Rund um die Kamera

Wobei das Endranking durch diesen "Weitwinkelvergleich" eher... naja unaussagekräftig für das Pixel 4 ist. Ich meine.. wenn man so ein Punktesystem macht dann müsste man das Pixel 4 für den Weitwinkelvergleich rausnehmen und aus der Wertung rechnen oder es garnicht erst am gesammten Test teilnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und iron-maaasel
Der Astrofotografiemodus von Pixel 4 kann auch atemberaubende Lichtspuren aufnehmen.

LNL5OtD.jpg
Bei weitem eines der beeindruckendsten Merkmale von Googles Pixel 4 ist seine Fähigkeit, die Sterne mit Astrofotografie einzufangen. Jetzt haben einige Pixel 4-Benutzer festgestellt, dass dieselbe Funktion zum Aufnehmen atemberaubender Lichtspuren verwendet werden kann.
Pixel 4's camera can capture stunning light trails - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Pluronic, iron-maaasel und 4 andere
Spannend. Kann zwar jedes beliebige Handy mit manuellem Modus auch, aber ist halt kein Pixel 4.
 
Google Pixel 4 tritt im Low-Light-Test gegen eine Canon DSLR im Vollbildmodus an
Pixel 4 goes up against Canon full-frame camera in blind test - 9to5Google
Googles Pixel 4 macht dank seiner computergestützten Fotografie das Aufnehmen exzellenter Bilder für jedermann leicht....
Natürlich gibt es Möglichkeiten für ausgebildete Fotografen, die Lücke zu schließen. Sie können Googles HDR-Technik kopieren, indem sie Aufnahmen in der Postproduktion stapeln, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Fotografieren mit einem Stativ oder sogar mit einer teureren Kamera könnte die Aufnahme verbessern, aber das ist nicht wirklich der Punkt.
Quelle: 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, b0thunt3r und vergilbt
Moin ich würde ja mal wissen warum alle Youtuber so geschockt sind das Google eine Weitwinkle und Tele Linse verbaut haben.
Und der meinung sind das sowas überhaupt nicht gehen würde .
Nur mal so das hat doch Apple bei x und xs auch so gemacht .
Gibt es auf der Welt nur noch Apple ,kein links oder rechts schauen.
Ich finde das die meisten Youtuber überbewertet sind und an der Welt vorbei reden.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und iron-maaasel
@NeoZD weil 2019 Ultraweitwinkel voll im Trend ist und dies jedes Top Gerät nun mal hat außer das Pixel 4. Von daher sind einige enttäuscht von Google. Mit dem Pixel 5 kommt sie dann ganz bestimmt und Google verpasst dann den nächsten Trend. 🤪

P.S. Mir ist der Superweitwinkel egal. Die Kamera ist auch so spitze. Aber das ist die Pixel 3 Kamera nun mal auch und die Pixel 4 Kamera bietet kaum einen Mehrwert.
 
NeoZD schrieb:
Nur mal so das hat doch Apple bei x und xs auch so gemacht .
Damit hast du deine Frage beantwortet, denn Google liefert immer zuverlässig Pixel-Hardware "aktuelles Jahr minus 1". Und im gleichen Zug wird auf der Präsentation oder auf Twitter behauptet, die Nutzer wollen das nicht. Nur um die Features (oder das Weglassen) ein Jahr später doch zu bringen.

Ich sage dir, wäre das Pixel 4 schon letztes Jahr als Pixel 3 erschienen (und beim kleinen mindestens ein 3000 mAh Akku drin gewesen) als die Notch allgegenwärtig war, aber von jedem gehasst wurde, wären die Pixel wie warme Semmeln Google aus der Hand gerissen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Das sagst du nun, aber wie würde es dann im nächsten Jahr aussehen wo kaum jemand noch wechseln würde, da schon alles perfekt ist?
Apple ist von diesem Problem nicht ganz so stark betroffen.

Letzten Endes hat Google nach wie vor nicht die breite Masse mit dem Pixel erreicht und nur weil ein Gerät toll ist, kennen es nicht direkt mehr Leute. OnePlus ist auch nicht jedem ein Begriff wobei diese schon länger mehr für den Preis bieten.
 
Tipp:
Google Photos verfügt über einen Astro-Filter zur Verbesserung der Pixel-Astrofotografie-Aufnahmen.


Google-Photos-Astro-Filter-2.jpg
Das Anwenden dieses neuen Filters ist ganz einfach. Sie müssen lediglich die Google Fotos-App öffnen, eine Ihrer Astrofotografieaufnahmen suchen, auf die Schaltfläche Bearbeiten tippen und nach dem Astro-Filter suchen. Es sollte nach "Auto" und vor "West" angezeigt werden. Es wird jedoch nur angezeigt, wenn Google Fotos erkennt, dass ein Foto im Astrofotografiemodus aufgenommen wurde.
Tipp: Google Photos' Astro Filter Improves Pixel 4 Astrophotography Shots
Quelle: XDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Tipp:
Google Camera auf dem Pixel 4 bietet die Möglichkeit, Dokumente zu scannen, zu übersetzen und Text zu kopieren.

Mit dem neuen Pixel 4 können Sie mit Google Lens-Vorschlägen auch Dokumente scannen, Text übersetzen oder Text kopieren. Wenn Sie den Mauszeiger über ein Dokument halten, wird ein Chip mit dem Google Lens-Symbol und dem Text "Dokument scannen" angezeigt. Wenn Sie darauf tippen, wird Google Lens geöffnet, und die Ecken werden automatisch so eingestellt, dass das Dokument zugeschnitten wird. Nachdem Sie das Dokument zugeschnitten haben, können Sie es als PDF oder Bild freigeben. Was die Übersetzungsfunktion betrifft, wurde uns mitgeteilt, dass sie derzeit nur Englisch, Spanisch, Deutsch, Hindi und Japanisch unterstützt.
Google-Lens-Suggestions-Scan-Document-0.jpeg

Google-Lens-Suggestions-Scan-Document-2.jpeg

Google-Lens-Suggestions-Scan-Document-3.jpeg
Google-Lens-Suggestions-Translate-Text-1.jpg

Google-Lens-Suggestions-Translate-Text-2.jpg
Google-Lens-Suggestions-Copy-Text-1024x485.jpg
Google Camera on Pixel 4 can Scan Documents, Translate, and Copy Text
Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, Dr.No, dabistduja und eine weitere Person
Das Scannen ist mir schon paar Mal aufgefallen. Aber habe das noch net ganz wahrgenommen
 
Das mit dem Übersetzen von Text geht ja schon eine Weile, dass jetzt auch scannen und vernünftig zuschneiden/skalieren geht, ist sehr hilfreich.
 
Das mit dem Filter wusste ich noch gar nicht, aber bei dem Ergebnis bearbeite ich dann doch lieber selbst.

Bei meinem ist der Himmel oft eher Frau, weshalb ich die Temperatur kühler stellen muss. Dann sieht es schon deutlich besser aus
 
Wurde der Weißabgleich beim zoomen nicht mit dem letzten Patch behoben?

Mir ist soeben aufgefallen, dass die Videokamera bei 1080 auch beim zoom, nur die erste Kamera nutzt, während bei einer 4K Aufnahme die zweite Kamera beim Zoom aktiviert wird und sich somit der Weißabgleich ändert.
 
Hi ich habe folgende Frage zum Astromodus und bitte um Hilfe:
Wenn ich bei voller Dunkelheit mein Pixel auf ein Staiv stelle und den NAchtmodus aktiviere passiert folgendes. Ein kurzer Counter beginnt. (Und ein Bild wird in der Galerie angezeigt)anschl. steht im Kamera Modus Smartphone ruhig halten und nix weiteres passiert. Es vergehen viele Minuten und irgentwann geht mein Pixel in den schwarzen Bildschirm....was mache ich falsch?
 
Einfach auf Nachtmodus gehen, stillhalten und warten bis Astromodus erscheint. Dann erst auf den Auslöser drücken
 
Habt ihr auch das Problem, das wenn ihr Richtung einer Lampe fotografiert, das Bild extrem gelb wird? Bei mir steht eine Lampe neben der Couch, diese belichtet die Wand mit Balkontür und Fenster. Sie strahlt die Kamera vom Pixel nicht an, da sie von der Couchlehne verdeckt wird. Bei mir ist dann alles total gelb. Mit der Kamera vom s8 meiner Freundin sieht es aus, wie man es mit dem Auge sieht.
 
Der Weißabgleich von den Pixeln war meiner Meinung nach noch nie so wirklich toll.
 
Also ich finde das Pixel hat im lowlight Bereich etwas nachgelassen, das iPhone ist viel besser.
Das hätte ich nie gedacht das Apple so stark aufholt
 
Dieses Video hier fand ich ganz nett gemacht und zeigt, wie gut die Pixel beim Point & Shoot sind.

 
Wann kommt das eigentlich mit dem Dokumenten Scan?

Habs noch nicht geschafft...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
472
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.502
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten