Rund um die Kamera

Ich hab gesagt ich mach die selber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus dem Auto Frontscheibe. Waren net soviele da und aus der Hand bisschen gewackelt. Finde das kann sich sehen lassen. Beim zoomen sieht man 1 oder 2 Stück.
 

Anhänge

  • IMG_20191019_201524.jpg
    IMG_20191019_201524.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 344
Hahaha, der war gut 😅
 
  • Danke
Reaktionen: captn1ko
Das hat mit dem astrophotography Modus des Pixel ziemlich wenig zu tun :D
 
  • Danke
Reaktionen: falk77 und b0thunt3r
4 Minuten nen smartphone halten und 20 Sekunden ist Unterschied. Ihr seid ja nur neidisch. Eure phones können das net
 
DerBrave007 schrieb:
Ich hab gesagt ich mach die selber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim zoomen sieht man 1 oder 2 Stück.
Ich seh 4.
Pixelchen.
 
DerBrave007 schrieb:
Ich hab gesagt ich mach die selber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus dem Auto Frontscheibe. Waren net soviele da und aus der Hand bisschen gewackelt. Finde das kann sich sehen lassen. Beim zoomen sieht man 1 oder 2 Stück.
Sorry, aber das hat mir Astro-Photograhy überhaupt nichts zu tun und ist mMn auch in keinster Weise mit dem Nightshigt Astromodus des Pixel 4 zu tun...

Glatte Themenverfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, captn1ko, marci1987 und 2 andere
Wer hat Lust 4 Minuten lang das Handy zu halten oder wo abzulegen um 1 mal im Jahr so nen Bild zu verursachen...?
 
Also ich kann mir definitiv mehr Möglichkeiten vorstellen, als 1x im Jahr, wo ich diesen Modus verwenden kann...
Motive gibt's ja ohne Ende...

Unabhängig davon, das Foto das du gepostet hast, hat einfach nichts mit Astrofotografie zu tun, das war ein einfacher night-shot, nicht mehr, nicht weniger
 
Was das Pixel nicht kann.
 
DerBrave007 schrieb:
Wer hat Lust 4 Minuten lang das Handy zu halten oder wo abzulegen um 1 mal im Jahr so nen Bild zu verursachen...?
Ich bin wahrlich leider auch vom Pixel 4 etwas enttäuscht und necke hier und da. Was du machst, ist aber reines getrolle. Gehe einfach zurück ins Huawei Forum und gut. Wir wissen jetzt das du das P4 nicht magst und keine Ahnung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Warum trollst du hier so rum? Natürlich kann das Pixel Nightshot, schon vor Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Doch ich hole es mir auch
 
Quelle:
Google Pixel 4 Camera Image Quality review
YouTube · DXOMARK

Edit. Link hinzugefügt. (Ausführlicher Test in Textform)
Hauptkamera
Google Pixel 4 camera review - DXOMARK.
Screenshot_20191022-133146.jpg
Mit einem DXOMARK Camera-Gesamtergebnis von 112 gehört das Pixel 4 bequem zu den zehn besten Geräten in unserer Datenbank für die Bildqualität von Smartphones. Mit einem Photo-Subscore von 117 Punkten bietet Googles neuestes Gerät einen schönen Fortschritt für Standbilder gegenüber seinem Vorgänger, mit spürbaren Verbesserungen in den meisten Bereichen und einem bemerkenswerten Qualitätssprung bei Zoom-Aufnahmen....

Selfie
Google Pixel 4 front camera review - DXOMARK
Screenshot_20191022-145759.jpg
..Mit einem DXOMARK Selfie-Gesamtergebnis von 92 erzielt das Google Pixel 4 das gleiche Gesamtergebnis wie sein Vorgänger Pixel 3, obwohl nur ein Objektiv vorne ist. Der Fotowert ist etwas niedriger (93 gegenüber 99 bei Pixel 3), hauptsächlich aufgrund eines niedrigeren Bokeh-Werts , aber das neue Modell konnte seine Videoausgabe verbessern (91 gegenüber 83). Insgesamt kann es jedoch nicht ganz mit den Klassenbesten mithalten, aber der Pixel 4 ist in der Lage, Selfie-Bilder mit hervorragender Belichtung, großem Dynamikumfang und angenehmen Farben in den meisten Situationen aufzunehmen. Seine wichtigsten Nachteile sind geringe Mengen an Detail in der Nähe Schussdistanzen und Schatten sichtbar Rauschen in allen Bedingungen, auch helle Licht....

Quelle: DXOMARK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und diamond83
 
  • Danke
Reaktionen: adl und Fenomino
stetre76 schrieb:
das war ein einfacher night-shot,
eigentlich nicht mal das... Foto kann man das verwackelte Ding kaum nennen...

DerBrave007 schrieb:
Wer hat Lust 4 Minuten lang das Handy zu halten oder wo abzulegen um 1 mal im Jahr so nen Bild zu verursachen...?

4 Minuten 😅 meine DSLR lasse ich teilweise Stunden belichten...und das nicht nur 1 mal im Jahr... Ist doch super wenn Google beim Smartphone die Möglichkeit einer Langzeitbelichtung gibt. Ob es Sinn macht 4 min zu belichten ohne Nachführung sei dahin gestellt.
 
Gibt es schon irgendwo Vergleichsbilder der maximalen Zoomstufe zwischen Pixel 3 und Pixel 4?
Bin gespannt, was Google aus dem 2-fach Zoom zusammen mit der Software rausholt...
 
JCool schrieb:
Gibt es schon irgendwo Vergleichsbilder der maximalen Zoomstufe zwischen Pixel 3 und Pixel 4?
...
@JCool ,
In dem ausführlichen Test von DXOMRK, in Textform, findest Du Vergleichsbilder.
Link hinzugefügt in Beitrag #53
.....Das Google Pixel 4 bietet dank des zweiten Teleobjektivs, das in Kombination mit dem Super-Resolution-Algorithmus von Google, der mehrere Frames für scharfe Ergebnisse kombiniert, eine deutliche Verbesserung des Zooms gegenüber dem Pixel 3. Das Pixel 4 gehört jetzt bequem zu den besten Zoom-Performern im Nah- und Mittelbereich, mit guter Randschärfe bei Außen- und Innenaufnahmen und natürlich gerenderten Details bei Porträtaufnahmen. Die Belichtung bleibt bei ähnlichen Dynamikwerten auch bei Zoom-Aufnahmen erhalten, und obwohl der Weißabgleich bei Außenaufnahmen leicht warm bleibt, ist die Farbwiedergabe insgesamt gut.....
Quelle: DXOMARK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JCool
Irgendwie fehlt da doch ein wenig der "Wow-Faktor". Vielleicht auch in Anbetracht des Fortschritts nicht überraschend, denn wo soll man momentan noch viel herausholen. Etwas enttäuschend finde ich aber schon, dass in einigen Nachtaufnahmen im Vergleich zu den Competitors der Himmel wieder bzw. weiterhin viel Rauschen vorzeigt. Siehe Vergleich in Beitrag 54. Da erscheint es mir dann doch so als ob Google nunmehr von anderen überholt worden ist.
 
Palisades schrieb:
Irgendwie fehlt da doch ein wenig der "Wow-Faktor". Vielleicht auch in Anbetracht des Fortschritts nicht überraschend, denn wo soll man momentan noch viel herausholen. Etwas enttäuschend finde ich aber schon, dass in einigen Nachtaufnahmen im Vergleich zu den Competitors der Himmel wieder bzw. weiterhin viel Rauschen vorzeigt. Siehe Vergleich in Beitrag 54. Da erscheint es mir dann doch so als ob Google nunmehr von anderen überholt worden ist.
Ich vermute das es eben heute auf ein großes Maß an der Software ankommt neben der Linsen und Chipsätzen. Und da darf Google gerne weiter dran Schrauben. Denn ein wenig kurios ist es schon im DxOMark Test das Pixel 4 hinter dem Op7 zu finden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
472
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.501
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.112
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten