Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

@MrStueck
Dein Daumen funktioniert auch mit geschlossenen Augen.....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., GoogleNerd, andia78 und 4 andere
Fletch schrieb:
@MrStueck
Dein Daumen funktioniert auch mit geschlossenen Augen.....
Vielen Dank für die Belehrung.

Möglicherweise merke ich aber wenn etwas meinen Daumen berührt, wobei ich es schwerer mitbekomme wenn mir im Schlaf mein Handy 30cm vor das Gesicht hält?!

Google hat doch bestätigt, dass sie dies beheben. Was soll der zynische Kommentar?
Falls es dir egal ist ob es mit geschlossenen Augen funktioniert, ist es es doch ok.
 
Ich persönlich finde es um einiges entspannter wenn ich nicht nur entsperren kann, wenn ich die Augen offen habe. Hoffe sogar das es nicht gefixt wird.
 
Rennrakete schrieb:
Habe es auch installiert. Allerdings ist der Stand der Sicherheitsupdates der 1. Januar und nicht der 5. Januar.
Hui, stimmt, die halben Sachen sind nun bei uns auch angekommen 🧐 Wenn es allerdings keinen Patch mit Stand 05. im AOSP gibt, kann Google den auch nicht ausrollen. Nur eine Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
msv4msv schrieb:
Ich persönlich finde es um einiges entspannter wenn ich nicht nur entsperren kann, wenn ich die Augen offen habe. Hoffe sogar das es nicht gefixt wird.
Es soll so sien, dass man als Nutzer auswählen kann, ob das Gerät auch bei geschlossenen, oder nur bei geöffneten Augen entsperrt werden kann, so weit ich informiert bin.
 
Ich finde es sowieso seltsam, dass es 2 bis 3 (manchmal gibt es auch noch einen am 6. des Monats) Patchlevel gibt, zumal der Patchlevel vom 5. immer den des 1. beinhaltet. Warum also sollte man den Patchlevel vom 1. des Monates nehmen? Ich verstehe nicht, warum es Android so unnötig kompliziert macht.

Kritisch sehe ich es jetzt aber nicht, dass man nun einen Monat mit Stand 01.01. unterwegs ist. Unsicher wird das Gerät dadurch nicht. Auch nicht, wenn man noch den November-Patch drauf hat.
 
Wenn ich das richtig vergleiche sind bei den Pixel die patches vom 5.1.2020 bereits im vorliegenden patch 1.1.20 enthalten+zusätzliche nur für Pixel Geräte.
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@MrStueck Das funktioniert mit der Zeit immer besser , aber wer entsperrt sein Handy mit geschlossenen Augen.
Gibt es da ein User Case?
 
Bewusst mit geschlossenen Augen entsperren nicht, aber da wir Menschen nun mal blinzeln, beschleunigt dies den Entsperrvorgang, wenngleich wir das Ergebnis immer zur gleichen Zeit sehen würden. Ich kann mir zudem vorstellen, dass es das Face-Unlock bei ungünstigen Winkeln beschleunigt, wenn nicht auf die offenen Augen geachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Vargson schrieb:
Bewusst mit geschlossenen Augen entsperren nicht,

Also wenn ich die Augen schließe, das Handy dann in die Hand nehme, vor das Gesicht halte, wird es entsperrt.
 
Nick0105 schrieb:
Wenn ich das richtig vergleiche sind bei den Pixel die patches vom 5.1.2020 bereits im vorliegenden patch 1.1.20 enthalten+zusätzliche nur für Pixel Geräte.
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine...
Um ehrlich zu sein verstehe ich weder dich noch Google 😦 .
Kein anderer Hardwarehersteller macht so ein Mysterium um die updates und deren Inhalt.
 
Cairus schrieb:
Also wenn ich die Augen schließe, das Handy dann in die Hand nehme, vor das Gesicht halte, wird es entsperrt.

Ich meine damit, dass niemand bewusst die Augen geschlossen hält, um das Gerät zu entsperren, es aber das Entsperren beschleunigt, wenn die Software nicht versucht offene Augen zu erkennen.
 
Asso, so gemeint
 
Bei mir ist die WLAN Verbindung nicht mehr so stabil seit dem Januar Update.

Hat jemand gleiche Erfahrung? Musste heute sogar das Passwort erneut eingeben, obwohl es ein gespeichertes Netzwerk war.
 
Ja das habe ich extrem oft. An mehreren Fritzboxen getestet und oft hilft nur "wlan aus-wlan an". Obwohl es gespeicherte WLANs sind, muss ich manchmal das Passwort manuell erneut eingeben. Auch ein Zurücksetzen der Verbindungseinstellungen und das damit verbundene Löschen aller gespeicherter WLANs hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Stellt mal die generierte Mac Adresse und in der Fritzbox auf immer die selbe IP Verwenden. Dann sollte das weg sein.
 
Keinerlei W-Lan Probleme - weder vor noch nach dem Januar Update.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bis jetzt habe ich noch kein OTA Update erhalten. Ich habe die letzten Tage mehrmals unter den System-Einstellungen danach suchen lassen, leider ohne Erfolg. Mal sehen wann es bei mir soweit ist.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
359
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
193
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.395
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten