Rund um die Kamera

Hab auch Mal den Astro Modus aktiviert. Den Fokus auf unendlich gestellt hatte es bei mir erst getriggert. Hatte es auf dem Autodach abgelegt 😄

Aber das Ergebnis ist echt fantastisch.
 

Anhänge

  • IMG_20191025_200236.jpg
    IMG_20191025_200236.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: diamond83, XQC, NVME und 2 andere
Nachdem mittlerweile noch mehr ein Pixel 4 haben frage ich nochmal. Vielleicht könnte es auch jemand mal kurz nachschauen? :)

Habe mit dem Pixel 4 kurz herum spielen können.
Aber ich fand die Option nicht mehr hdr+ enhanced einzustellen. In den Einstellungen der Kamera war es auch nicht zu finden. Wurde das gestrichen?
 
iron-maaasel schrieb:
Hab auch Mal den Astro Modus aktiviert. Den Fokus auf unendlich gestellt hatte es bei mir erst getriggert. Hatte es auf dem Autodach abgelegt 😄

Aber das Ergebnis ist echt fantastisch.

Wie hast du den Fokus auf unendlich gestellt?
 
Auf Nachtsicht gehen und von oben das kleine Dreieck runterziehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-090339.png
    Screenshot_20191027-090339.png
    1,3 MB · Aufrufe: 247
@blubb83 finde es auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
blubb83 schrieb:
..
Habe mit dem Pixel 4 kurz herum spielen können.
Aber ich fand die Option nicht mehr hdr+ enhanced einzustellen. In den Einstellungen der Kamera war es auch nicht zu finden. Wurde das gestrichen?
Ging mir genauso.
Eine Antwort würde mich auch interessieren?
Evtl. verträgt es sich nicht mit der neuen "Doppelbelichtungs- Funktion"? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #63 über 4K-Videos mit 60 FPS wurde v.m. ergänzt !
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal erklären, wofür kann ich die beiden Regler oben verwenden und vor allem wie am besten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK hab's schon rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@msv4msv Der mit der Sonne ist für das Regeln der Hellen Bereiche im Foto, z.B. einen überbelichteten Himmel dunkler machen und der mit dem Mond ist für die dunklen Bereiche, z.B. Eine Person oder ein Objekt im Vordergrund bei starkem Gegenlicht aufhellen oder für ein Scherenschnitt abdunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ja danke. Dachte erst man kann z.b die Person oder das Gebäude im Vordergrund hell stehen lassen und den Hintergrund abdunkeln. Quasi beides auf einmal.
 
So sollte es ja sein.
 
Na ich dachte das sich das Objekt im Vordergrund, beim verstellen des einen Schiebers von der Helligkeit nicht verändert. Tut es aber mit beiden Schiebern. Verstehst wie ich meine?
 
Ach so ja ist mir auch schon aufgefallen, wenn man einen Regler auf Anschlag stellt. Ist vielleicht noch etwas ausbaufähig.
 
Habt ihr auch das Problem das euer Sucher ruckelt wenn ihr am Tag Fotos machen wollt? Bei Videos kein Problem...
 
Der Weißabgleich-Algorithmus der Pixel 4-Kamera kann versehentlich zu starken Farbunterschieden führen
Die Kamera von Pixel 4 kann eine Menge, aber eine der interessantesten neuen Funktionen ist die Möglichkeit, den Weißabgleich eines Fotos anzupassen, damit die Dinge natürlicher aussehen. Theoretisch ist das eine großartige Idee, aber wie einige Benutzer bereits betont haben, können die Farben eines Fotos mit der Kamera des Pixels 4 und dem Weißabgleich („Fix“) manchmal dramatisch verfälscht werden.
Pixel 4's camera can throw off colors by mistake - 9to5Google
 
Google Airs Pixel 4 Astrofotografie-Anzeige. Stimme von Stephen Hawking [Video]
Der renommierte Kosmologe und theoretische Physiker Stephen Hawking erzählt die 70-Sekunden-Pixel-4-Astrofotografie-Anzeige, obwohl für SNL ein 30-Sekunden-Clip verwendet wurde . Es ist eine ziemlich angemessene Paarung, die mit dem Slogan „Google Pixel 4. Stars Included“ endet, bevor das Telefon und der Modus ein letztes Mal funktionieren.


Übersetzter Videotext: "Wir sind von Natur aus Entdecker. Die selbe Neugier, die uns in Gedankenschnelle zu den Sternen schickt, fordert uns dazu auf, in der Realität dorthin zu gehen. Und wann immer wir einen großen neuen Sprung machen, erheben wir die Menschheit, bringen Menschen und Nationen zusammen, leiten neue Entdeckungen und neue Technologien ein. Denken Sie also daran, zu den Sternen aufzublicken und nicht zu Ihren Füßen. Sei neugierig."
Quelle: Google airs Pixel 4 Astrophotography ad w/ Stephen Hawking - 9to5Google

______________________________________

Näher an den Sternen mit Pixel 4
Wenn Sie sich in der Astrofotografie versuchen möchten, hat unser leitender Fotoingenieur Marc Levoy einige Tipps für Sie.

Halte dein Handy still. Halten Sie Ihr Gerät mit zwei Händen fest. Stecken Sie die Ellbogen in die Seiten und halten Sie das Telefon dicht an die Brust. Spreizen Sie Ihre Füße, um eine stabile Basis zu schaffen. Lehnen Sie sich gegen eine Wand oder einen festen Gegenstand, um ein Hin- und Herbewegen zu vermeiden.

Verwenden Sie ein provisorisches Stativ. Wenn das Pixel gegen einen stabilen Gegenstand - einen Baumstamm, einen großen Stein, eine Motorhaube - gedrückt wird, wechselt die Kamera in den Modus "Aussteifung". Es werden längere Belichtungszeiten verwendet, und Sie erhalten noch mehr Details und weniger Rauschen, als wenn Sie es in der Hand halten.

Sei geduldig. In sehr dunklen Umgebungen benötigt der Pixel 4 möglicherweise einige Zeit, um genügend Licht zu sammeln. Das Telefon weist Sie mit einem Countdown-Timer darauf hin, der bei Verwendung eines Stativs bis zu vier Minuten dauern kann. Wenn Sie jedoch kurz davor stehen, unterbrochen zu werden - sagen wir, ein Autoscheinwerfer wird gleich angezeigt -, können Sie die Aufnahme mit der Stopp-Taste vorzeitig beenden.

Lassen Sie den Autofokus sein Ding machen. Für beste Ergebnisse empfehlen wir, nur die Kamera arbeiten zu lassen und den Autofokus zu verwenden. Wenn Sie sich jedoch dazu entschlossen haben, selbstständig vorzugehen, wählen Sie in der Symbolleiste einen manuellen Fokusmodus ("nah" oder "fern"). "Weit" ist das, was Sie für Astro-Aufnahmen wollen. Wenn sich Ihr Motiv in Ihrer Nähe befindet (nicht weiter als 1,80 m entfernt), wählen Sie "Nah".

Spielen Sie mit dem Schieberegler für die Belichtungskorrektur. Ein zu helles oder zu dunkles Nachthimmelfoto machen? Versuchen Sie es erneut und stellen Sie den Schieberegler für die Belichtungskorrektur ein: Tippen Sie auf Ihr Motiv, bewegen Sie den Schieberegler für die Belichtung nach oben oder unten und machen Sie ein Foto. Tippen Sie erneut, um es zurückzusetzen.
Quelle: Closer to the stars with Pixel 4
Übersetzt mit Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, es ist schon beeindruckend was man mit so einem winzigen Sensor an Photonen sammeln kann. Meine Einzelbilder mit DSLR am Teleskop mit 1m Brennweite / 8" und 1,6m/2,50m Brennweite / 10" Öffnung liegen auch zwischen 2-10 Minuten (Eifel). Dann aber gleich mehrere hintereinander für späteres Stacking und stundenlanger Bildbearbeitung. Hier wird einfach "aus der Hüfte" in 4min schon etwas Ansehnliches als Widefield-Schnappschuss herausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Schmofra, Fenomino und tamtam2970
Was für ein Stativ habt ihr für das Pixel ?
 
Astrofotografie ist WAHNSINN. Ich habe hier zwar nicht viele Sterne, aber das ist mein erster Versuch gewesen^^
 

Anhänge

  • IMG_20191029_184703.jpg
    IMG_20191029_184703.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20191029_184246.jpg
    IMG_20191029_184246.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: phone-company, b0thunt3r, Fenomino und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
475
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
5.533
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten