Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

Wenn man fester auf das Display drückt, vergrößert sich die Fläche des entsprechenden Fingers. Das bedeutet, dass das Pixel die Auflagefläche analysiert und damit anders reagiert. Momentan erscheint das Popupmenü "nur" schneller. Kann man auch simulieren in dem man einfach das Display mal nicht mit der Spitze des Daumens sonder mit der Fläche, die man auch bei einem Fingerabdruckscanner benutzt, berührt. Ich find das sehr cool.

Das Update find ich sehr gut. Die Feature Drops ebenfalls. Die gesteigerte Helligkeit, das Google Pay und Pass Menü, alles gut. Jetzt fehlt nur noch das Upgrade für Face Unlock, damit geschlossene Augen identifiziert werden können.

Habe das Gefühl, dass der Akku auch länger hält. Kann aber auch nur placebo sein. Hatte mit dem 4XL nie Probleme, jetzt fühl ich mich irgendwie aber noch sicherer.
 
Zwar eine Kleinigkeit, aber: Bei mir hält sich Gboard seltsamerweise nicht an den automatisch mit Sonnenuntergang aktivierten Dark Mode - ist das bei euch auch so? Ich habe in den Monaten zuvor den Dark Mode dauerhaft aktiviert gehabt, da war Gboard auch (dunkel-)grau. Jetzt bleibt es weiß. Ansonsten funktioniert das neue Dark Mode-Feature aber einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@noname86 Ist bei mir auch so, zusätzlich zeigt die Telefon-App das gleiche Verhalten. Wenn die Zeitsteuerung ausgeschaltet istw, sind aber beide dunkel.
 
Das März Update ist definitiv eines der besten Updates, die Google jemals rausgebracht hat. #teampixel
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, noname86 und iron-maaasel
@riffraff4p Soeben kam ein Update von Gboard über den Play Store, das zumindest hier das Problem mit dem automatisierten Dark Mode gelöst hat. Jetzt hält sich Gboard daran. Die Telefon-App ist aber weiterhin weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Habt gerade keine Folie drauf, merkt man einen Unterschied?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200307-092555.png
    Screenshot_20200307-092555.png
    223,4 KB · Aufrufe: 132
Kurze Frage zum Update.
Hab es nicht die Info, das man jetzt auch das Lautstärke-Profil an das WLAN Netz koppeln kann? Sprich, wenn ich ein spezielles WLAN habe, stellt er das Profil entsprechend Vorgabe ein?
 
Es geht glaub ich nur: vibrieren, klingeln, lautlos und bitte nicht stören mit den Regeln.

Das ganze auf eine bestimmte Lautstärke stellen zu lassen geht meines Wissens nach nicht.
 
Dieses Network-Profil-Feature gibt es für Bluetooth.
Hier kann das Netzwerk die Lautstärke vorgeben.

Für A10 selber gab es in 3.2020 nur eine ganz kleine WiFi-Korrektur:

1583587429620.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MrStueck schrieb:
Es geht glaub ich nur: vibrieren, klingeln, lautlos und bitte nicht stören mit den Regeln.

Das ganze auf eine bestimmte Lautstärke stellen zu lassen geht meines Wissens nach nicht.
Und wo finde ich diese Einstellungen?
Unter:
-->Töne-->bitte nicht stören

finde ich nur zeitgesteuerte Einstellungen
 
Unter System -> Regeln
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
In dem neuen Power-Menü, in dem auch die Karten von GPay angezeigt werden, steht bei mir auf einmal oben über den Karten "NFC ist deaktiviert.". Es ist aber lt. Einstellungen aktiviert, ich habe am Samstag auch noch damit bezahlt.

Ich habe gerade über die App Telefon Test auch geprüft, ob NFC aktiv ist. Es ist aktiv.

Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p
Ja. Einmal neu starten und gut.
 
@dabistduja Bei mir leider nicht. Auch nach einem Neustart habe ich genau das gleiche.
 
Bei mir ist es wie @dabistduja beschrieben hat..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-123130.png
    Screenshot_20200309-123130.png
    3,5 MB · Aufrufe: 114
Bei mir stand es auch eben, dass nfc deaktiviert ist. Bezahlen ging eben trotzdem. Nfc ausschalten und einschalten brachte kein Erfolg, Neustart jedoch schon. Jetzt steht da wieder "ans Lesegerät halten"
 
Danke für die Antworten! Eigenartig, dass es mit nem Neustart bei mir nicht gelöst ist wie bei Euch. Ich bezahle einfach nachher mal damit, vielleicht löst sich das Problem dann auf :)
 
Wasir jetzt aufgefallen ist, dass meine wlan Verbindung nicht mehr stabil zuhause ist. Ich habe 2,4 und 5 GHz und oft sehe ich, dass sich beim aufwecken sich was am wlan icon tut. Vorhin war ich sogar einen Moment länger über 4g verbunden statt im WLAN. Das war vor dem Update definitiv nicht so schwankent
 
riffraff4p schrieb:
Ich bezahle einfach nachher mal damit, vielleicht löst sich das Problem dann auf :)

Das hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe dann aber mal das Gerät komplett ausgeschaltet, 5 Minuten ausgelassen und dann wieder eingeschaltet. Jetzt steht da wieder brav "An Lesegerät halten".
Keine Ahnung, warum ein normaler Neustart nicht geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten