Rund um die Kamera

@eclipse77
Meiner Meinung nach sieht man hier schön. wie sich das Pixel vom Rest abhebt.
Apple wie immer mit herrlichem Gelbstich und Samsung spielt auch bei weitem nicht in so einer Liga wie das Pixel.
Bei Apple und Samsung merkt man gleich, dass das Bild von einem "Handy" stammt.....das Pixel hat so schöne natürlich Farben wie man es sonst nur von hochwertigen Kameras kennt. Finde ich zumindest....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, eclipse77, b0thunt3r und 2 andere
Wie ist eure Einschätzung zum Pixel 3?
Ich sehe kaum Verbesserungen?! Wie geht's euch da?
 
OK, ich weiss nicht ob ich das als 3XL-Nutzer hier überhaupt schreiben darf, aber gibt es beim Astromodus noch etwas spezielles zu beachten? Also alles was über 30 Sekunden Belichtung geht, erscheint ja generell als Strichspur, liegt in der Natur der Sache. Habe aber gelesen dass der Kniff hier die Software ist: Die Bilder werden wohl von der KI wieder zusammengesetzt. Korrigiert mich wenn das falsch ist 😉
OK, ich habe die neueste Version von Apk-Mirror drauf. Pixel (3XL) aufs Stativ und die Cam hat ca. 60 Sekunden Licht "gesammelt". Trotzdem Strichspuren 😐
IMG_20191029_211318.jpg
 
Wurde dir angezeigt, dass der Astromodus aktiv ist? Der geht nämlich nur, wenn das Handy sich nicht bewegt und dein Foto ist eindeutig verwackelt.
 
Ja, wurde angezeigt, es wird Licht gesammelt, das Foto wird optimiert usw. Eine Minute lang mehrere verschiedene Infos. Ja, stand auch auf einem Stativ...
 
Ist denn in der offiziellen Google Camera Version, für das P3, überhaupt schon der Astromodus vorhanden?
Oder muss z.Zt., für das P3, die modifizierte Version von cstark27 verwendet werden?

@yogi911 ,
hier sind einige Artikel dazu:
Edit.
Astro mode comes to older Pixel devices through modded Google Camera app
Google Camera 7.2 mod brings Astrophotography, Super Res Zoom, and more to older Pixel phones
Google Camera Mod bringt unter anderem Astro-Mode auf Pixel 1 und 2
Google Camera app mod released with Astrophotography for Pixel 1, 2
Google Camera 7.2 mod by cstark27 enables astrophotography and Super Res Zoom on older Pixels [APK Download]
......
OT.
Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann man am Stück filmen und / oder fotografieren? (P4) Akkumäßig..! 🤔
 
Was ich sehr interessant finde ist, wenn Google die Fotos nachträglich mit Effekten bearbeitet. Weiss jemand ob die da nach einem bestimmten Muster irgend welche Bilder raus suchen? Aber das Ergebnis ist schon wow.
 

Anhänge

  • IMG_20191030_160053-EFFECTS.jpg
    IMG_20191030_160053-EFFECTS.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 276
Mr.Banana schrieb:
Was ich sehr interessant finde ist, wenn Google die Fotos nachträglich mit Effekten bearbeitet. Weiss jemand ob die da nach einem bestimmten Muster irgend welche Bilder raus suchen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt...!? 🤔
Das einzige was ich bisher dazu gefunden habe:
Funktionen des Assistenten
Der Bereich "Assistent" in Google Fotos bietet Ihnen u. a. folgende Möglichkeiten:
•Auf Grundlage Ihrer Fotos und Videos für Sie erstellte Effekte sehen
Quelle: Assistentenkarten verwalten - Android-Gerät - Google Fotos-Hilfe

Edit.
Vermutlich werden es hochkomplexe Algorithmen sein...
"Spuren und Strukturen"
"Bekannte Bauwerke"
"Architektur"
"Bekannte Orte"
"Farben/Formen und Kontraste
" u.s.w.
(denke ich mir so...🤓)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich ein iphone Fan was die Foto´s angeht .Aber die vom 11 pro sind echt derbe Gelb.
Die Pixel Foto´s sind von der Farbe echt gut und Samsung naja .
Bin echt überrascht ,wie der direkte vergleich aussieht.
 
Habe vorhin bei mir auf dem dunklen Parkplatz mal einfach in die Luft gehalten. Ohne Stativ. Ich habe mit bloßen Auge nichts gesehen n es war stockfinster. Belichtet wurde ca. 10 Sekunden in der wackligen Hand. Ich finde das schon nicht soo schlecht. Im Vergleich zu meinem 3a XL macht das 4 XL nochmal etwas bessere Fotos. So zumindest mein Eindruck. Ich bin aber noch am Testen
 

Anhänge

  • IMG_20191103_191304.jpg
    IMG_20191103_191304.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Cairus
Habe es auch versucht, ohne Stativ...

Die Zeit war nicht abgelaufen habe vorher die Aufnahme beendet.
 

Anhänge

  • IMG_20191103_172536.jpg
    IMG_20191103_172536.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So bearbeiten Sie die Astrofotografiebilder von Pixel 4, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen
How to edit Pixel 4 astrophotography pictures- 9to5Google
Das Aufnehmen von Astrofotografiebildern mit der Pixel 4 ist bereits erheblich einfacher als mit einer herkömmlichen Kamera. In der Tat würde ich argumentieren, dass der Pixel die meiste Zeit bessere unbearbeitete Ergebnisse als eine DSLR hat. Mit nur wenigen Änderungen können Sie diese Aufnahmen sogar noch besser aussehen lassen, als dies direkt aus der Kamera-App heraus der Fall war.
Quelle: 9too5Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwei Wochen mit dem Pixel 4 – Google muss den Weißabgleich beheben - GWB
....
Das Pixel 4 gefällt mir nach wie vor sehr gut und auch an den fehlenden Fingerprint-Sensor habe ich mich inzwischen gewöhnt. Dennoch sind mir einige Sachen bei der Kamera aufgefallen, die Google ändern sollte.

So funktioniert der Weißabgleich zum Teil nicht wirklich gut, insbesondere unter LED-Beleuchtung, die ja immer mehr Leute zuhause haben. Farben wirken dabei oft deutlich heller. Bei Android Police gibt es eine Galerie von Bildern......
Quelle: GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Camera Mod aktiviert den 16-fachen Zoom für Google Pixel 4
Das Pixel 4 ist das erste Smartphone von Google, das über mehrere Rückfahrkameras verfügt . Im Gegensatz zu vielen anderen Flaggschiff-Smartphones, die auf der Rückseite sowohl Ultrawide- als auch Tele-Kameras anbieten, verfügt das Pixel 4 nur über eine sekundäre Tele-Kamera. Zu seinem Recht nutzt der Pixel 4 die Tele-Kamera mit großer Wirkung. Es ermöglicht nicht nur bessere Porträtaufnahmen und einen ~ 2-fachen Zoom, sondern auch die Aufnahme von bis zu 8-fachen Zoomen mit minimalem Qualitätsverlust dank des Google Super Res Zoom-Algorithmus. Google hat wahrscheinlich die Google-Kamera eingeschränktApp auf 8-fach zoomen, da das Weiterzoomen die Qualität der Aufnahme mindert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Heranzoomen zu unbrauchbaren Fotos führt. Im Gegenteil, es ist möglich, mit dem Pixel 4 16-fache Zoom-Aufnahmen zu machen, die in meinen praktischen Übungen in Ordnung zu sein scheinen.

1X Zoom8facher Zoom16facher Zoom

XDA Senior Member cstark27 , bekannt für seine Arbeit an der Modifizierung der Google Camera-App, um neue Funktionen auf älteren Pixel-Smartphones zu ermöglichen , entdeckte eine Möglichkeit, nicht nur den maximalen Zoom in der App zu erhöhen, sondern auch die Tele-Kamera bei höheren Zoomstufen zu verwenden. Für die Installation dieser geänderten App mit dem höheren maximalen Zoom-Limit auf Pixel 4 (und anderen Pixel-Smartphones) ist kein Root erforderlich, da sich der Paketname von der ursprünglichen Google Camera-App unterscheidet. Wenn Sie jedoch in dieser modifizierten App die Telekamera von Pixel 4 mit einer Zoomstufe von mehr als dem 8-fachen verwenden möchten, müssen Sie Ihr Gerät als Root anmelden

Google Camera mod enables 16X Zoom on the Google Pixel 4

Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
@mk84 Habe auch beim Blindtest mitgemacht und die Ergebnisse gehen so in Ordnung. Ich find die Entwicklung aber gut, dass andere Hersteller in die Puschen gekommen sind und die Kameraqualität aufgebohrt haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und gibt uns Kunden mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
@XQC Richtig. Momentan macht eben vor allem die Software den Unterschied, weil sich so gut wie alle Hersteller nur noch auf AI, HDR, Nightview etc. verlassen haben. Das ging lange gut, vor allem bei Google mit den Pixeln. Kommendes Jahr wird offenbar endlich auch mal wieder an der verbauten Hardware geschraubt. Und da hat das Pixel 4 imho schon jetzt gegenüber anderen einen Nachteil, wobei Huawei wiederum die Software nicht wirklich im Griff hat und mir auch ansonsten nicht wirklich zusagt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
475
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.531
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten