Rund um die Kamera

Schöne serie Danke.
Ich finden,das Huawei immer irgendwie unnatürlich ausschaut. Egal ob mit oder ohne AI.
Auch denke ich das das Pixel noch lange Zeit in der Oberen Foto Liga mitspielt.
Ich fotografiere sonst noch mit einer Canon M6ii und da verliert das Pixel meiner Meinung nach nur anhand der fehlenden Zoom Möglichkeiten eines zb 70-200 mm objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ist die Video Qualität die gleiche wie beim Pixel 3a?
 
Also für mein Geschmack schneidet das Pixel durchweg besser ab. Mag nicht diese klinkibunti Teletubbie Farben bei Fotos, leider springen aber immer mehr Hersteller auf diesen Zug drauf. Im Grunde bleibt nur das Pixel und das iPhone übrig was einigermaßen brauchbare Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und iron-maaasel
Hab gestern das Pixel 4 bekommen und eben gerade die Kamera, mit der des iPhone XR verglichen. Ist zwar nur ein Bild pro Smartphone, aber schien mir eine Herausforderung zu sein, weil gegen Licht, die rötliche Farbe und nicht gerade hell im Zimmer.
Klarer Sieger das iPhone XR. Das Pixel macht links und rechts so Weißtöne, was aber nicht der Realität entspricht. Das realistischste Bild macht das iPhone XR.
Hatte mir beim Pixel mehr erhofft, weil die Kamera ja immer in den Himmel gelobt wird.
 

Anhänge

  • iPhone XR.JPG
    iPhone XR.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 202
  • Pixel 4.jpg
    Pixel 4.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und LoFi
Pixel4 schrieb:
Hab gestern das Pixel 4 bekommen und eben gerade die Kamera, mit der des iPhone XR verglichen. Ist zwar nur ein Bild pro Smartphone, aber schien mir eine Herausforderung zu sein, weil gegen Licht, die rötliche Farbe und nicht gerade hell im Zimmer.
Klarer Sieger das iPhone XR. Das Pixel macht links und rechts so Weißtöne, was aber nicht der Realität entspricht. Das realistischste Bild macht das iPhone XR.
Hatte mir beim Pixel mehr erhofft, weil die Kamera ja immer in den Himmel gelobt wird.
Es ist ja nur eine Momentaufnahme einer speziellen Situation, da rechnet das iPhone anders als das Pixel, gut oder besser heißt ja nicht automatisch das es in allen Situationen besser sein muss. Grundsätzlich hat das Pixel eine tolle Kamera die in fast allen Situationen das beste rausholt. Habe zu Hause noch ein iPhone XS liegen, macht tolle Bilder ohne Zweifel, aber in den Situationen wo ich fotografiere finde ich das Pixel ein kleinwenig besser. Ich benutze manchmal auch tagsüber in speziellen Situationen den Nachtmodus beim Pixel, ich meine das manche Fotos dabei besser aussehen aber ist vielleicht Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: asti und iron-maaasel
Das die Wände so "Weiß" sind liegt beim Pixel am automatischen AI-Weißabgleich, also Weiß sind sie ja nicht direkt sondern eher einen geringeren Rotstich. Persönlich sieht für mich das Pixel 4 Bild natürlicher und ausgewogener aus. Auch weil das Pixel 4 etwas kälter von den Farben ist. Aber ob eher wärmeres oder kälteres Bild ist ja eh Geschmackssache! Hast du das aktuellste Update vom Pixel und der Kamera App? Da sollten doch auch ein paar Bugs bzgl. des AI-Weißabgleich gefixt worden sein!

EDIT:
Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt
(Update: Fixed) The Pixel 4's camera has serious white balance problems (gallery)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Trajan
Jup, die aktuellste Version der Kameraapp ist drauf. Alles andere auch auf aktuellsten Stand.
Nun ja, aber ist halt so das die iPhone XR Kamera das realistischere Bild gemacht hat. Genau so sehen dass meine Augen auch.

Hier jetzt gerade auch mit Pixel 4 geschossen. Das Licht an Fenster zu weiß (müsste hellgelb sein), die Tapete ist viel mehr orange. Aber die Farbe von Rollo stimmt.
 

Anhänge

  • IMG_20200417_114713.jpg
    IMG_20200417_114713.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 142
Um eine Aussagekräftige ehrliche Meinung zu erhalten, sollte man schon mehr Vergleichsbilder machen.
Ich würde es sogar richtig gut finden, wenn du die Möglichkeit und Zeit hast, verschiedenen Szenen mit beiden Geräte zu knipsen für einen richtigen Vergleich:)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und iron-maaasel
@asti da hast natürlich Recht. Glaube aber dass es nicht dazu kommen wird. Weil das Pixel 4 hat's mir voll angetan und bin am überlegen, ob ich mein iPhone XR verkaufe 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: asti und iron-maaasel
@Pixel4 Na das freut mich zu hören :)
Ich habe mir Montag auch ein Pixel 4 gekauft, leider warte ich aber noch, dass DHL das Paket irgendwann mal weiterbearbeitet und zustellt. Corona sei Dank...
Wechsel auch vom Iphone, allerdings vom Iphone 11, nur irgendwie hat mich der Apfelkosmus nur noch genervt und es war mir zu groß. Nachdem ich dann ein Xiaomi Mi 9T probiert habe und nach zwei Wochen die Kriese bekommen habe(Kamera, Performance, Launcher, Größe) war klar wenn Android, dann wieder ein Google-Phone. Die Nexus Serie habe ich früher geliebt durch das reine Android und erhoffe mir selbiges vom Pixel 4. Außerdem kriegt man hier aus meiner Sicht, ein Smartphone in einer kompakten Größe, wer bietet so etwas sonst noch an, in Zeiten wo 6,5 Zoll völlig normal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@asti meins kam innerhalb eines Tages. War selbst voll überrascht. Bei Mediamarkt bestellt für unschlagbare 469€ und am nächsten Tag kam es per UPS, obwohl es hieß, es kommt am Samstag.
Mich hat eigentlich nur eine Sache an iOS genervt. Alles Zubehör von Apple selbst ist total überteuert. Wenn man von anderen Herstellern was haben will, muss man drauf achten das es durch Apple zertifiziert ist usw.
Aber jetzt genug.. Wird zu OT für das Kamera Thema ^^
 
Hier ein Bild von Lampe. Aufnahme macht weißes Licht. Die Lampe scheint aber warmweiß und dementsprechend auch die Decke warmweiß. Die Kamera kommt einfach nicht klar darauf und macht alles warmweiß in einfaches weiß.
Müsste doch ein Bug sein oder ?
Weil andere Smartphones machen die Bilder korrekt.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_104012.jpg
    IMG_20200418_104012.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
Fotografiere mal mit dem P30 Pro einen Sonnenuntergang oder Aufgang, da sind die Farben sowas von unreal. Pixel ist und bleibt für mich die beste Kamera vor allem der Portrait Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und John Coffee
Buddelbaby schrieb:
Fotografiere mal mit dem P30 Pro einen Sonnenuntergang oder Aufgang, da sind die Farben sowas von unreal. Pixel ist und bleibt für mich die beste Kamera vor allem der Portrait Modus.

Zeig Bilder davon. Gerade das Pixel 3 hat nach Samsung ziemlich bunte Bilder gemacht. Huawei macht im STandard-Modus sehr realistische Farben. In Tests auf Youtube finden die "Tester" das meist negativ und bevorzugen überschärfte und bunte Bilder.
 
Ich habe mal eine frage......
Bei mir sind immer bei gegen Licht Spiegelungen zu erkennen (siehe bild) habt ihr das auch so extrem?
Bei dem bild habe ich sogar darauf geachtet einen winkel zu finden wo die Spiegelung nicht so stark zu sehen ist.

Diese spiegelungen habe ich sogar im Astromodus.....also spiegelungen von den Sternen...hab gerade leider kein beispiel bild zur hand.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_20200419_202844~3.jpg
    IMG_20200419_202844~3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jede Kamera. Nennt man Lens Flares.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Benutzt ihr eigentlich Zusatzlinsen von Moment, Sirui, Wolffilms und Co.? Ich habe bei dem Pixel 3XL mit der Rhinoshield Weitwinkel & Makrolinse angefangen. Weitwinkelobjektiv war unbrauchbar, weil die Ränder sich verzogen haben. Quasi eine unfreiwillige Fish Eye Linse. Die Makrolinse war dafür ganz brauchbar. Habe dann mal die Siruilinsen getestet und die haben mir gut gefallen. Letztlich habe ich mir die Weitwinkel mit CPL Filter, Makrolinse und die Portraitlinse gekauft. Die Portraitlinse erwarte ich noch, muss aber sagen, dass ich nicht ganz den Sinn sehe, wenn das Pixel 4 eh schon optischen Zoom hat. Benutzt jemand die Moment Linsen und kann ein paar Worte zu denen schreiben? Leider ziemlich teuer und dazu Importware aus den USA. Inzwischen liebäugle ich mit einer anamorphischen Linse. Moment scheidet gerade aus und ich tendiere zur Sirui Linse. Ulanzi wäre wirklich billig, aber ich habe den Zweifel, dass eine so billige Linse überhaupt etwas taugt.

tl;dr: Weitwinkel- und Makroobjektiv sind IMO eine sehr gute Investition für das Pixel 4.
 
einkuehlschrank schrieb:
Benutzt ihr eigentlich Zusatzlinsen von Moment, Sirui, Wolffilms und Co.? I

Bisher nicht, aber gerade ein Weitwinkel würde mich auch interessieren!
 
stiffler1289 schrieb:
Ich habe mal eine frage......
Bei mir sind immer bei gegen Licht Spiegelungen zu erkennen (siehe bild) habt ihr das auch so extrem?
Bei dem bild habe ich sogar darauf geachtet einen winkel zu finden wo die Spiegelung nicht so stark zu sehen ist.

Diese spiegelungen habe ich sogar im Astromodus.....also spiegelungen von den Sternen...hab gerade leider kein beispiel bild zur hand.

Danke schon mal.

Hier nochmal ein vergleichsbild bei nacht.
Dort fällt mir seit ca einem monat dieser grüne Schleier auf.....
Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • IMG_20200426_223114.jpg
    IMG_20200426_223114.jpg
    805,3 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
475
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.539
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten