Rund um die Kamera

Fenomino schrieb:
@mikesch dauerhaft .
hier wird es genauer erklärt:

How to take pictures with the Pixel 4’s face unlock IR camera
https://ww.9to5google.com/1:bIS0dIN6Mz85eH81A29wA2ymMnOwcT8zNEF5MaFzMaNxM3CqfHWtMURubYJuZ2GuAYKiMx
Quelle: 9to5google
Übersetzung: Google Translate

Edit.
@mikesch dauerhaft 's Frage zur IR Cam bezog sich vermutlich auf den Beitrag #175 von @Klartext
Davon bin ich zumindest ausgegangen! 🤔
Genau, ich verstehe nur nicht wie man damit fotografieren kann. Werden das dann nicht Wärmebildaufnahmen?
 
Infrarot ist kein Wärmebild
 
Pixel 4: So könnt ihr sogar die Milchstraße fotografieren! Googles Tipps für die Kamera-App & den Astromodus.
Pixel 4: So könnt ihr sogar die Milchstraße fotografieren! Googles Tipps für die Kamera-App & den Astromodus - GWB
.... Die Milchstraße ist zwischen Frühling und Herbstbeginn besonders gut zu sehen und gerade im Laufe der nächsten Wochen sehr gut zu fotografieren. Ein perfekter Zeitpunkt, um die Astrofotografie der Pixel 4-Smartphones auszuprobieren bzw. auch für dieses spezielle Gebiet einmal zu verwenden.....
pixel-4-astro-google-kamera-milchstraße.jpg
Solche Aufnahmen wie auf obigem Beispielbild sind vermutlich trotz aller Vorbereitung einfach nur Glückssache. Google besteht aber darauf, dass diese Bilder und auch weitere Beispiele einzig und allein mit Pixel 4-Smartphones entstanden und auch nicht nachträglich bearbeitet worden sind. Wie man sieht, können die Smartphones gerade im Nachthimmel sogar mehr Details erfassen, als das menschliche Auge wahrnehmen bzw. in der Dunkelheit erkennen kann.
Quelle: GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mate 20 Pro. Hat jemand von euch vielleicht einen Vergleich zu beiden Phones? Mich juckt es in den Finger bin mir aber noch nicht sicher.
 
Ich würde sagen, das Mate ist das bessere Gesamtpaket, sofern Du nicht von den Displayproblemen beim Mate betroffen bist.

Wenn Du allerdings viel Wert aufs fotografieren legst, solltest Du zum Pixel greifen. Die Kamera ist einfach einmalig. Besonders Selfies gelingen sehr gut. Während beim Mate alles extrem verschlimmbessert wird, sind die Ergebnisse bei den Pixel Geräten viel realistischer.
Mein Sohn hat das Mate 20 Pro und wirklich jedes Selfie sieht wischi, waschi aus! Ich kapiere einfach nicht, warum die Mate Kamera beim Release so extrem gehypt worden ist.

Ansonsten ist das Mate ein echt schönes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sharik2009
Was Google über die Software rausholt ist einfach purer Wahnsinn. Im Freundeskreis oder Familienkreis bin ich derjenige, der die Fotos machen soll. Alle sind beeindruckt, was mein Pixel in der Lage ist. Einmal Pixel Kamera immer Pixel Kamera!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Darek La., ER1C und 2 andere
Ich hatte ja mal das Pixel 3. Habe es aber leider abgegeben. Vielleicht juckt es mich deswegen. War mit dem Pixel 3 in Island und die Bilder wurden zum Teil besser als mit der DSLR solange man keinen Zoom genutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hi! Bin hin- und hergerissen, ob ich mir nun das 4er für 529 Euro kaufe (bevor in diesem Land erst mal gar nichts mehr läuft) oder auf das 4a warte. Modernes Design und 3,5-Klinke des 4a wecken Begehrlichkeiten. Die 4er-Sensoren, 90 Hz. etc. sind mir egal, wichtig ist mir allerdings die Kamera. Hier frage ich mich, wie groß die Abstriche sind, die ich beim 4a im Vergleich zum 4er machen müsste. Wie schaut es denn aus? Welche Vorteile hat die Dual des 4er gegenüber der Single des 3er (hab beruflich das 3a), um einen Anhaltspunkt zu haben? Lieben Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: mqth
Ich denke die Kamera des 4a wird ähnlich der Kamera des Pixel 3 sein.
Und der Unterschied zwischen Pixel 4 und Pixel 3 finde ich bisher sehr marginal.
 
Bei mir startet manchmal der Astromodus auch nach mehreren minuten nicht automatisch.
Kann man den irgendwie manuell aktivieren?
 
stiffler1289 schrieb:
Kann man den irgendwie manuell aktivieren?

Nein.
Mit der originalen Kamera-App geht es nicht aber mit den modifizierten Apps von cstark ist das problemlos möglich. Du kannst die App (ich habe die zweite von oben, also nicht ganz neu) auch parallel zur vorhandenen installieren.

EDIT: Wer wirklich an dem Astromodus interessiert ist und auch mal tolle Fotos damit machen möchte, dem sei zuerst die App "LPM" ans Herz gelegt. LPM steht für Light Pollution Map also für die Lichtverschmutzung und anhand der Karte kann man erkennen, dass man teilweise sehr weit fahren müsste um echte Dunkelheit zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

gestern und heute gab es ein Kameraupdate; gibt es die Möglichkeit irgendwo mal nachzulesen, was geändert/verbessert wurde?
Finde das sehr schade, das Google sich beim App Update nicht dazu äußert...
 
Wird doch im Playstore unter "meine Apps und Spiele" angezeigt.

Habe jetzt die Version 7.3.021.300172532 installiert auf meinem 3a.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321-133601.png
    Screenshot_20200321-133601.png
    203,6 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Farron
steht bei mir schon lange so drin (schon in den Updates davor...).
Ist wie bei der Google App, die aktualisieren die Neuerungen nicht...
 
Du kannst es besser sehen unter Einstellungen-Apps-Kamera-erweitert
Da steht dann unten die Version, die ändert sich bei einem Update, egal was im Play Store als Info steht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.506
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten