Rund um die Kamera

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
 
Mayday schrieb:
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Mit dem neuen Pixel 4 können Sie mit Google Lens-Vorschlägen auch Dokumente scannen, Text übersetzen oder Text kopieren. Wenn Sie den Mauszeiger über ein Dokument halten, wird ein Chip mit dem Google Lens-Symbol und dem Text "Dokument scannen" angezeigt. Wenn Sie darauf tippen, wird Google Lens geöffnet, und die Ecken werden automatisch so eingestellt, dass das Dokument zugeschnitten wird. Nachdem Sie das Dokument zugeschnitten haben, können Sie es als PDF oder Bild freigeben. Was die Übersetzungsfunktion betrifft, wurde uns mitgeteilt, dass sie derzeit nur Englisch, Spanisch, Deutsch, Hindi und Japanisch unterstützt.

So sollte es eigentlich funktionieren.
 
Welcher "Mauszeiger" ?
 
@Mayday
Da ich (leider) noch kein Pixel 4 besitze würde ich vermuten dass mit "Mauszeiger" gemeint ist dass Du auf das entsprechende Dokumenten mit dem Finger tippen musst!? (Objekt markieren)
Und dann erkennt "Lens" es als Dokument!? 🤔

Die Pixel 4 Besitzer sind gefragt! 🧐

Edit.
Hier ist noch eine Anleitung/ Erklärung von GWB:
Google Kamera: Die Android-App kann jetzt Dokumente scannen, kopieren und übersetzen - dank Google Lens - GWB
Voraussetzung ist die Google Kamera ab der Versionsnummer 7.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotoscanner von Google Fotos oder Dokumenten scanner von Google Drive? Oder soll der Dokumenten Scanner in der Kamera App direkt implementiert sein?
 
Der soll/ ist direkt in der Kamera App.

Die Übersetzung hatte ich schon, aber mehr nicht, da kam auch kein Knopf um das Dokument scannen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Edit: achso...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss man halt ein Dokument nehmen oder etwas, dass wie ein Dokument wirkt. Siehe Beispiel Foto.

Ist wie mit der Astro Fotografie, kommt nur, wenn die Kamera erkennt dass es Himmel ist und keine Bewegungen.

Nehme ein Buch, Brief und co. und Versuch es 💪🏼

(Pixel 3XL)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191122-225334.png
    Screenshot_20191122-225334.png
    3,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Wenn ich mir die Fotos hier im Fotothread und anderswo so ansehe, frage ich mich schon, warum ich das Pixel 3a verkauft habe... Ich stelle auch fest, dass die Kamera im Normalmodus teilweise ziemlich miese Fotos bei Dunkelheit abliefert, erst im Nachtmodus habe ich eine gute, aber auch nicht die ach so überragende Bildqualität, wie es hier und da heißt. Mich reißt das Pixel 4 auch bei der Kamera nicht wirklich vom Hocker und wahrscheinlich geht es für den Preis wieder retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@mk84 Für die Bilder an sich lohnt sich ein Upgrade nicht. Das einzige, was am Pixel 4 (XL) interessant ist, dass Du schon vor dem Auslösen das HDR-Ergebnis live siehst und nicht erst das fertige Ergebnis abwarten musst. Außerdem geben die Licht- und Schattenregler mehr kreativen Spielraum. Aber mir persönlich reicht das auch nicht für ein Upgrade vom Pixel 3 auf 4.
 
Habe mir gerade ein paar Bilder vom Pixel 4 angeschaut. Sind wirklich beeindruckend. Da kann mein S10 nicht mithalten. 😟
 
@hellmichel
bin vom S10e auf das Pixel 4 aufgrund der Kamera gewechselt.
Ich fand die Qualität eher nur befriedigend und bin jetzt wieder sehr glücklich.
Was mir besonders aufgestossen ist...und das zieht sich meiner Meinung nach durch die ganze 10ner Reihe, sind die derben Aquarell-Effekte, die einem auf dem Montor ins Auge stechen (was für das normale Handy Display in Ordnung geht).
Als ich mir die ersten Bilder des Pixel 4 angeschaut habe, war die Welt wieder in Ordnung 😃😍
 
Hier etwas Pixel 4 Weihnachtsstimmung...☃❄⭐
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Werbevideo ok, aber durch die längere Belichtungszeit bekommt man trotzdem keine brauchbare Fotos wenn der Santa in Bewegung ist
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Belichtungszeit manuell einzustellen?
 
Nicht mit der Standard App.

Mit OpenCamera geht das soweit ich weiß und vielleicht auch mit der gemodetten GCam, daher würde ich wenn dann zur GCam greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal mein Pixel 2 XL mit dem Pixel 4 XL (Saturn bei Centro Oberhausen) vergleichen können. Habe von beiden Smartphones die Linsen (+Sensor) gereinigt und ich muss sagen, dass das P2XL einfach die knackigeren, schärferen und besseren Fotos macht, als das P4XL (und soweit ich weiß, haben das P4 und P4XL die gleiche Kameraausstattung - hatte auch P4 getestet bei MM). Ich bin extrem überrascht gewesen. Vor allem gibt es im Bereich Zoom keine besonderen Fortschritte P2XL vs P4XL. Da das P2XL sogar die Kamera nicht wechseln muss beim Zoomen ist der Digitalzoom wesentlich schneller (logisch).
Noch etwas. Mit dem P4 hatte ich bei MM ein Photo gemacht. Dann beim gleichen Abstand mit dem P2XL. Der Bildausschnitt mit dem P2XL war größer (siehe Anhang).
Nun frage ich euch.... wie sieht ihr das? Habe ich das falsch gesehen? Vielleicht ist Saturn nicht der beste Ort, um die Kamera zu beurteilen.
Um genau zu seun möchte ich überzeugt werden, dass das P4XL die bessere Kamera hat :(
 

Anhänge

  • P2XL.jpg
    P2XL.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 214
  • P4.jpg
    P4.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 205
Ich bin von der Kamera des 4XL enttäuscht, da hat mein OP6 deutlich bessere Bilder gemacht.

Mit 1x Zoom macht es gute Bilder, teilweise sehen diese zu künstlich aus, aber bei 2x, oder dem Nachtmodus kommt nichts vernünftiges raus, unscharf und total grieselig.

Naja, das OP8 erscheint ja bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pluronic

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
470
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.498
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten