Rund um die Kamera

Mayday schrieb:
Ich bin von der Kamera des 4XL enttäuscht, da hat mein OP6 deutlich bessere Bilder gemacht.
Mehr als merkwürdig...
Ich hatte vorher ebenfalls das op6. Habe daher einen Vergleich.

Und gerade in kritischen Situationen kam da nur Mist raus. Da ist ein Pixel unschlagbar.
Daher kann ich deine Aussage leider nicht nachvollziehen
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, RealDanyo, Pluronic und 2 andere
Verstehe es auch nicht.
 
Ich hatte ein OP6, 6T und 7Pro - keines davon kam an die Bilder vom P4XL heran.
Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass OP mit der Software so seine Problemchen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, KingJames23, RealDanyo und 4 andere
Wundert mich auch, aber man kann ihm nur gratulieren wenn er es so empfindet 😂🤪
 
Lustig heute morgen...

Bilder mit 2x Zoom sollten ja normalerweise scharf werden, sind sie aber leider nicht, das war beim OP anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dein Handy mal vom Support prüfen lassen, klingt so als ob mit deiner Kamera etwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Beispielbilder posten?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Lohnt ein Upgrade bei der Kamera vom 3er zum 4er?
 
Nur bedingt...
 
kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nur wegen der Kamera zu upgraden lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Domski schrieb:
kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nur wegen der Kamera zu upgraden lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Kann ich auch bestätigen. Im Gegenteil, teilweise finde ich die vom 3er sogar besser. Explizit bei Selfies.
 
Selfies beim 3er waren allein schon durch die Weitwinkel Cam drölf mal besser und praktischer.
Das ist für mich auch das einzige Feature was ich beim Pixel 4 etwas vermisse.
 
Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Was ist denn die IR Cam?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Was ist denn die IR Cam?
@mikesch dauerhaft .
hier wird es genauer erklärt:
Die Gesichtsentriegelung bei Pixel 4 und Pixel 4 XL wird von einer Reihe von Sensoren gespeist, die zusammenarbeiten. Dies schließt zwei Infrarotkameras (IR-Kameras) ein, die normalerweise nicht für den Benutzer zugänglich sind. Mit einer kleinen App aus dem Play Store können Sie jedoch herumspielen und genau das tun....
How to take pictures with the Pixel 4’s face unlock IR camera
https://ww.9to5google.com/1:bIS0dIN6Mz85eH81A29wA2ymMnOwcT8zNEF5MaFzMaNxM3CqfHWtMURubYJuZ2GuAYKiMx
Quelle: 9to5google
Übersetzung: Google Translate

Edit.
@mikesch dauerhaft 's Frage zur IR Cam bezog sich vermutlich auf den Beitrag #175 von @Klartext
Davon bin ich zumindest ausgegangen! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Klartext schrieb:
Ich hatte ein OP6, 6T und 7Pro - keines davon kam an die Bilder vom P4XL heran.
Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass OP mit der Software so seine Problemchen hat.

Kann ich auch bestätigen, ich hatte vor dem Pixel 3 XL und nach dem 2 XL das OnePlus 6T ... Die Stock Kamera war sobald man irgendwie innen bei nicht mehr all zu gutem Licht Fotos machen wollte mehr oder weniger unbrauchbar, ganz besonders wenn Personen das Motiv sind.
Nun gab es ja die GCam Ports welche ich auch nutze, da musste man sich aber zwischen verschiedenen Versionen entscheiden wo hier das eine nicht geht, dort das andere. Die nächste stürzt ständig ab etc, nervig!

Domski schrieb:
Selfies beim 3er waren allein schon durch die Weitwinkel Cam drölf mal besser und praktischer.
Das ist für mich auch das einzige Feature was ich beim Pixel 4 etwas vermisse.

Und was ist mit dem Optischen Zoom? Das wäre für mich ein riesen Argument. Dagegen spricht dafür der nicht mehr vorhandene Fotos Speicher in Originalgröße.
Stimmt es dass die Qualität mit dem Zoom leidet?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.505
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten