Rund um die Kamera

@DerJochen
Zu deinen Bilder in #16, wie sah den die Realität aus? Also wie hast du die Situation mit deinen Augen wahrgenommen?
 
@basketballer Ich finde das 3A kommt dem schon nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen
Vielen Dank für die Vergleichsbilder und deine sonstigen Erfahrungen!
Gerade die Vergleichsbilder und die Infos über den Akku sind super! Wenn es deine Freizeit zu lässt: gerne mehr davon :) Soll allerdings keine Aufforderung sein, das machst du wie du willst.

Du hilfst mir auf alle Fälle sehr die Neugier etwas zu stillen und sich ein gutes Bild vom Pixel 4 zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, DerJochen und venacephalica
Wie vermutet scheint das Pixel 4 bei Dynamic Range und den Lichtquellen (siehe teils leicht ausgebrannter Himmel beim 3a) im Vorteil. Wenn man jetzt nur wüsste, ob das via Software auch mit dem 3a geht, würde ich mir um das P4 keine Gedanken machen.
 
Ich vermisse schon einen Bilder Thread. 😁
Was mich am meisten interessiert ist das Bokeh das ja jetzt besser sein soll.
 
Die Bilder in Originalgröße wären interessant, aber so. Liegt das an der Forensoftware? Reinzoomen darf man in die Bilder nicht. Alles Matsch.
 
@Dr.No Das sind schon die Original Dateien. Wenn du die Bilder im neuen Tab öffnest siehst du das Original. Und beim rein zoomen ist halt immer matsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Fletch schrieb:
Zu 95% an Postings hier im Pixel 4 Forum ist doch nur Gemecker. Noch nicht gemerkt?! 🤔😂
Google polarisiert wenigstens... Schlimm wird's doch erst, wenn man gar nicht mehr über dich redet so wie LG, Sony oder HTC😆
Ich freu mich mich jedenfalls auf mein neues Gerät.
Und ob die Kamera ein "Rückschritt" wird, wie manche meinen, muss man sehen.
Klar frage ich mich, ob die Selfies (ich muss eine fünfköpfige Familie draufbringen) ohne WW noch genau so gut werden...
Klar frage ich mich, ob der Zoom der Hauptkamera so der Hammer wird wie bei der Präsentation mit der Brücke von San Francisco.

In Summe glaube ich für mich, das die Verbesserung der Hauptkamera die Reduzierung bei der Front-Kamera kompensieren wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerJochen schrieb:
Und die Zeit übrigens habe ich momentan nur, weil ich noch auf Pixel 1 und G1 von Google warte (Leihgabe) und dann mein Video und Co. machen muss. 😂
Gibt's dann bitte einen Link, wenn fertig? Interessiert mich. Gern auch per PN
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Scum und DerJochen
@vergilbt

Ja, bestimmt, wenn ihr wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, blubb83 und vergilbt
PS: ich finde die Bilder bei extrem hohen Dynamikrange sehr schön von pixel 4. Kann man kaum noch was falsch machen.

Frage ist, ob man auch manuell wieder auf die großen Deltas kommen kann. Manchmal will man ja genau den großen Unterschied zwischen hell/dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, iron-maaasel, vergilbt und eine weitere Person
vergilbt schrieb:
Klar frage ich mich, ob die Selfies (ich muss eine fünfköpfige Familie draufbringen) ohne WW noch genau so gut werden...

Ist die Selfie nicht die WW Kamera, es wurde ja nur mehr auf diese gesetzt statt auf 2 Kameras. Oder habe ich ne falsche Info
 
Cairus schrieb:
Ist die Selfie nicht die WW Kamera, es wurde ja nur mehr auf diese gesetzt statt auf 2 Kameras. Oder habe ich ne falsche Info
Einer schrieb, diese Kamera hat 90° Winkel... Das wäre für mich weniger als normalerweise mit WW
 
@Cairus so habe ich es auch verstanden. Haben zwar "nur" noch eine Selfie Cam, dafür aber die WW.
 
Lassen wir uns überraschen, steht zwar wirklich 90° aber den Winkeln hat keine Hauptcam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist ein Kompromiss wenn man Vergleicht mit den 107° des 3ers
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-104853.png
    Screenshot_20191020-104853.png
    130 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20191020-105136.png
    Screenshot_20191020-105136.png
    185,3 KB · Aufrufe: 166
Angaben in Brennweiten wären m.E.n. der Vergleichbarkeit zuträglicher als Winkelangaben.
 
Die Sternenbilder schaff ich auch mit meinem P30 Pro
 
Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Erntehelfer
DerBrave007 schrieb:
Die Sternenbilder schaff ich auch mit meinem P30 Pro
Du weisst aber schon wie, oder? Huabrei bescheißt und lädt Bilder aus einer Datenbank runter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
456
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.393
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.100
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten