Rund um die Kamera

Die Kamera Hardware ist nicht state-of-the-art. Die Pixel Software kompensiert so gut sie kann, aber jetzt müsste Google wieder was tun beim Sensor und der Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
falk77 schrieb:
Denn ein wenig kurios ist es schon im DxOMark Test das Pixel 4 hinter dem Op7 zu finden.
Was aber nicht der Realität entspricht (meine Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Google Pixel 4: Kostenlose App schaltet 4K-Videos mit 60 FPS frei
Für das Google Pixel 4 gibt es eine App für 4K-Videos bei 60 FPS. Von Haus aus unterstützt das Smartphone dieses Feature – im Gegensatz zu vielen Flaggschiff-Konkurrenten – nicht, aber dank der "Open Camera"-App wird es jetzt nachgereicht.
Google Pixel 4: Kostenlose App schaltet 4K-Videos mit 60 FPS frei

Danke Saturn für den Hinweis! 👍

Open Camera

Open Camera Help
______________________________________________

Edit. Hinweis von mir:
HedgeCam
HedgeCam 2: Advanced Camera - Apps on Google Play
Based on Open Camera source code.

Experimentell! Ob kompatibel muss erst getestet werden!

Mehr Einstellmöglichkeiten z.B. "Künstlicher Horizont" u.v.m.

Benutzung auf eigenes Risiko!

Bei Aufnahmen über 10 Minuten Länge auf Überhitzung und Speicher achten!

Edit. 27/10/19
Auf xda schreibt jemand dass es wohl doch nicht funktionieren soll!? (Seite: 153 Beitrag 4 und 5)
[GCam] Camera PX for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a / 4


Allerdings geht es in dem Thread um das Pixel 1/2/3.
Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren!? 🤔

Feedback erwünscht!!!

Interessant hierzu auch:


Google Dropping Pixel 4's 4K 60FPS Video Recording Capability, A Last Minute Decision

Früher gab Google an, dass die Videoaufzeichnung von Google Pixel 4 auf nur 4K30FPS beschränkt ist, da bei Aktivierung der Option 60 FPS pro Minute fast ein halbes Gigabyte Speicherplatz verbraucht wird. Da das Flaggschiff nur mit einem Basisspeichermodell von 64 GB geliefert wird und bis zu 128 GB groß sein können, wäre der interne Speicher mit 4K 60FPS-Video problemlos aufgebraucht worden. Darüber hinaus verfügt das Gerät über keinen Speicherkartensteckplatz und Google bietet keinen kostenlosen Speicher in Originalqualität von Medien auf Google Fotos mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmofra
Habe heute mit dem Pixel 4 kurz herum spielen können.
Aber ich fand die Option nicht mehr hdr+ enhanced einzustellen. In den Einstellungen der Kamera war es auch nicht zu finden. Wurde das gestrichen?

Bei meiner gcam 7.0 auf dem u11 gibt es die Schaltfläche noch.
 
Ist mein Gerät kaputt oder hab ich einen Bug? Schaut euch mal den Nachtsichtmodus bei mir an - einmal in der Kamera und dann das Foto...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191024-230515.png
    Screenshot_20191024-230515.png
    3,5 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20191024_231141.jpg
    IMG_20191024_231141.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 156
Was hast den versucht zu fotografieren? Ist es richtig dunkel?
 
Tatsächlich Usererror, wie kann man auch einen komplett dunklen Raum fotografieren wollen 😂😅😅😂

Eben am Fenster sah es viel besser aus.
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
Bei mir ist ein weißer Tresen immer leicht gelblich, wenn ich ihn fotografiere. :(
 
Sehr ihr einen Unterschied zum Pixel 3 bei Videos bzw Portrait Aufnahmen? Ich kann nichts feststellen
 
@Mr.Banana endlich eine vernünftige Smartphone Cam 😍
 
Dumme Frage: wo finde ich den Astro-Mode?
Sehe bei mir nur "Nachtsicht"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Buddelbaby schrieb:
Sehr ihr einen Unterschied zum Pixel 3 bei Videos bzw Portrait Aufnahmen? Ich kann nichts feststellen
Finde den Portrait-Mode gleichwertig, was aber daran liegt, das er im pixel 3 schon überragend war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja daher kann man sagen die Kamera würde kaum bis gar nicht verbessert
 
vergilbt schrieb:
Dumme Frage: wo finde ich den Astro-Mode?
Sehe bei mir nur "Nachtsicht"
antworte mir selbst: stellt er unter Nachtsicht selber ein... Nur den Zeitauslöser aktivieren, Focus auf unendlich und los geht's...

hier mein erster Versuch
 

Anhänge

  • IMG_20191026_223409.jpg
    IMG_20191026_223409.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sashtheflash87, msv4msv und Fenomino
@vergilbt meine ersten Versuche
IMG_20191026_215534.jpgIMG_20191026_214559.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phone-company, Fenomino und vergilbt
Grandios, stativ verwendet?
 
Brauchst du. Dauert 4 min
😉
 
Ich verstehe diesen Astro-Mode noch nicht.. 🙈
Was brauch ich dafür und was muss ich tun?
 
Ein Stativ am besten. Zur Not tuts auch ein Stein, wo man das Pixel anlehnt, Hauptsache es hat einen festen unbeweglichen Stand. In den Händen halten und Luft anhalten ist keine Option :) Wenn es dunkel genug ist, wird der Astromodus automatisch aktiviert.

Ich finde die Möglichkeit eine sehr nettes Gimmick zu meinem anderen Astrofoto-Equipment im Garten. Quasi Sternenfotos / Milchstraße "aus der Hüfte" heraus ohne Telekop ausrichten / Focus einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobLeh Nachtmodus aktivieren und dann auf ein Stativ montieren . Oder Timer und auf den Boden legen. Aktiviert sich automatisch wen das Gerät absolut ruhig steht / liegt usw. Bei keiner Lichtverschmutzung und klaren Himmel auf jeden Fall beeindruckend. Aber ehrlich gesagt nicht mehr als spielerei. Ich hab übrigens das 3er und 4er rum liegen und darf behaupten daß es schon eine dezente Verbesserung in allen Bereichen zu beobachten ist.
 
@Buddelbaby Stativ, nein. Handy lag auf einem Stuhl draußen. Nacht Modus an, Handy eine Zeit ruhig lassen dann aktiviert sich der Astro Modus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
474
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.518
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten