht es mich jetzt wieder zurück zum Pixel. Ich hab mir ein Google Pixel 4 XL in weiß und 128 GB Speicher direkt bei Google bestellt. Wo anders gibt es das anscheinend fast gar nicht. Leider habe ich eine Lieferzeit von ca. drei Wochen. Auch wenn mir das Design der Front durch den dicken Balken oben nicht so gefällt und der Akku jetzt auch nicht so stark war, war es doch ein tolles Gerät mit reinem Android und super Kamera. Auch die Gesichtsentsperrung hat immer super funktioniert. Jetzt freue ich mich schon wieder voll drauf. Und auch mein Pixel Stand hat wieder das passende Gerät zum Aufladen ;-)
 
Weiß einer warum es den Hintergrund eigentlich nicht in der Hintergrund App gibt?

Edith: einmal formuliert. Hatte mich gewundert weil der in jedem review war aber nicht in den Hintergründen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200127-231236.png
    Screenshot_20200127-231236.png
    551,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
5s Google.
 

Anhänge

  • pixel_4_wallpaper.png
    pixel_4_wallpaper.png
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich habe gestern mein Pixel 3 auf das Pixel 4 übertragen und bin äußerst zufrieden mit dem Ablauf. Alle Apps wieder automatisch da, Passwörter neu eingeben muss man halt durch. Bilder hat es auch übertragen und das beste: WhatsApp Bilder sind noch chronologisch geordnet. Er hat dann beim WhatsApp Backup nur noch die Chats geladen und die Bilder vom alten Gerät "anerkannt".

Bzgl. Akku: heute morgen 7 Uhr abgezogen und arbeiten gewesen. Jetzt bei 50%. 1h GPS und Bluetooth. Daten und WLAN immer an. DOT 2h20min bis dato.

Gesichtserkennung ist bisher nicht mein Fall. Es funktioniert ab und an nicht, etwas hakelig. Auch fehlt mir der Fingerabdrucksensor um das Gerät in der Bewegung zu entsperren. Hoffe ich gewöhne mich da mehr dran.

Ich habe auf dem Pixel 3 den Nova genutzt und dann beim 4er festgestellt, dass es gehackt hat. Die Gestensteuerung soll ja angeblich nicht funktionieren. Wird auch im. Menü vom l
Nova launcher angezeigt.

Mir hat also das wischen von oben nach und und umgekehrt für Appubersicht sowie Statusleiste gefehlt bisher, weshalb ich den Tag über den Pixel launcher hatte.

Hinzu kam, dass ich beim Pixel 3 per wischen über die Softbuttons die App gewechselt habe. Das ging auch nicht über die Voreinstellung "Gestensteuerung".

Das hat mir definitiv gefehlt und wäre bzw. Ist ein Grund das Gerät nicht weiter zu nutzen.

Ich habe das Pixel 4 also schon fast abgeschrieben.

Jetzt sitze ich im Zug und plötzlich funktionieren die Gesten beim Nova launcher... Hab ich was verpasst oder Glück? :-D

Hat jemand den Nova launcher laufen?

Und kann es sein, dass ich "Gestensteuerung" mit Motion Sense verwechsel? Sprich hoch runter wischen und das wischen in Höhe der softbutto Leiste, die ich nicht sehe, da auf Gestensteuerung gestellt, doch vom Nova launcher unterstützt wird. Nur eben Motion sense nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestensteuerung mit Nova geht
 
Moin,
Ich habe mir mein Pixel4 XL im Zuge des letzten Angebot bei Amazon geholt weil ich da noch einen 150€-Gutschein hatte und bin von dem Smartphone schlicht begeistert
Ich nutze parallel ein iPhone XS MAX und das liegt seitdem im Schrank, hätte ich nie für möglich gehalten
Vor allem die fantastische Point &Shoot-Kamera ist für mich DAS Highlight. Hatte zuvor das P30 pro und dann das Mate 20 pro, beides tolle Geräte aber beide einfach trotz hervorragender Kamera für mich nicht tauglich, da du mit den Geräten einfach nicht aus der Hüfte zufriedenstellend fotografieren kannst
Darüber hinaus bin ich vom Pixel4 bezüglich Display, Haptik und Geschwindigkeit einfach nur begeistert
Einer meiner besten Käufe zum Thema Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy, RealDanyo, ER1C und 4 andere
Ist dir das Display nicht zu dunkel?
Vom iPhone bist du ja ein helleres gewöhnt
 
Ich habe bei allen Geräten immer die automatische Regelung, also adaptiv, aktiviert und das Display vom Pixel ist für mich absolut hell genug. Gut, im richtigen Sonnenschein konnte ich das hier in meinem Regenloch noch nicht testen 😜
 
Ich habe beim Telefonieren immer mal wieder das Problem, dass mein Gesprächspartner plötzlich total leise wird, er ist dann fast nicht mehr zu verstehen. Das Phänomen kann dann ein paar Sekunden oder auch etwas länger dauern und dann ist der Gesprächspartner plötzlich wieder normal zu verstehen. Hat das hier noch jemand?
 
@dgmx hatte ich nur mit dem Pixel 3, bisher nicht mit dem 4er
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
139
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.386
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten