"Wasserschaden" ?

jacktheriefla

jacktheriefla

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo :)

Mein Pixel 4 ist Baden gegangen.
Seit diesen Zeitpunkt der Lautsprecher beim Telefonieren recht Dumpf ( bzw ich höhre die andere Seite nicht so gut)
Habe mal so ein Wasserentfernung App probiert ( hoffe da ist bekannt was ich meine ^^)
Sonst kann ich das Handy nur einschicken ?
Weil sonst hat es keine Probleme!
 
Läuft das dann über Gewährleistung? Weil eigentlich hat es ja eine IP Zertifizierung
Frage ist nur, ob du in der Beweislastumkehr bist und nachweisen musst, das es innerhalb der Spezifikation "Baden" ging?
 
jacktheriefla schrieb:
Habe mal so ein Wasserentfernung App probiert ( hoffe da ist bekannt was ich meine ^^)
Also mir nicht... was soll die machen? Zaubern? :)
 
Mal einen Tag warten das Wasser muss ja im/vor dem Lautsprecher trocknen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@jacktheriefla
Wie lange hast du denn gewartet bis du das Gerät benutzt hast? Ist nämlich völlig normal und es dauert eine Weile bis es trocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wasserschaden App?
Ist ja wie Solar App oder Ventilator App.
Du solltest es Fachgerecht mit Isoprophanol reinigen lassen und nicht anschalten.
Es können auf langer Sicht Korrodierung und Kurzschluss entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
jacktheriefla schrieb:
Sonst kann ich das Handy nur einschicken ?
Ein Entgegenkommen durch Händler/Google hat wohl nur eine geringe Wahrscheinlichkeit.
Einschränkungen bei der Wasserdichtigkeit?

chk142 schrieb:
was soll die machen?
Wenn Wasser eingedrungen ist, kann der gleiche Weg für eine beschleunigte Verdunstung genutzt werden.
Vielleicht kann durch die App eine hohe Prozessorlast und damit Aufheizung des Gerätes zwecks Verdampfens des Wassers erzeugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde sicher wesentlich mehr bringen das Smartphone auf die Heizung zu legen. Natürlich sollte es nicht zu heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in eine Schüssel mit Reis legen (Klassiker)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und lidl
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 Ja, die App drückt das Wasser mit einer gewissen Frequenz raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy ist ja Ja Wasserdicht Problem ist eher Seifenrückstände etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
jacktheriefla schrieb:
@rene3006 Ja, die App drückt das Wasser mit einer gewissen Frequenz raus.
Da muss ich nochmal nachhaken: Was genau soll da passieren?
 
@rene3006 Ja mit mit dem Lautsprecher.
Die Apple Watch hat sowas Out of the Box dabei :)
 
Wenn Wasser im Handy ist, setzt solche App ein eingeschaltetem Gerät vorraus.
Das sollte nicht gemacht werden.
Anders sieht es aus bei Schwitzen.
 
Berichte mal ob's funktioniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel ist ja Wasserdicht von da her sollte es nur maximal den Lautsprecher betreffen und der trocknet wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
@Peter Griffin Nur bringt das mit dem Reis leider gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Peter Griffin
Joa hast recht. Dieser Irrglaube hat sich bei mir bis gerade eben aber gehalten. Hab auch seit einem kleinen Vorfall mit einem S2 keinen Wasserschaden mehr gehabt
 
Machen doch die Uhren auch. Die vibrieren und spielen einen Ton ab. So soll das Wasser schneller den Weg nach draußen finden. Ist im Prinzip das Gleiche wie wenn man Wasser im Ohr hat. Nur kann das Smartphone ja schlecht den Kopf schräg halten und auf einem Bein hüpfen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also gefühlt nach jetzt 2 Wochen höhre ich die andere Seite fast nicht :( Glaub da hats was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So , gestern das Handy ausgeschalten und dann nochmal Wasser darüber laufen lassen.
Geht heute wieder normal , waren wsl doch Seifenreste im Lautsprecher :D
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

staw
Antworten
5
Aufrufe
985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Peter Griffin
  • Peter Griffin
Antworten
17
Aufrufe
2.689
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten