Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

@NIrvach85 Ja, habe ich auch. Allerdings mit dem 2 XL, irgendwann beruhigt es sich wieder.
 
Olley schrieb:
@5m4r7ph0n36uru3u

Wenn man von dem Post weiter oben von @Atomregen ausgeht, weiss Google das scheinbar selbst nicht. 😁.
Ich habe dazu mal ein Thema in der Google Community eröffnet, und um Klarstellung durch einen Entwickler gebeten. Der eine von @Atomregen verlinkte Thread war ja eben aus der Google Community, und dort durch einen Community Manager erstellt, während der andere Link eben die Seite ist, die durch die Software Ingenieure aktualisiert wird. Bin mal gepannt ob und welche Antwort ich erhalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, iron-maaasel, dabistduja und eine weitere Person
Soeben gab es bei mir ein System-Update. Der Stand unter dem Einstellungspunkt Sicherheit ist nun der 1. Dezember. Screenshot_20191217-085214.pngScreenshot_20191217-085453.pngScreenshot_20191217-085214.png
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann ich bestätigen. Es kam ein Google-Play-Systemupdate rein mit Datum 1. Dezember. Kann manuell über Einstellungen/Sicherheit angestoßen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Pixel 4 oder XL?
Bei mir kam nix und es ist 05. Dezember vom Stand Sicherheitsupdates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das XL. Aber es geht nicht um die Sicherheitsupdates, es geht um die Google Play-Systemupdates. Das ist ne andere Geschichte. Kann manuell über Einstellungen/Sicherheit angestoßen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Normales Pixel bei mir. Stand 1 Dezember
 
Es gibt 2 verschiedene Updatetypen innerhalb eines Upgrades:
  • Sicherheitsupdate
  • Google Play-Systemupdate
Das Aktualisieren für "Google Play-Systemupdate" kann in dem Tab "Einstellungen > Sicherheit" manuell angestoßen werden.
Einfache Berührung und Abwarten.
Neustart war hier erforderlich.
Screenshot_20191217-161307.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, vergilbt und Cairus
Asso, so gesagt stimmt es ja
 
Das Google Play System-Update funktioniert auch wenn man gerootet ist, falls es wen interessiert.
 
Ist das jetzt Zufall, oder hat dieses jüngste Update von gestern einen negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit? Hat sonst seit gestern noch jemand Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
riffraff4p schrieb:
Ist das jetzt Zufall, oder hat dieses jüngste Update von gestern einen negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit? Hat sonst seit gestern noch jemand Probleme?
Bin mir nicht sicher, aber genau seit vorgestern Abend (nicht seit gestern) habe ich einen massiven Akkudrain festgestellt. Hatte aber die üblichen Verdächtigen im Sinn wie Samsung Health, Galaxy Watch Plugin etc., da die auch kürzlich ein Update bekommen hatten. Eine Neustartaufforderung habe ich nicht bekommen, wusste ja auch nicht, dass da ein Systemupdate um die Ecke kommt. Habe aufgrund des Akkudrains neugestartet. Nun schaue ich in die Settings, steht bei mir auch 1. Dezember 2019. Aktiv gestartet / neu gestartet habe ich deswegen nix. Bin noch am Schauen, ob der Akku heute wieder so schnell runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@riffraff4p

Ne, alles top. 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Danke! Also ich schaue mal. Gestern hatte ich auch 0% Deep Sleep. Es gab aber auch keine relevanten App-Updates. Heute ist wieder Deep Sleep. Echt komisch...
 
Habe auch grade gesehen das das Google Play Systemupdate "Grün" war und vom 1. Dezember ist, aber bei einem Klick drauf wurde mir angezeigt das man das System neu starten muss.
Finde ich persönlich nicht gut gelöst, die Grüne Symbolik zeigt mir doch eigentlich das alles gut ist, ein Hinweis in der Status leiste wäre wohl besser. Grundsätzlich würde ich sonst nur bei einem monatlichem Sicherheitsupdate neu starten.
 
Hatte gestern ebenfalls nach dem Update 0% deep sleep, nach Neustart heute früh immerhin 70%
Update am 19.12. Jetzt wieder über 90% deep sleep im Dual-Sim Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
P4XL
Gestern Google Play-Systemupdate durchgeführt.
Neustart wurde angefordert.

Akku
Abend: 100%
Morgen: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
122
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.382
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten